Änderung Vordersitze

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Änderung Vordersitze

Beitrag von clipperfreak »

WOLF hat geschrieben:... kann mir jemand die Frage zur Beifahrerdoppelbank beantworten:

Passt das Doppelbank-Rückenlehnenpolster von den ersten T3 auch in die Rückenlehne der letzten T2b???

ne, beim T3 war auch die Doppelsitzbank in einer Schiene fixiert, während die beim T2 ja nur eingehängt war. :?
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

clipperfreak hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:... kann mir jemand die Frage zur Beifahrerdoppelbank beantworten:

Passt das Doppelbank-Rückenlehnenpolster von den ersten T3 auch in die Rückenlehne der letzten T2b???

ne, beim T3 war auch die Doppelsitzbank in einer Schiene fixiert, während die beim T2 ja nur eingehängt war. :?

Hää? :abgelehnt:

Ich wollte doch nur das Schaumstoffgemumpel vom T3 in meine T2 Lehne stopfen. :dogeyes:
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

clipperfreak hat geschrieben:
Dani*8 hat geschrieben:AUGUST 1976

stimmt, zum Mj. 77 wurde es geändert nachdem die Trennwände hinter den Rücksitzen beim Bus entfielen wurden der Verstellbereich der Sitze vergrössert und die Sitzschienen dafür geändert, dadurch hat der Beifahrersitz jetzt auch die Längsverstellung bekommen wenn ohne Trennwand ausgeliefert.

wollte ja nur mal testen ob ihr auch gut aufpasst, was man so alles schreibt :wink: :oops:
Muss das Thema nochmal aufgreifen!

Wie es wurde 77 geändert nachdem die Trennwand entfallen ist. Hab gestern Marc seine Sitzbefestigung angeschaut und er hat in seinem 78er zumindest auf der Beifahrerseite die selbe fixierung wie mein 69er!

Aber nach der erklärung die ich hier rauslese, kann ich alle T2b Sitze vor August 76 in meinen 69er Problemlos einbauen. Möchte der sicherheit zuliebe mal etwas mit Kopfstützen suchen.

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

mr_639 hat geschrieben:Muss das Thema nochmal aufgreifen!

Wie es wurde 77 geändert nachdem die Trennwand entfallen ist. Hab gestern Marc seine Sitzbefestigung angeschaut und er hat in seinem 78er zumindest auf der Beifahrerseite die selbe fixierung wie mein 69er!

Aber nach der erklärung die ich hier rauslese, kann ich alle T2b Sitze vor August 76 in meinen 69er Problemlos einbauen. Möchte der sicherheit zuliebe mal etwas mit Kopfstützen suchen.

Gruß Matze
Das kann gut sein, geändert wurden aber definitiv die Aufnahmeschienen des Fahrersitzes.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

WOLF hat geschrieben:Passt das Doppelbank-Rückenlehnenpolster von den ersten T3 auch in die Rückenlehne der letzten T2b???
hier ein Aufkleber aus unsere Modelljahr 1979 T2b Doppelsitzbank (canyonbraun) -
kannst ja mal mit der Ersatzteilnummer auf Recherche gehen:

Bild

Der Fahrersitz hatte noch eine 211er Nummer...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:Passt das Doppelbank-Rückenlehnenpolster von den ersten T3 auch in die Rückenlehne der letzten T2b???
hier ein Aufkleber aus unsere Modelljahr 1979 T2b Doppelsitzbank (canyonbraun) -
kannst ja mal mit der Ersatzteilnummer auf Recherche gehen:

Bild

Der Fahrersitz hatte noch eine 211er Nummer...

Die 261....er Nr. ist eine reine T2 nummer.... T3 ginge mit 25... bzw. 24.... bei Pritschen los...

Das Polster könnte wohl in die T2 Lehne umgebaut werden. Die T3 Fahrersitzpolster hab ich schon öfter aus T3 Sitzlehnen vom Sattler in T2 Sitze einarbeiten lassen :D
Gruß
Klaus *223
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Änderung der Sitzschienen beim T2b ab MJ77 ist korrekt.
@clipperfreak,
der Zusammenhang mit der Entfalloption Trennwände sowie Sitzschienen für Beifahrersitz ist meines Erachtens nicht richtig. Die neuen Sitzschienen gabs auch nur links bei nach wie vor nur eingehängtem Beifahrersitz. Bestätigt auch Matzes Beobachtung daß es nach 77 immer noch einhängbare Beifahrersitze gab. Zu sehen auf meinen Bildern an einem 78er Typ23 :
2010_1114AC.JPG
2010_1114AF.JPG
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten