1,7Liter? Kinderkram ! Da werkelt seit 15 Jahren ein und derselbe 2 Liter drin rum. Original ist nicht immer besser !clipperfreak hat geschrieben:ui,der Uli hat den falschen Auspuff am 1.7 Ltr. montiert, nix orischinaaaaaal![]()
Selbstmord meines Bullis ?
Re: Selbstmord meines Bullis ?
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
siehste darum der Ölverlust, mit 1.7 L wär es nicht passiertBulliUli hat geschrieben:1,7Liter? Kinderkram ! Da werkelt seit 15 Jahren ein und derselbe 2 Liter drin rum. Original ist nicht immer besser !clipperfreak hat geschrieben:ui,der Uli hat den falschen Auspuff am 1.7 Ltr. montiert, nix orischinaaaaaal![]()
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Nennst du das eigentlich 'ne Antwort!?BulliUli hat geschrieben: Aha !
@clemens
Ich hab ne Pierburg
Die originale Stößelpumpe ist auch von Pierburg!
Hast du 'ne elektrische Pumpe drin und, wenn ja, hast du mittlerweile ein Abschaltventil drin?
Gruß,
Clemens
Hmm, muss ich mir jetzt auch Gedanken machen?
Hatte ja vor ein paar Wochen auch eine elektrische Pierburg zwangsweise (orig. Pumpe defekt) hinter den Luftfilterkasten beim 2.0 CJ gesetzt.
Kann jemand mal solch ein Abschaltventil zeigen, bzw. wo bekommt man das?
Ich möchte solch eine Sauerei gern vermeiden.
Danke schonmal.
Hatte ja vor ein paar Wochen auch eine elektrische Pierburg zwangsweise (orig. Pumpe defekt) hinter den Luftfilterkasten beim 2.0 CJ gesetzt.
Kann jemand mal solch ein Abschaltventil zeigen, bzw. wo bekommt man das?
Ich möchte solch eine Sauerei gern vermeiden.
Danke schonmal.
Hallo Clemens, ja eine elektrische Pierburg habe ich drin. Nein, ich habe kein Abschaltventil eingebaut. Wie und wo wird denn so ein Teil eingebaut ? Das müsste doch ein Bauteil sein das bei ausgeschalteter Zündung die Benzinleitung verschließt, oder ? Und warum hat mir das mein KFZ-Meisterbruder nicht gesagt...boggsermodoa hat geschrieben:Nennst du das eigentlich 'ne Antwort!?BulliUli hat geschrieben: Aha !
@clemens
Ich hab ne Pierburg![]()
Die originale Stößelpumpe ist auch von Pierburg!![]()
Hast du 'ne elektrische Pumpe drin und, wenn ja, hast du mittlerweile ein Abschaltventil drin?
![]()
Gruß,
Clemens
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Geh mal zurück auf Los und lies dir die zweite Antwort durch, die du letztes Jahr erhalten hast.BulliUli hat geschrieben: Nein, ich habe kein Abschaltventil eingebaut.
Irgendwo zwischen Tank und T-Stück in die Leitung. (Ob vor oder hinter die Pumpe ist m.E. wurscht.)Wie und wo wird denn so ein Teil eingebaut ?
Genow!Das müsste doch ein Bauteil sein das bei ausgeschalteter Zündung die Benzinleitung verschließt, oder ?
So einen hab' ich auch.Und warum hat mir das mein KFZ-Meisterbruder nicht gesagt...
Globi ist halt einfach traurig, daß die Saison schon wieder vorbei istDani*8 hat geschrieben:eine Traditionsveranstaltung!!![]()
Schicken Aufkleber hast Du da unten
Das lässt den TÜV-Prüfer schmunzeln, oder?
Hmm, so wirklich ist meine Frage noch nicht geklärt.
Eine Sicherheitsabschaltung mit Relais habe ich bei meinem drin, aber so wie ich das jetzt verstehe muss da wirklich ein Ventil rein, was die Spritzufuhr komplett unterbricht.
Hat da niemand mal ein passendes Bild / Empfehlung mit Bezugsquelle?
Danke schonmal.
Eine Sicherheitsabschaltung mit Relais habe ich bei meinem drin, aber so wie ich das jetzt verstehe muss da wirklich ein Ventil rein, was die Spritzufuhr komplett unterbricht.
Hat da niemand mal ein passendes Bild / Empfehlung mit Bezugsquelle?
Danke schonmal.
Das Ventil samt Beschreibung gibts bei www.ruddies-berlin.de
Aber aufpassen, die mitgelieferten (bzw. dazuzubestellenden) Stopfen für den nicht benötigten Anschluss halten den neuen Sprit nicht aus, siehe auch mein Posting hier
Aber aufpassen, die mitgelieferten (bzw. dazuzubestellenden) Stopfen für den nicht benötigten Anschluss halten den neuen Sprit nicht aus, siehe auch mein Posting hier
lg
Christof *111

Christof *111

www.sandtler.de/.../benzinpumpen_pierburg.htm
das habe ich im Netz gefunden, aber ein Ventil das die Spritzufuhr unterbricht habe ich auch noch nicht gefunden.
In meinem Fall liegt es wohl nur daran, das die Schwimmernadelventile hängen und der Tank höher liegt als die Vergaser. Ich habe schon mal daran gedacht einfach ein Absperrventil (Benzinhahn)in die Spritleitung einzubauen- hat den Vorteil das bei längeren Standzeiten kein Sprit mehr nachlaufen kann und ist gleichzeitig eine ´Wegfahrsperre´ wenn man in ungemütlichen Gegenden unterwegs ist. Nur so ne Idee.
das habe ich im Netz gefunden, aber ein Ventil das die Spritzufuhr unterbricht habe ich auch noch nicht gefunden.
In meinem Fall liegt es wohl nur daran, das die Schwimmernadelventile hängen und der Tank höher liegt als die Vergaser. Ich habe schon mal daran gedacht einfach ein Absperrventil (Benzinhahn)in die Spritleitung einzubauen- hat den Vorteil das bei längeren Standzeiten kein Sprit mehr nachlaufen kann und ist gleichzeitig eine ´Wegfahrsperre´ wenn man in ungemütlichen Gegenden unterwegs ist. Nur so ne Idee.