Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben: da wird doch nicht ein Vogel aus Bremen was gezwitschert haben :heul:
Aber nein! Der Flachmann spiegelt sich im Lack von diesem gelben Unding mit dem seltsamen Blinker. Es ist ein Kotflügel vorne rechts und es guckt ein VW-Rad mit flacher, verchromter Radkappe drunter raus. Aber was es ist? Keine Ahnung! :roll: :oops:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: da wird doch nicht ein Vogel aus Bremen was gezwitschert haben :heul:
Aber nein! Der Flachmann spiegelt sich im Lack von diesem gelben Unding mit dem seltsamen Blinker. Es ist ein Kotflügel vorne rechts und es guckt ein VW-Rad mit flacher, verchromter Radkappe drunter raus. Aber was es ist? Keine Ahnung! :roll: :oops:

ahaaaaaa, warum hat dass dann bigbug nicht gesehen? :confused:
Gruß
Klaus *223
geraldcrewcab
T2-Meister

Beitrag von geraldcrewcab »

Hier noch ein Fahrzeug aus meinem Fuhrpark :gut: Wer erkennt es :?:
Was ist das?
Was ist das?
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hier mal etwas für die 2- Rad Freunde. Ist aber immerhin luftgekühlt.
Dateianhänge
Sternmotor ?
Sternmotor ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:

ahaaaaaa, warum hat dass dann bigbug nicht gesehen? :confused:
Den Karmann hab ich gesehen... nur hab ich die ganzen Padua-Bilder die ich online gefunden habe nach dem Karmann und dem gelben Stück Blech mit dem Italiennachrüstblinker im Hintergrund abgesucht. Der war übrigens, außer an dem oben angesprochenen 356er, u.A. auch an nem Opel GT angebracht wobei der ja ab Werk schon um die Ecke blinken kann :stupid:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

@bigbug

was nun? Nachdem Clemens ja eigentlich schon fast alles "erraten" :confused: hat, bis auf die richtige Farbe hier des Rätsels Lösung. :|

Der junge Mann mit dem strahlenden Lächeln dürfte ja den meisten Forumsusern als HARALD bekannt sein :D

Bild

trotzdem hätte bigbug durch meinen Wink ganz am Anfang sofort an seinen KG denken müssen :versteck: Harald und ich haben uns diese kleine Gemeinheit mit dem Seitenblinker für bigbug extra einfallen lassenam der Felge und der flachen Radkappe hätte er aber sofort auf KG tippen müssen :wink:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:@bigbug

was nun? Nachdem Clemens ja eigentlich schon fast alles "erraten" :confused: hat, bis auf die richtige Farbe hier des Rätsels Lösung. :|

Der junge Mann mit dem strahlenden Lächeln dürfte ja den meisten Forumsusern als HARALD bekannt sein :D

Bild

trotzdem hätte bigbug durch meinen Wink ganz am Anfang sofort an seinen KG denken müssen :versteck: Harald und ich haben uns diese kleine Gemeinheit mit dem Seitenblinker für bigbug extra einfallen lassenam der Felge und der flachen Radkappe hätte er aber sofort auf KG tippen müssen :wink:
Ich will ja nicht als Miesepeter da stehen, aber nen irgendwo hingepinnten Nachrüstblinker nehme ich als Rätsel nicht ernst... da kann ich auch na den Bulli ne Klorolle ranhängen, ist genauso eineindeutig (das ist übrigens nicht verschrieben, sondern ne Zuordnungsart).
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben: Nachdem Clemens ja eigentlich schon fast alles "erraten" :confused: hat, bis auf die richtige Farbe
:?:
boggsermodoa hat geschrieben: Ein weißes Karmann-Ghia Cabriolett (Typ 14) mit offenem Verdeck und offener Motorhaube!
:verweis:

Ich sprach von der Kiste, die daneben steht.
Rüdiger*289 hat geschrieben:Hier mal etwas für die 2- Rad Freunde. Ist aber immerhin luftgekühlt.
Megola!
M.W. neben der Velosolex das einzige Motorrad mit Frontantrieb.
Klingt eber erheblich besser als das welsche Mofa!
Übrigens: Das BMW-Logo existierte lange bevor es zum ersten mal als stilisierter Propeller in der Werbung benutzt wurde. Der "weiß-blaue Propeller" ist also bloß eine urban legend, auch wenn sie sich wohl nie mehr ausrotten lassen wird.

Gruß,

Clemens
clipperfreak
Wohnt im T2!

hier mal wieder was besonders :D und nun hoffe ich doch dass dieser Ausschnitt wieder ernst genommen wird :wink:

Bild
Gruß
Klaus *223
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

bigbug hat geschrieben:... Nachrüstblinker ...
Italienausführung? Seitlicher Blinker war in Italien schon lange vorgeschrieben, Aussenspiegel hingegen nicht :schlaumeier:

saluti,
Roman
Bild
Antworten