Schlafaugen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Toffi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schlafaugen

Beitrag von Toffi »

Ich weiß, Orginalitätsliebhaber werden jetzt schreien, aber ich hätte gerne ein paar Schlafaugen für meinen 79er T2b. :shock:
Find halt das sieht nett aus und ist ja nichts, was man nicht rückgängig machen könnte.
Gibt es da extra welche für den t2 oder kann man Käferteile nehmen? Für welches Käferbj müssen die dann sein?
Und gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle oder sind die alle gleich?
Möchte halt keine zum Passanten-aufschlitzen.

Schönen Montag morgen!

LG Chris
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Schlafaugen

Beitrag von bigbug »

Toffi hat geschrieben:Ich weiß, Orginalitätsliebhaber werden jetzt schreien, aber ich hätte gerne ein paar Schlafaugen für meinen 79er T2b. :shock:
Find halt das sieht nett aus und ist ja nichts, was man nicht rückgängig machen könnte.
Gibt es da extra welche für den t2 oder kann man Käferteile nehmen? Für welches Käferbj müssen die dann sein?
Und gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle oder sind die alle gleich?
Möchte halt keine zum Passanten-aufschlitzen.

Schönen Montag morgen!

LG Chris
Die Teile gibts von billig bis teuer bei den einschlägigen Händlern und bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben. Der Tüver wird dir sagen, daß die alle zum Passanten aufschlitzen gut sind, ob du die teuren guten oder die billigen aus Taiwan verwendest ist da egal, deswegen nickt der auch nicht ab.
I.a. kannst du die Käferbleche nehmen, mußt evtl n bisschen was von dem Falz abschneiden wenn du nicht möchstest daß dein Bulli schielt.
Ich habe mir mal spaßeshalber die Billigversion rausgelassen, um zu schauen ob sie meine Regierung in Bezug auf meine Bugradkiste etwas milder stimmt. Wenn die Teile irgendwann nicht mehr toll aussehen fliegen Sie wieder raus. Ach ja, und um zu verhindern, daß ich mir an den Blechen die Finger aufschneide, habe ich den Falz vorne innen mit neutalvernetztem Silikon ausgespritzt, vielleicht hilfts ja.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hallo BigBug,

gib doch bitte mal Bilder, auf Deinem Avetar oder wie das heißt ist das nicht zu erkennen.

Könnte die auch für meine bessere Hälfte gebrauchen - Niedlichkeitsfaktor mehr betonen (äääh: um den Niedlichkeitsfaktor des Bullis mit Schlaufaugen zu betonen, ich brauch die Schlafaugen nicht für meine bessere Hälfte, die hat eigene, ist also so schon niedlich, Sche*#e, wie komm ich jetzt aus dem Satz heil raus?)

Grüße,
Harald*393
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Definition: (räusper)

Schlafaugen nennt man versenkbare Scheinwerfer (Porsche 914, 924, 928, 944, Lamborghini Miura etc.). :shock:
Fußgänger aufschlitzen und unschuldige Käfer auf's gräßlichste entstellen, das macht man mit Lampenschirmchen. 8)

undmiddsolchenLoidenwillichnixzutunhamm :cry:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:undmiddsolchenLoidenwillichnixzutunhamm :cry:
Och Clemens,

das würde uns aber verletzen. Nur ein bisschen Lampenschirmchen, so kleine. Die sieht man doch auch kaum, OK?

BiddeBiddeBidde,
Harald*393
bigbug
Wohnt im T2!
Beitrag von bigbug »

Ähm Harald, bei meinem Avatar kannst du dir auch die Augen ausgucken... da sind sie noch nicht dran, das Bild entstand nach erfolgreicher Überführung heim in die Garage. Und momentan ist der Bus auseinander, das heißt selbst wenn ich jetzt n Bild mache sind keine Schirmchen dran. Da fehlen sogar die Scheinwerfer zum ranhängen. ;-) Mußt also noch n paar Wochen warten. Oder als Plan B diverse Treffenbilder (auf denen es meinen Bus noch nicht gibt) konsultieren. Da gibts sicher den einen oder anderen mit der gleichen Bestechungsmaßnahme.
Bild
Toffi
T2-Süchtiger

Beitrag von Toffi »

:D Ähhhh ja....wie auch immer.

Danke für den Tip.
Wegen dem Passantenaufschlitzen: TÜV-Konform ist mir nicht so wichtig, müssen sie halt ab zu TÜV, geht mir da mehr um mein Gewissen.
Leider ist in den einschlägigen Shops nie zu erkennen, ob die gebördelte Ränder haben oder scharfkantig sind...
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Öhm

Wie argumentierst du wenn dir wirklich mal jemand ins Schirmchen rennt ?

Ich weis, völlig unromantisch die Bemerkung.

Was denkst Du sagt die Versicherung ?

#Micha#
bigbug
Wohnt im T2!
Beitrag von bigbug »

selbst meine billig Taiwan-Teile, die ich irgendwo in der Bucht geschossen habe haben vorne umgelegte Kanten, aber auch die hören irgendwo auf, und genau da wirds scharf. Weiß nicht wie es da ei den guten, teureren aussieht.
Bild
Toffi
T2-Süchtiger

Beitrag von Toffi »

Soll scheinbar auch scharfkantige geben, so wie ich das im Internet gelesen hab. Daher die Frage.
Antworten