Bilderrätsel
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Bilderrätsel
KirmesKinderKarusell 

- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
huiuiui.... das scheint ja schwerer zu sein, als beabsichtigt
Der Antrieb erfolgt NICHT elektrisch.
Allerdings könnte die Art der Kraftübertragung durchaus vom allgemein üblichen Räderwerk abweichen...

Der Antrieb erfolgt NICHT elektrisch.
Allerdings könnte die Art der Kraftübertragung durchaus vom allgemein üblichen Räderwerk abweichen...

- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
Nö.
Okay, wenn ich jetzt so lese was ich da geschrieben hab, sehe ich dass es eher verwirrt als hilft
Räder im herkömmlichen Sinne hat das Teil schon. Mit dem vorher gesagten meinte ich eher das "Getriebe"...
Okay, wenn ich jetzt so lese was ich da geschrieben hab, sehe ich dass es eher verwirrt als hilft

Räder im herkömmlichen Sinne hat das Teil schon. Mit dem vorher gesagten meinte ich eher das "Getriebe"...
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
na super... da wären wir also irgendwo bei hydraulisch (Hab aber bisher keinen passenden Kranwagen gefunden) bzw. dieselelektrisch (da wär ich dann bei ner BR 218 aber die gehört auf die Schiene...)
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ich gebs auch auf, hab jetzt 2 Abende gesuchtbigbug hat geschrieben:na super... da wären wir also irgendwo bei hydraulisch (Hab aber bisher keinen passenden Kranwagen gefunden) bzw. dieselelektrisch (da wär ich dann bei ner BR 218 aber die gehört auf die Schiene...)

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
so, auflösen bitte.
EDITH: die Forumsuhr stimmt nicht !
Geht 2 Stunden vor. das nur btw....
EDITH: die Forumsuhr stimmt nicht !

- gormi
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 182
en gabelstapler?
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
Okay, dann jetzt Auflösung.
Gabelstapler war am nächsten dran... obwohl Bahnsteig-Kofferkarre auch irgendwie nicht falsch war
Es handelt sich um ein "Hydrocar" der Firmen Linde (jepp, die mit den Gasen und Kühlanlagen) und Güldner.
Den Antrieb erledigt bei der Mehrzahl der Fahrzeuge ein luftgekühlter 2 Zylinder Diesel.
Die Kraftübertragung zu den Rädern allerdings erfolgt nicht direkt mechanisch sondern über ein hydrostatisches Getriebe. Dadurch ist ein feinfühliges und ruckfreies (An-)Fahren auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit möglich.
Bei uns in der Firma hab ich damit als Kind Gitterboxen kutschiert und schwarze Gummikringel auf den Hof gemalt.
zugegeben, der Bildausschnitt war aber auch gemein gewählt...
->>>Jokerrunde!<<<-
Gabelstapler war am nächsten dran... obwohl Bahnsteig-Kofferkarre auch irgendwie nicht falsch war

Es handelt sich um ein "Hydrocar" der Firmen Linde (jepp, die mit den Gasen und Kühlanlagen) und Güldner.
Den Antrieb erledigt bei der Mehrzahl der Fahrzeuge ein luftgekühlter 2 Zylinder Diesel.
Die Kraftübertragung zu den Rädern allerdings erfolgt nicht direkt mechanisch sondern über ein hydrostatisches Getriebe. Dadurch ist ein feinfühliges und ruckfreies (An-)Fahren auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit möglich.
Bei uns in der Firma hab ich damit als Kind Gitterboxen kutschiert und schwarze Gummikringel auf den Hof gemalt.

zugegeben, der Bildausschnitt war aber auch gemein gewählt...
->>>Jokerrunde!<<<-
Zuletzt geändert von metalsrevenge am 05.11.2010 06:31, insgesamt 1-mal geändert.