In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Peter E. hat geschrieben:nicht übel, die richtige Insel habt ihr ja schnell gefunden.
Aber vom richtigen Model/Hersteller seid ihr noch zu weit entfernt!
isn Mazuda RX4 Coupe
Was ist denn ein Mazuda???
Aber der Kreiskolbenmotor ist einfach ne geile Erfindung! Danke Herr Wankel!
Peter E. hat geschrieben:nicht übel, die richtige Insel habt ihr ja schnell gefunden.
isn Mazuda RX4 Coupe
nicht ganz, den RX4 gabs in Deutschland nie offiziell zu kaufen, diesen schon.
Und wankeln tut er auch nicht
isn Mazuda RX4 Coupe
na du bist aber kleinlich heute
dann sag ich mal 929er Coupe
der RX4 und das 929er Coupe haben die gleiche Linienführung am Seitenfenster hinten
*g* ja, das stimmt.
den RX4 kannte ich bis eben gar nicht, da musste ich mich erstmal reinlesen.
Auf dem Bild ist ein 929 Coupe von 77, der RX4 soll bis auf den Antrieb identisch gewesen sein.
Meine Eltern hatten bis in die frühen 90er einen 929 Kombi, ein riesen Schiff, für das es aber leider keinen Kat zum Nachrüsten gab, deswegen musste er gehen
ich finde die 70er jahre autos aus japan ja ziemlich klasse. ich habe mal eine alte celica eines freundes gefahren, die hatte was.
in aachen fährt ein 1600er kombi rum. leider habe ich keine detailaufnahmen , sonst könnte ich hier ja mal ein bild reinsetzen. (wäre jetzt ja ohnehin zu spät )
die kleinen 600er und 800er honda sind ja auch der hammer, jedenfalls haben sie bei der drehzahl früher im autoquartett alles geschlagen
grüsse
ralph
sehr schön, was man hier so alles zu sehen kriegt !!!
Peter E. hat geschrieben:
Veto! RX steht bei Mazda für Rotary Experiment und dahinter versteckt sich die Fortführung der Wankelmotorbaukunst im fernen Japan.
Wir hatten doch dieses Jahr an der Retro den Mazda-Gedächtnisstand direkt gegenüber Da fällt manchmal n bisschen Nebenbeiwissen ab.
Veto! RX steht bei Mazda für Rotary Experiment und dahinter versteckt sich die Fortführung der Wankelmotorbaukunst im fernen Japan.
Wir hatten doch dieses Jahr an der Retro den Mazda-Gedächtnisstand direkt gegenüber Da fällt manchmal n bisschen Nebenbeiwissen ab.
dass mit dem nicht wankeln, bezog der Peter aber auf den 929
dass mit dem nicht wankeln, bezog der Peter aber auf den 929
Okay, komplett falsch gelesen.. sorry Peter!
Und dann auch noch mies rumkluggeschi**en..