farbige Zündkabel Typ4 2,0l
- davidXedge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi Leute möchte gerne farbige Zündkabel verbauen (vorzugsweise Gelb!)
allerdings auch was Qualitativ Hochwertiges. Auf was muss ich achten
und habt Ihr eventuell Bezugsquellen?
Ach und bringt den Die Flamethrower 40.000 Volt Zündspule etwas
in Verbindung mit dem normalen Zündverteiler?
Danke euch für eure Antworten!
by
David
allerdings auch was Qualitativ Hochwertiges. Auf was muss ich achten
und habt Ihr eventuell Bezugsquellen?
Ach und bringt den Die Flamethrower 40.000 Volt Zündspule etwas
in Verbindung mit dem normalen Zündverteiler?
Danke euch für eure Antworten!
by
David
Re: farbige Zündkabel Typ4 2,0l
hallo david,
soweit ich weiss gibt es die silikonzündkabel in allen möglichen farben. ich hatte mal einen satz davon im käfer. zufrieden war ich damit nicht. ich habe wieder auf die guten alten mit kupferkern zurückgerüstet , allerdings auch noch andere dinge geändert. seitdem wieder alles ursprünglich ist, läuft der käfer wie ne eins. es hat sicherlich nicht an den kabeln alleine gelegen, aber sie dürften ein teil des problems gewesen sein.
die kabel sind wohl recht zugempfindlich. wenn sie einmal zu stark unter spannung gestanden haben , sind sie hin.
sieht also vielleicht nett aus, aber der bus ist ja mehr zum fahren da
grüsse
ralph
soweit ich weiss gibt es die silikonzündkabel in allen möglichen farben. ich hatte mal einen satz davon im käfer. zufrieden war ich damit nicht. ich habe wieder auf die guten alten mit kupferkern zurückgerüstet , allerdings auch noch andere dinge geändert. seitdem wieder alles ursprünglich ist, läuft der käfer wie ne eins. es hat sicherlich nicht an den kabeln alleine gelegen, aber sie dürften ein teil des problems gewesen sein.
die kabel sind wohl recht zugempfindlich. wenn sie einmal zu stark unter spannung gestanden haben , sind sie hin.
sieht also vielleicht nett aus, aber der bus ist ja mehr zum fahren da

grüsse
ralph
- davidXedge
- T2-Süchtiger
Da hast du allerdings recht! 
Aber welche haben denn den Kupferkern, sinds die von Beru oder Bosch usw.
Und wie ist es denn mit den hier http://www.bugwelder-shop.com/product_i ... ts_id=2596
grüsse
David

Aber welche haben denn den Kupferkern, sinds die von Beru oder Bosch usw.
Und wie ist es denn mit den hier http://www.bugwelder-shop.com/product_i ... ts_id=2596
grüsse
David
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Hi,
habe das Flamethrower-Paket (Zündspule, Kabel und Ignitor-Kit) am Saison-Anfang im Bus verbaut. Hat bis jetzt alles ohne Probleme funktioniert. Wenn, dann würde ich nur das komplette Set verbauen.
Allerdings sind diese Zubehör-Teile Sonderteile. Wenn also ein Teil kaputt gehen sollte bist Du relativ aufgeschmissen. Ich habe an meinem neuen Aggregat die Tszh Zündung (auch kontaktlos) vom T3 Wasserboxer verbaut. Transistor und Zündspule sind zB auch im Golf1 und 2 verbaut gewesen (somit Großserienteile). Du solltest also auch im Ausland problemlos Ersatzteile bekommen.
Harald
habe das Flamethrower-Paket (Zündspule, Kabel und Ignitor-Kit) am Saison-Anfang im Bus verbaut. Hat bis jetzt alles ohne Probleme funktioniert. Wenn, dann würde ich nur das komplette Set verbauen.
Allerdings sind diese Zubehör-Teile Sonderteile. Wenn also ein Teil kaputt gehen sollte bist Du relativ aufgeschmissen. Ich habe an meinem neuen Aggregat die Tszh Zündung (auch kontaktlos) vom T3 Wasserboxer verbaut. Transistor und Zündspule sind zB auch im Golf1 und 2 verbaut gewesen (somit Großserienteile). Du solltest also auch im Ausland problemlos Ersatzteile bekommen.
Harald
Bei den Silikon-Zündkabeln ist nur die Isolierung des Kupferleiters aus Silikon. http://www.meinhartkabel.com/fileadmin/ ... dkabel.pdfralph hat geschrieben:hallo david,
soweit ich weiss gibt es die silikonzündkabel in allen möglichen farben. ich hatte mal einen satz davon im käfer. zufrieden war ich damit nicht. ich habe wieder auf die guten alten mit kupferkern zurückgerüstet ,
ralph
Es gibt auch Zündkabel mit Kupferleiter, die mit Gummi isoliert sind.
Ich würde aber die Sillikonkabel vorziehen, weil sie haltbarer sind und den Kern besser vor Korrosion schützen.
Wer richtig Problem haben möchte, kann ja gern auf Kohlefaser statt Kupfer gehen... Wenn man da einmal zu stark knickt oder dran zieht, dann hat man schon mal ein paaar Aussetzer.
VG
Jörn

- davidXedge
- T2-Süchtiger
Was haltet Ihr denn von diesen Satz hier kann ich diese verbauen oder passen die nicht?
Optisch wäre es genau das was ich suche aber wie schätzt Ihr die Qualität ein?
Haben auch kupferkern der ja besser sein soll!? Da steht was von 8mm ist das wichtig?
http://www.us-parts-shop.de/zündkabelhe ... adecd780df
freu mich über Tips!!
by
David
Optisch wäre es genau das was ich suche aber wie schätzt Ihr die Qualität ein?
Haben auch kupferkern der ja besser sein soll!? Da steht was von 8mm ist das wichtig?
http://www.us-parts-shop.de/zündkabelhe ... adecd780df
freu mich über Tips!!
by
David
- davidXedge
- T2-Süchtiger
Kann ich siese denn nehmen mit 8mm oder müssen es 7mm sein
Auf was muss mann den sonst bei Zündkabeln achten?
gruss
David

Auf was muss mann den sonst bei Zündkabeln achten?
gruss
David
In meinem Bus waren solch selbst abgelängten Kabel (ob 8mm weiß ich nicht) verbaut als ich ihn gekauft habe. Zwar in rot aber das wird nicht so viel ändern und die waren von der Qualität recht bescheiden und der Motor lief nicht besonders, auch die Stecker haben nicht gut auf den Kerzen gehalten. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich nicht weiß wie alt die Kabel zu dem Zeitpunkt waren.
Und was mir auch noch Sorgen gemacht hat ist, dass bei den Kabeln keine Abdecktüllen für die Löcher in der Verblechung auf den Steckern sind.
Und was mir auch noch Sorgen gemacht hat ist, dass bei den Kabeln keine Abdecktüllen für die Löcher in der Verblechung auf den Steckern sind.
lg
Christof *111

Christof *111

- davidXedge
- T2-Süchtiger
ahh ok danke für die info! also am besten doch wieder die BERU Kabel in Erstausrüsterqualität!?