Unterschiede T2 Tacho
Re: Unterschiede T2 Tacho
moin
Ich kenne auch nur die riesigen Teile im "vergrößertem" Radiofach. Knopf hat in seinem orangenen noch so nen Teil drin. Hab selbst leider keinen mehr im Bus drin. Der wurde noch zu Dienstzeiten ausgebaut.
Nen Fahrtenscheiber als Tachoersatz kenn ich im T2 jetzt nicht. Dafür aber von den Transen. Die Größe würde auch ungefähr stimmen. Kann es sein, daß das Teil nicht von VW ist sondern vom Gerätehersteller selbst?
Ich kenne auch nur die riesigen Teile im "vergrößertem" Radiofach. Knopf hat in seinem orangenen noch so nen Teil drin. Hab selbst leider keinen mehr im Bus drin. Der wurde noch zu Dienstzeiten ausgebaut.
Nen Fahrtenscheiber als Tachoersatz kenn ich im T2 jetzt nicht. Dafür aber von den Transen. Die Größe würde auch ungefähr stimmen. Kann es sein, daß das Teil nicht von VW ist sondern vom Gerätehersteller selbst?
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Hallo!
Ob alle Typ 27 einen Fahrtenschreiber hatten kann ich nicht sagen bei meinen wurde das so gelöst: Dazu fällt mir das ein http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ber#p45586
Mfg toni
Ob alle Typ 27 einen Fahrtenschreiber hatten kann ich nicht sagen bei meinen wurde das so gelöst: Dazu fällt mir das ein http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ber#p45586

Mfg toni
Also das Teil ist ja Original verpackt und das hier steht drauf:
"Volkswagen Does It Again"

- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Polle hat geschrieben:...Ich kenne auch nur die riesigen Teile im "vergrößertem" Radiofach. Knopf hat in seinem orangenen noch so nen Teil drin. Hab selbst leider keinen mehr im Bus drin. Der wurde noch zu Dienstzeiten ausgebaut. ...
knopf hat auch noch so ein kienzle-teil rumliegen (mit bedienungsanleitung), falls der polle oder sonstwer das haben möchte.
(...da fällt mir grad wieder mal der fahrtenschreibär-fred ein...

ebenso (vermutlich) den alarm-knopf für den jörch, falls also dani keinen mehr hat,
kann ich das ding mit ins päckchen mit dem blaulichthalter stopfen, sofern ich ihn auf anhieb finde

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Danke! Vielleicht merk ich es mir bis zum nächsten Mal. Ab 76 waren dann die weissen Streifen, oder?clipperfreak hat geschrieben:Harald hat geschrieben:Also meine 78er haben die Symbole (leider) schon nicht mehr.
Daher vielleicht doch früherer T2b?
Los Klaus, wie ist das mit den Symbolen?
ääh, ja ist von einem frühen T2b, 73-75![]()
Roman
Na dann wäre ja die Zugehörigkeit geklärt.
Werde mir dann wohl ne Wanduhr daraus bauen oder so...
Werde mir dann wohl ne Wanduhr daraus bauen oder so...

"Volkswagen Does It Again"

Jörch *198 hat geschrieben:Ich denke, das ist für den Motometer- Fahrtenschreiber "Diehl Co- Pilot".
Weiteres findest du hier.
Sauber recherchiert

hab hier auch noch ein Bild vom MOTOMETER Co-Pilot (wiesengrüne 78er Doka von der Essener Stadtverwaltung mit dem neueren Symbol-Layout) - hässliches Ding aber immerhin kein solcher Kniespalter wie der underdash-Kollege.........