Gibts noch T2b Türen ??
- highway_surfer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo,
ich habe gerade von einem Händler gehört, das die T2 Türen aus Brasilien ( die auf unsere Bullis passen jedenfalls ) nicht mehr produziert werden ... ??
Weißt das jemand bestimmt ???? Ich such nämlich noch welche...
Danke im voraus
ich habe gerade von einem Händler gehört, das die T2 Türen aus Brasilien ( die auf unsere Bullis passen jedenfalls ) nicht mehr produziert werden ... ??
Weißt das jemand bestimmt ???? Ich such nämlich noch welche...
Danke im voraus
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Ich meine gelesen zu haben, dass der T2 dort noch bis 2012 produziert wird. Und ich vermute dann auch mit Türen 
Und danach kauft doch eh die IG die Pressen, damit wir dann selber weiter produzieren können.

Und danach kauft doch eh die IG die Pressen, damit wir dann selber weiter produzieren können.

Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Re: Gibts noch T2b Türen ??
http://www.justkampers.com/news/article ... _bay_doors
kann aber zur Qualität nix sagen
Die T2C Türen haben eine zuzsätzliche Wulst an der Unterkante...

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Die hatte sie in Malvern ausgestellt.. sahen gar nicht so schlecht aus.Peter E. hat geschrieben:http://www.justkampers.com/news/article ... _bay_doors
Der Haken: die gibts nur bis Mj 76? Oder wann war der Wechsel der Scharniere?
bigbug hat geschrieben:Die hatte sie in Malvern ausgestellt.. sahen gar nicht so schlecht aus.Peter E. hat geschrieben:http://www.justkampers.com/news/article ... _bay_doors
Laut Homepage aber ein lösbares Problem:
On 1976-1979 vans the old door hinge will have to be used as they bolt on with M8 bolts not counter sunk screws. The new doors have 10mm hinge pins and original 76-79 vans have 8mm hinge pins. To fit the new doors the old hinge will need to be drilled out with a 10mm drill bit and the new pin used.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Stimmt, war mir nicht bewußt.Peter E. hat geschrieben:http://www.justkampers.com/news/article ... _bay_doors
Sieht das dann nur unschön aus, oder schließt sie dann auch nicht richtig ab mit der Karosse?
Weiß jemand wo JustKampers seine Türen bezieht?
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
- bigbug
- Wohnt im T2!
Ich versteh nur aufbohren..Peter E. hat geschrieben:bigbug hat geschrieben:Die hatte sie in Malvern ausgestellt.. sahen gar nicht so schlecht aus.Peter E. hat geschrieben:http://www.justkampers.com/news/article ... _bay_doors
Laut Homepage aber ein lösbares Problem:
On 1976-1979 vans the old door hinge will have to be used as they bolt on with M8 bolts not counter sunk screws. The new doors have 10mm hinge pins and original 76-79 vans have 8mm hinge pins. To fit the new doors the old hinge will need to be drilled out with a 10mm drill bit and the new pin used.

- highway_surfer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo zusammen,
wir müssen aufpassen, das wir nicht verschiedene Dinge vermischen:
Der T2c wir offenbar noch eine Weile gebaut - mit Wulst an der Unterkante. Türversorgung OK
Die "alten" Türen ohne Wulst werden nach der Aussage, die ich bekommen habe; in Mex/ Brasil nicht mehr gebaut. Also nur noch Lagerbestände.
D.h. das die Türen ( und es ist auch nicht beschrieben ) von Just Kampers etc. KEINE VW do Brasil sind, sonder Nachbauten vom Zubehör.
Da ich aber gerne die VW Brasil als adequaten Ersatz haben möchte, muss ich mich jetzt umsehen ...
p.s. die JustCampers werden nur innerhalb von UK geliefert...
wir müssen aufpassen, das wir nicht verschiedene Dinge vermischen:
Der T2c wir offenbar noch eine Weile gebaut - mit Wulst an der Unterkante. Türversorgung OK
Die "alten" Türen ohne Wulst werden nach der Aussage, die ich bekommen habe; in Mex/ Brasil nicht mehr gebaut. Also nur noch Lagerbestände.
D.h. das die Türen ( und es ist auch nicht beschrieben ) von Just Kampers etc. KEINE VW do Brasil sind, sonder Nachbauten vom Zubehör.
Da ich aber gerne die VW Brasil als adequaten Ersatz haben möchte, muss ich mich jetzt umsehen ...

- bigbug
- Wohnt im T2!
Da fällt mir spontan ein Händler mit Neusser Nummernschild ein, der recht gute Kontakte zu JK hat und auch hin und wieder (so alle 3 Wochen oder so) bei denen auf der Matte steht...highway_surfer hat geschrieben:
Moin,
ich hab mich vor in paar Wochen mit dem gleichen Thema beschäftigt, es stimmt wohl was schon geschrieben wurde: Laut Händleraussage werden die Türen ohne Wulst seit ca. 2 Jahren in Brasilien nicht mehr produziert und wurden durch die mit dem Wulst ersetzt. Es gibt also nur noch Restbestände. Habe noch eine Preisliste von Sommer 2009 gefunden, da lag der Kurs bei ca. 390 (BuKu Juli 2009). Recherche vor ein paar Wochen: ab 590 aufwärts, und jetzt nur noch die Fahrertür vorrätig !
Daraufhin hab ich mich für die Aufarbeitung rettbarer alter Türen entschieden.
ich hab mich vor in paar Wochen mit dem gleichen Thema beschäftigt, es stimmt wohl was schon geschrieben wurde: Laut Händleraussage werden die Türen ohne Wulst seit ca. 2 Jahren in Brasilien nicht mehr produziert und wurden durch die mit dem Wulst ersetzt. Es gibt also nur noch Restbestände. Habe noch eine Preisliste von Sommer 2009 gefunden, da lag der Kurs bei ca. 390 (BuKu Juli 2009). Recherche vor ein paar Wochen: ab 590 aufwärts, und jetzt nur noch die Fahrertür vorrätig !

Daraufhin hab ich mich für die Aufarbeitung rettbarer alter Türen entschieden.
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 312.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km