Paßt Käfer-Auspuff am Bulli?
Paßt Käfer-Auspuff am Bulli?
Passt der Käferendschalldämpfer mit zwo Endrohren ohne großen Aufwand unter den T2b? Oder muß dafür am Heckblech etwas geändert werden?
Gesehen hab ich das vorletztes Jahr in Cux auf dem Jahrestreffen und aktuell im Bilderfred... :unbekannt:
Gesehen hab ich das vorletztes Jahr in Cux auf dem Jahrestreffen und aktuell im Bilderfred... :unbekannt:
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Geht auch mit kleiner Anpassung. Habe es so gelöst:
in die Querrohre sind die Dämpfer aus den Original Bus-Endrohren eingeschweisst.
Bis jetzt hat es weder die Rennleitung noch den Tüv interessiert.
Harald
in die Querrohre sind die Dämpfer aus den Original Bus-Endrohren eingeschweisst.
Bis jetzt hat es weder die Rennleitung noch den Tüv interessiert.
Harald
Re: Paßt Käfer-Auspuff am Bulli?
Hi Harald,
sind die Rohre nirgendwo aufgehängt oder sieht man das nur auf dem Bild nicht? Diese "Endrohrhaltegurken" außen am Topf würde ich auf jeden Fall dranmachen, zur Vermeidung von Spannungsrissen. (Die -fehlende?- Befestigung hätte die Rennleitung eigentlich interessieren müssen...)
Normalerweise gehen auch zwei normale Bus-Endrohre in den Käfer-Topf, nur am rechten war ein bisschen Anpassung notwendig. Hatte das mal anno 89/90 gebastelt, natürlich kein "schnelles" Foto davon gemacht - war ja in der Vor-Digitalen-Ära..
Gruß
Dani
sind die Rohre nirgendwo aufgehängt oder sieht man das nur auf dem Bild nicht? Diese "Endrohrhaltegurken" außen am Topf würde ich auf jeden Fall dranmachen, zur Vermeidung von Spannungsrissen. (Die -fehlende?- Befestigung hätte die Rennleitung eigentlich interessieren müssen...)
Normalerweise gehen auch zwei normale Bus-Endrohre in den Käfer-Topf, nur am rechten war ein bisschen Anpassung notwendig. Hatte das mal anno 89/90 gebastelt, natürlich kein "schnelles" Foto davon gemacht - war ja in der Vor-Digitalen-Ära..

Gruß
Dani
- ghiafix
- Wohnt im T2!
Hi Dani, guter Hinweis.Dani*8 hat geschrieben:Hi Harald,
Normalerweise gehen auch zwei normale Bus-Endrohre in den Käfer-Topf, nur am rechten war ein bisschen Anpassung notwendig. Hatte das mal anno 89/90 gebastelt, natürlich kein "schnelles" Foto davon gemacht - war ja in der Vor-Digitalen-Ära..![]()
Gruß
Dani
Habe natürlich Halter angebracht. Auf dem ersten Bild kann man es einigermaßen sehen. Ein besseres habe ich im Moment leider nicht.
Hier noch eine Heckansicht komplett:
Harald
- ghiafix
- Wohnt im T2!
Ich weiß, daß Du das so gemeint hast, aber ich persönlich finde das sieht doof aus. Ist einfach nicht Bus-like. Aber das ist natürlich wieder absolut Geschmacksache über die sich nicht zu streiten lohnt.
Harald, der es nicht lassen kann und nächste Saison wieder was anderes drunterschraubt.....

Harald, der es nicht lassen kann und nächste Saison wieder was anderes drunterschraubt.....
Ich würde auch vermuten, dass mit der AHK kein Käferauspuff passen würde, oder?
Gruß, Jan
Gruß, Jan
Bei mir steckt halt ein echter Käfermotor im Heck - da darf dann auch der Auspuff dran... schön mit TDEs... :unbekannt:ghiafix hat geschrieben:Ich weiß, daß Du das so gemeint hast, aber ich persönlich finde das sieht doof aus. Ist einfach nicht Bus-like. Aber das ist natürlich wieder absolut Geschmacksache über die sich nicht zu streiten lohnt.![]()
Und meine AHK wird zur Not halt minimal umgebaut.
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Komm Harald, nicht nur gackernghiafix hat geschrieben: Harald, der es nicht lassen kann und nächste Saison wieder was anderes drunterschraubt.....

Sidepipes??

Grüße, Andreas
Hallo,
technisch kein Problem, nur der TÜV Geislingen/Steige hat mich mit diesem WMF Feuerwehr T2b seinerzeit durchs Vollgutachten rasseln lassen wegen:
Fensterkurbel rechts lose, zusätzliche Rückstrahler(mehr als 2 Katzenaugen) und eben falscher Endschalldämpfer, das Bild zeigt den Umbau auf Bulli-Topf.
Die hübschen "Tittenblinker" haben wohl nicht gestört...
Wäre heute aber bestimmt kein Problem mehr...
Grüße Hans
technisch kein Problem, nur der TÜV Geislingen/Steige hat mich mit diesem WMF Feuerwehr T2b seinerzeit durchs Vollgutachten rasseln lassen wegen:
Fensterkurbel rechts lose, zusätzliche Rückstrahler(mehr als 2 Katzenaugen) und eben falscher Endschalldämpfer, das Bild zeigt den Umbau auf Bulli-Topf.
Die hübschen "Tittenblinker" haben wohl nicht gestört...

Wäre heute aber bestimmt kein Problem mehr...
Grüße Hans