Suche Info Original Bezug Westfalia
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Gibt es schon Neuigkeiten bez. den Sitzbezügen ??
Grüße
Andy
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Mal eine vielleicht blöde Frage:
Sind die Westfaliavordersitze anders als die "normalen" Busvordersitze? Haben die Westis auch das Kunstleder mit Korbmuster auf den Sitz- und Rückenlehnenflächen? Bei meinem Bus sind nämlich die Vordersitze schon etwas bedient und drum würds mich interessieren, ob die von aps angekündigten Sitzbezüge auch für den "normalen" Bus passen.
Sind die Westfaliavordersitze anders als die "normalen" Busvordersitze? Haben die Westis auch das Kunstleder mit Korbmuster auf den Sitz- und Rückenlehnenflächen? Bei meinem Bus sind nämlich die Vordersitze schon etwas bedient und drum würds mich interessieren, ob die von aps angekündigten Sitzbezüge auch für den "normalen" Bus passen.
lg
Christof *111

Christof *111

Nein, die Westfalia-Busse ab Modelljahr 1974 waren mit Westfalia-Karostoffen bezogen und hatten andere Sitzpolster. Es geht hier ausschließlich um Westfalia-Sachen.
Du besitzt die normalen Sitzbezüge, die es über TMI in den USA als sehr gute Nachfertigungen gibt. Sie werden auch über ein paar wenige (u.a. CSP) Händler in Deutschland vertrieben, sind dort aber erheblich teurer als im Direktkauf.
Du besitzt die normalen Sitzbezüge, die es über TMI in den USA als sehr gute Nachfertigungen gibt. Sie werden auch über ein paar wenige (u.a. CSP) Händler in Deutschland vertrieben, sind dort aber erheblich teurer als im Direktkauf.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Hm. Das müßten wir mal probieren. Ehrlich gesagt ... der 73er (Modelljahr) Sitze ist nur geringfügig anders als die Vorgänger beim T2a.
Es gibt ja noch die Alternative des Selbstnähen, weil alle Komponenten (Keder muß ich nachhaken) lieferbar sind. Ein Bekannter hat sogar seine Beifahrerdoppelsitz in Camping Grün-Gelb selbst angefertigt.
Es gibt ja noch die Alternative des Selbstnähen, weil alle Komponenten (Keder muß ich nachhaken) lieferbar sind. Ein Bekannter hat sogar seine Beifahrerdoppelsitz in Camping Grün-Gelb selbst angefertigt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Der war gutBulliUli hat geschrieben:Guten Stoff könnt ich euch auch besorgen, 10g ca. 154 Euro. Farbe Reinweiß.

Da kennt sich ja jemand gut aus

www.karosserie-staller.de

Kannst du da einen zuverlässigen (und günstigen) Händler in den USA empfehlen, der die TMI-Bezüge im Programm hat?aps hat geschrieben: Du besitzt die normalen Sitzbezüge, die es über TMI in den USA als sehr gute Nachfertigungen gibt. Sie werden auch über ein paar wenige (u.a. CSP) Händler in Deutschland vertrieben, sind dort aber erheblich teurer als im Direktkauf.
Die Bezüge vom Volkswarenhaus, sind das auch die TMI-Bezüge?
lg
Christof *111

Christof *111

.....der Mann mit dem Koks ist da.....Hardtop-Westy hat geschrieben:Der war gutBulliUli hat geschrieben:Guten Stoff könnt ich euch auch besorgen, 10g ca. 154 Euro. Farbe Reinweiß.![]()
Da kennt sich ja jemand gut aus
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73