Pritsche bei Mobile

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Pritsche bei Mobile

Beitrag von Rüdiger*289 »

Von den Fotos her sieht die Pritsche ja echt gut aus, aber der Preis ? Ist wie immer Geschmackssache.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
davidXedge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Pritsche bei Mobile

Beitrag von davidXedge »

jo hab den ach schon gesehen! das blech sieht auf den fotos echt schön grade aus ohne dellen und so!
der preis ist echt hoch aber halt in dem zustand vielleicht sogar gerechtfertigt! ist halt immer ansichtssache
mit den preisen und was man bereit ist auszugeben. solche diskusionen führen eh zu nix...
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Jo, so eine Preisdiskussion, zumindest bei einer Pritsche in diesem Zustand ist überflüssig.
Entweder man hat das Geld und kauft, oder eben nicht.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

Wobei hier sicherlich viel Gespachtelt wurde. die Bordwände sind ab werk nie so glatt.
habe mal 2 NOS Bordwände daliegen gehabt also richtig neue Schwarz mit Aufkleber von VW.... niegelnagelneu.
die Waren schon ganz schön wellig gerade an den Schweißpunkten.
Aber schaut sonst wirklich gut aus. und wenn man überlegt was es kostet eine selber zu restaurieren..... kommt man schon in die Preisregion. ohne großen Schnick schnack.
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Von den Fotos her sieht die Pritsche ja echt gut aus, aber der Preis ? Ist wie immer Geschmackssache.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Habe die Pritsche vor ein paar Wochen durch Zufall angesehen bzw. bin mal drum herum gelaufen. Die sieht oberflächlich betrachtet schon sehr sauber gemacht aus. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Sicken auf der Ladefläche mit Spachtel nachformt. Aber unter den Lack habe ich nicht geschaut...

Der Preis ist irgendwo absurd, auch wenn eine Restaurierung in der (optischen) Qualität sicher mindestens soviel, aber wer will eine Pritsche für diesen Preis kaufen? Das habe ich auch angesichts des Autos nicht ganz verstanden. Dazu vom Händler im Kundenauftrag mit ausführlicher Erklärung, warum man mit einem Oldtimer naturgemäß nur Probleme hat und leider keinerlei Haftung und so weiter und so fort. Zu 100% erschließt sich mir die Verkaufsstrategie der Turmgarage ja in diesem Fall nicht. Man darf ja zu jedem Preis anbieten und ehrlich erklären, wo die Leistung endet und welche Garantien nicht übernommen werden. Da kann man denen keinen Vorwurf machen. Aber nur weil ständig Porschekäufer in der Turmgarage doppelt soviel für einen abgeliebten 911SC hinlegen, wird der Preis nicht realistischer... :stupid:
Bild
davidXedge
T2-Süchtiger

Beitrag von davidXedge »

wo wa se jetzt wieder hätten die diskusion! :versteck:

den preis würd ich auch ned ausgeben wollen!
aber he vieleicht gibts jemanden der sagt ...
"son teil fehlt mir noch in meiner sammlung"
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

Sollte jemand ernsthaft interessiert sein, dem kann dann gerne mal meine Erfahrung vom T2-Kauf bei der Turmgarage erzählen.
Aber nur per PN, wenn ich das hier öffentlich schreibe, werde ich noch wegen übler Nachrede oder Rufschädigung verklagt.
Meine Worte sollten einiges ahnen lassen. Ich mache seither einen sehr, sehr großen Bogen um Kleve...

Viele Grüße

Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Tom hat geschrieben:Sollte jemand ernsthaft interessiert sein, dem kann dann gerne mal meine Erfahrung vom T2-Kauf bei der Turmgarage erzählen.
Aber nur per PN, wenn ich das hier öffentlich schreibe, werde ich noch wegen übler Nachrede oder Rufschädigung verklagt.
Meine Worte sollten einiges ahnen lassen. Ich mache seither einen sehr, sehr großen Bogen um Kleve...

Viele Grüße

Tom
dass war mir heute früh schon klar, bei deiner Suche nach dem Westi Käufervon wegen habe noch Unterlagen :wink: Ich wusste gleich dass es dort wohl einigen Ärger gab bei dem Kauf seinerzeit
:(
Gruß
Klaus *223
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

clipperfreak hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Sollte jemand ernsthaft interessiert sein, dem kann dann gerne mal meine Erfahrung vom T2-Kauf bei der Turmgarage erzählen.

Viele Grüße

Tom
dass war mir heute früh schon klar, bei deiner Suche nach dem Westi Käufervon wegen habe noch Unterlagen :wink: Ich wusste gleich dass es dort wohl einigen Ärger gab bei dem Kauf seinerzeit
:(

Ich habe wirklick noch die Geburtsurkunde von dem Wagen...

Aber mal unabhängig von dem Sommertheater das sich damals abgespielt hat. Ich bin nun (überglücklicher) Besitzer einer sehr, sehr originalen 74er T2 Westfalia mit der Zustandsnote 1.
Das schreibe ich nicht um anzugeben sondern weil ich den Wagen nie gefunden und kaufen hätte können (dem Verkäufer liege ich noch heute zu Füssen) wenn es nicht den Ärger mit der Turmgarage gegeben hätte.
Also: Ende gut, alles gut!

Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger

Beitrag von Bus-Hoehle »

Bäh, was ist denn an der Pritsche so toll?

Der Lack sieht ja gut aus, :dafür: aber der Rest?

Falsche Türinneverkleidung, Dach falsche Farbe, Felgen falsche Farbe. :dagegen:

Und nix besonderes dran. Keine zweite Tresorraumklappe, keine erhöhte Nutzlast, keine Colorvergasung, nur 50PS, keine Zusatztanks, ..... :cry:

Demnach würde meine Pritsche ja locker für 35.555€ über die Theke gehen. :jump: Ok, Lack erneuern abgezogen bleiben immer noch 31k€.

Da werde ich wohl mit meinem Gutachter zanken müssen. Was der erst sagt, wenn er die Klimaanlage in der Pritsche findet. Hihi.

Gruß, Bus-Hoehle
Antworten