Dann tät mich mal interessieren, wie ihr die 2 Schrauben oben am Getriebeträger reindreht?! Habe auch Motor+ Getriebe zusammen eingebaut, und nur geflucht, weil man an den Getriebeträger nicht mehr ran kommt! Aus der erhofften Zeitersparnis wurde ein langwieriger Akt mit mehreren Episoden mit BierpausenMicha(el T2b) hat geschrieben:Wer einen Bus ohne schraubbares Heckabschlussblech wird mitfühlen können dass der Motor zusammen mit dem getriebe (zumindest auf meine Art) besser raus und rein geht. )
Motorausbau (Typ 1) optimieren. Eure Erfahrungen?
- bugsam
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
- Micha(el T2b)
- T2-Meister
Re: Nee, was IHr so alles treibt...
Hallo Sam,bugsam hat geschrieben:Dann tät mich mal interessieren, wie ihr die 2 Schrauben oben am Getriebeträger reindreht?! Habe auch Motor+ Getriebe zusammen eingebaut, und nur geflucht, weil man an den Getriebeträger nicht mehr ran kommt! Aus der erhofften Zeitersparnis wurde ein langwieriger Akt mit mehreren Episoden mit BierpausenMicha(el T2b) hat geschrieben:Wer einen Bus ohne schraubbares Heckabschlussblech wird mitfühlen können dass der Motor zusammen mit dem getriebe (zumindest auf meine Art) besser raus und rein geht. )
wenn der Anlasser draußen ist klappt das mit dem Motor-Getriebeträger eigentlich ganz gut. Dadurch dass Motor/Getriebe auf nur einem Punkt auf dem Wagenheber sitzen kann man schön ab und zu geben. Und da man den motor komplett mit Verblechung und allem drum und dran lassen kann ist für die Bierpause ist nach der Probefahrt auch noch Zeit

,
Ich habe ein einziges Mal versucht Motor ans eingebaute Getriebe reinzuwürgen. Das hat bei mir definitv wesentlich länger gedauert

Kleine Anekdote am Rande: Vor 4 Jahren wurde mein neuer Motor fürn Bus - quasi just in time - Freitags Nachmittags vorm Bustreffen in Hockenheim fertig. 18.00 Uhr war er eingebaut - mit allem drumm und dran. Außer dem Ausrücklager... :unbekannt: Mit entsprechender Wut über meine eigene Dussligkeit

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Motorausbau (Typ 1) optimieren. Eure Erfahrungen?
@Micha
Evtl. liegt das an einer kleinen masochistischen Ader in uns die grade wegen solcher Geschichten dann immer mal wieder aufflackert
:unbekannt:
Evtl. liegt das an einer kleinen masochistischen Ader in uns die grade wegen solcher Geschichten dann immer mal wieder aufflackert

- bugsam
- T2-Süchtiger
Re: Motorausbau (Typ 1) optimieren. Eure Erfahrungen?
Danke Micha....
AHA! Der Anlasser sollte also ab sein. Ok....das nächste Mal! (die Fahrerseite war aber auch ohne Anlasser zum K***)
AHA! Der Anlasser sollte also ab sein. Ok....das nächste Mal! (die Fahrerseite war aber auch ohne Anlasser zum K***)
- bugsam
- T2-Süchtiger
Würd ich nicht so kritisch sehen....FW177 hat geschrieben:Unter den Rädern?????
Du bist ECHT verrückt Polle! :unbekannt:

Und wenn du mal grad keine Steine hast, nimm paar alte Stahlfelgen und brutzel die zusammen. Die stabilen Einkaufswagen-Wagen machen sich nicht nur zum Motorwechsel gut....da stehen gern mal ganze Karossen drauf (auf 3-4 Stück davon versteht sich)
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
bugsam hat geschrieben:Würd ich nicht so kritisch sehen....FW177 hat geschrieben:Unter den Rädern?????
Du bist ECHT verrückt Polle! :unbekannt:![]()
Und wenn du mal grad keine Steine hast, nimm paar alte Stahlfelgen und brutzel die zusammen. Die stabilen Einkaufswagen-Wagen machen sich nicht nur zum Motorwechsel gut....da stehen gern mal ganze Karossen drauf (auf 3-4 Stück davon versteht sich)
Das mit dem Wagen hat Charme... ich kenn die Dinger nur als 1-Euro-Grill....
Das mit dem Wagen hat Charme... ich kenn die Dinger nur als 1-Euro-Grill....[/quote]
MAHLZEIT:
MAHLZEIT:
Vom Motorausbau zum 1€ Grill....was ist denn hier los
Ach...Thomas...meine Frau hat nun auch gesehn was fürn Rüpel du bist...
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Dirk B. hat geschrieben:Vom Motorausbau zum 1€ Grill....was ist denn hier los
Rüpel?? Moi?!?