Geschlossener Autotransporter
Geschlossener Autotransporter
Hallo,
wie der ein oder andere vllt schon gesehen hat, ist mein bus jetzt fertig lackiert. Nun müsste ich ihn nur noch im laufe der nächsten 2 wochen abholen.
Da der unterboden trockeneisgestrahlt ist und ich die nackte karrosserie nicht durch schnee, regen und salz fahren möchte bräuchte ich einen geschlossenen Autotransporter. Hab schon überall im internet gesucht, aber nicht gefunden. Weiß da jemand was? Müsste im Raum Heidelberg, Mannheim, Sinsheim, Heilbronn, Stuttgart...sein.
Vielen Dank für die Hilfe
lg Phil
wie der ein oder andere vllt schon gesehen hat, ist mein bus jetzt fertig lackiert. Nun müsste ich ihn nur noch im laufe der nächsten 2 wochen abholen.
Da der unterboden trockeneisgestrahlt ist und ich die nackte karrosserie nicht durch schnee, regen und salz fahren möchte bräuchte ich einen geschlossenen Autotransporter. Hab schon überall im internet gesucht, aber nicht gefunden. Weiß da jemand was? Müsste im Raum Heidelberg, Mannheim, Sinsheim, Heilbronn, Stuttgart...sein.
Vielen Dank für die Hilfe
lg Phil
- champagne westy
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 620
Re: Geschlossener Autotransporter
Ich hatte meinen Bus in einem geschlossenen Kofferanhänger ausm Verleih, war perfekt, klar setzt natürlich starke Zugmaschine mit Kupplung voraus.
Viele Erfolg!
Viele Erfolg!
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach
Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach
Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
mmh... wie weit haste den denn zu transportieren?
Fürn paar Kilometer würde ich mir da keinen Stress machen. Im letzten Jahr wurde meine Karrosse auch aufm offenen Wagen angeliefert, war sauber und Salzfrei. Allerdings auch nen richtiger Transporter und kein Anhänger.
Gruß Stephan
Fürn paar Kilometer würde ich mir da keinen Stress machen. Im letzten Jahr wurde meine Karrosse auch aufm offenen Wagen angeliefert, war sauber und Salzfrei. Allerdings auch nen richtiger Transporter und kein Anhänger.
Gruß Stephan
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Alternative: Einwickeln. Jeder große Industriebetrieb hat im Versandbereich diese Klarsicht-Rollen.
Organisier dir eine Restrolle, lauf ein paar mal um den Bus und er ist auch gegen Spritzwasser geschützt.
Die Folie ribbelt sich nicht ab, sondern liegt stabil aneinander, zum Entfernen einfach wieder abziehen.
Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, geht aber fix, ist einfach und zudem auch kostengünstig.
Organisier dir eine Restrolle, lauf ein paar mal um den Bus und er ist auch gegen Spritzwasser geschützt.
Die Folie ribbelt sich nicht ab, sondern liegt stabil aneinander, zum Entfernen einfach wieder abziehen.
Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, geht aber fix, ist einfach und zudem auch kostengünstig.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Da gabs hier im Forum auch schon mal Bilder von...Highroofer hat geschrieben:Alternative: Einwickeln. Jeder große Industriebetrieb hat im Versandbereich diese Klarsicht-Rollen.
Klappt übrigens auch bei ungeliebten Schwiegermüttern......das mit der Schrumpffolie 

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Würd ich auf frischem Lack lassen! die Weichmacher der Folie gasen aus und machen im Neulack schicke Muster...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
um stuttgard rum hat man doch einige Speditionen die sich auf sowa spezialisiert haben teuer und geheime Sportwagen zu transportieren .... da mal anfragen.
alternaitiv nen 7,5 tonner mit Verladeschienen.... Schienen haben meist GALA Bau Betriebe.....
alternaitiv nen 7,5 tonner mit Verladeschienen.... Schienen haben meist GALA Bau Betriebe.....
könnte dir den kontakt zu ner spedition herstellen die so "geheime" autos fährt. sitzen bei stuttgart/ludwigsburg. schick mir ne pn.
die haben aber keine pkw anhänger sondern große trailer und 7,5tonner.
dürfte aber grundsätzlich finanziell uninteressant sein, da du die fahrzeuge wohl kaum ohne fahrer bekommen wirst.
schau mal bei dir in der gegend nach oldtimerläden, egal ob handel oder werkstatt, die haben oft solche pkw änhanger.
die haben aber keine pkw anhänger sondern große trailer und 7,5tonner.
dürfte aber grundsätzlich finanziell uninteressant sein, da du die fahrzeuge wohl kaum ohne fahrer bekommen wirst.
schau mal bei dir in der gegend nach oldtimerläden, egal ob handel oder werkstatt, die haben oft solche pkw änhanger.
Grüße, Matthias
Autolackierer auch... bei uns zumindest