Kaufentscheidung T2a Fortsetzung - jetzt mit Bild -

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
ueppig
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kaufentscheidung T2a Fortsetzung - jetzt mit Bild -

Beitrag von ueppig »

Hallo Leute,

danke nochmal für die vielen guten Tipps zum evtl. Kauf des T2a Feuerwehrkasten (siehe Tread: http://www.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=1728 )

Damit es nicht mein finanzieller Supergau wird, habe ich gerade ein paar Bilder des Buses auf meine ueppigWebsite hochgeladen, da ich nicht weiß wie das hier mit den Bildern einstellen geht.

Der Link zu den Bildern: http://www.ueppig.com/bus/t2a/index.htm

Würde mich freuen von Euch zu hören was Ihr von dem Wagen hält, was da wohl noch gemacht werden muss und was der ganze Spaß (geschätzt) kosten würde um ihn TÜV fertig zu bekommen.

Besten Dank und Euch allen einen sonnigen Sonntag!

Ich "sach´" euch... bald bin ich einer von Euch d.h. MIT Bus! ;-)
Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Meiner Meinung nach, ist der ein Kandidat für eine komplette Restaurierung.
Kniestücke, Laderaumboden, Schweller, Wagenheberaufnahmen usw sind offensichtlich schon durchgegammelt. Erfahrungsgemäß kommt bei genauem Hinschauen noch einiges mehr dazu.

Nur was Für Selberschweißer mit Zeit und Platz würde ich sagen.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Komplettrestaurierung. Kenne den von Treffen. Fenster würde ich niemals in einen Kastensetzen, dann eher Kombi oder Bus suchen. Karre steht im Netz, aber weiß jetzt Preis nicht aus dem Kopf ... Und dann noch Rückrüstung Fahrwerk. Radläufe hinten übelst brutal rausgezogen, damit die schwachsinnige Tieferlegung inkl. Felgen reinpassen. Ja, was würde in NL dazu stehen:
Bischen putzen und etwas Kleinigkeiten schweißen, dann coole Tiki-Ratlook, bekoomst Hullablütenband für Spiegel dabei, läuft prima, so fertich schon zum Fahren.
:wink:
Also, Zustand irgendwo bei 4 glatt (oder schlechter).
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, meiner Meinung nach ist hier auch Komplett Resto fällig, wenn gescheit werden soll kannst du noch mal 2fachen Kaufpreis reinstecken.´

Oder so fahren wie er ist, und halt zum tüv immer wieder zurechtschweißen.
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo,

ich schließe mich da meinen Vorrednern weitgehend an. Einzig die rausgezogenen Radläufe kann ich nicht erkennen. Sieht für mich original aus.
Man sollte auch mal prüfen, ob der nicht mal vorne rechts eine auf die Nase bekommen hat. Jedenfalls sieht das Spaltmaß Beifahrertür - B-Säule danach aus.
Die Längsholme zeugen von diversen Aufsetzern. Die kann er sich aber schon bei der Feuerwehr geholt haben. (Meiner sah auch immer so aus. Da habe ich mir sogar mal eine hintere Wagenheberaufnahme komplett zermatscht, obwohl der höhergelegt war :wink: ).
--> Definitiv nur was für jemanden, der selbst schweißt, viel Zeit zur Verfügung hat und das Ding erst im nächsten Jahr auf die Straße bringen möchte. Und selbst der findet wohl anderswo ein besseres Exemplar (bei dem er sich auch nicht über die bereits reingepfuschten Quertraversen ärgern muß).

Gruß,

Clemens
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

boggsermodoa hat geschrieben:Einzig die rausgezogenen Radläufe kann ich nicht erkennen. Sieht für mich original aus.
Kenne das Fahrzeug im Original. Radläufe hinten sind nach außen gedrückt. man erkennt es am leichten Bogen der normalerweise geraden radläufe hinten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
ueppig
T2-Profi
Beitrag von ueppig »

Danke für Eure Bewertung

... tja, selbstschweissen kann nicht. Den Wagen in einer VW Werkstatt schweissen lassen, würde mich wohl ein Vermögen kosten. Dann muss ich wohl weitersuchen... :cry:
Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Keine Sorge,

wir sind ja bei Dir. Manchmal - wenn´s nämlich zutrifft - gibt es auch positives Feedback!

Viel Glück,
Harald*393
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Gruß nach Buxtehude: Ich wüßte noch einen besseren 71er Zürich ohne Mitteldurchgang mit Hubdach, nur in gute Hände ohne Tieferlegungsmanie.
Standort aber Bayern ... hatte ich hier irgendwo mal geschrieben.
Bei Interesse einfach PN schicken, dann gebe ich Dir die Kontaktdaten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Antworten