Porsche Telefon-Felgen kompatibel?
Re: Porsche Telefon-Felgen kompatibel?
Hallo,
mal als Anregung..........
mal als Anregung..........
Es sind Porsche "Gullydeckel"-Felgen.
Habe sie hochglanzpolieren lassen. Montiert sind sie mit 20mm SCC Adapterplatten um von 5x112 auf 5x130 zu kommen.
Grüße,
Stephan
Habe sie hochglanzpolieren lassen. Montiert sind sie mit 20mm SCC Adapterplatten um von 5x112 auf 5x130 zu kommen.
Grüße,
Stephan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hab da mal was entwickelt wie man die Adapterplatten mittels Adapterschrauben umgehen kann. Das Produkt steht kurz vor der ABE.
- Dateianhänge
-
Aircooled hat geschrieben:Es gibt auch Versatzschrauben, die eventuell sogar noch legal abgenommen werden können (je nach Tüv)....
jo, wenn man z.b. bei DBV aus WÜ sich 08/15-alus für 5-loch opels holt, kriegt man die schlackerschrauben mit, da die felgen nen 112er LK haben.
...also müsste es andersrum genauso funzen.

auf die idee mit den omega-füchsen bin ich vor einiger zeit auch schon mal gekommen (hab seit 5 jahren nen satz liegen),
hatte allerdings auf meine anfrage bei DBV nach nem satz versatzschrauben ne abfuhr bekommen.
die rücken die schrauben nur mit nem satz 112er alufelgen raus, wenn sie für n opel sein sollen,
...und dürfen dann laut gutachten auch nur dafür eingesetzt werden!

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Thomas, Du bist mein Held!!!bigbug hat geschrieben:Hab da mal was entwickelt wie man die Adapterplatten mittels Adapterschrauben umgehen kann. Das Produkt steht kurz vor der ABE.

Harald
passt denn auch der Radius des Kugelbundes zu den Opelrädern? 

- bigbug
- Wohnt im T2!
So wie es aussieht haben B-Omegas Kegelbund.... Also keine potentielle Kundschaft für mich, zu schade aber auch! :unbekannt:B.C. hat geschrieben:passt denn auch der Radius des Kugelbundes zu den Opelrädern?
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
bigbug hat geschrieben:Hab da mal was entwickelt wie man die Adapterplatten mittels Adapterschrauben umgehen kann. Das Produkt steht kurz vor der ABE.
Boah Thomas kannst du mir da die Rechte für den Shop verkaufen??
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- bigbug
- Wohnt im T2!
Klar und die Linke bekommst du auch dazu!Hardtop-Westy hat geschrieben:bigbug hat geschrieben:Hab da mal was entwickelt wie man die Adapterplatten mittels Adapterschrauben umgehen kann. Das Produkt steht kurz vor der ABE.
Boah Thomas kannst du mir da die Rechte für den Shop verkaufen??
Grüße
Andy