[bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Hier können sich User vorstellen
bullitommi
T2-Süchtiger

Re: [bullitommi] es ging nicht ohne Bus!

Beitrag von bullitommi »

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Bullijahr 2011 und alles Gute.

Wie der eine oder andere sicherlich mitbekommen hat, habe ich die letzte Zeit nach einem neuen Bulli gesucht. Diesen habe ich jetzt auch gefunden.
Jetzt fahre ich einen ex Erkundungswagen des Katastrophenschutzamtes von Hannover. Mein Feuerwehrbus steht also nun zum Verkauf.
Da ich den Bulli ungesehen gekauft habe, bin ich am 30.12.10 voller Erwartungen früh morgens nach Hannover gefahren um den Bulli abzuholen.
Und ich kann Euch jetzt sagen dass es ein Glücksgriff gewesen ist. Der Bulli ist im Top gepflegten Zustand, wurde noch nie geschweißt und das muss er auch die nächsten Jahre wohl nicht. Ich habe bis jetzt kein bisschen Rost gefunden. Die genauen Daten des Bullis könnt Ihr aus der M-Plakette von meiner Signatur
entnehmen. Bis auf, dass er nur 38000km runter hat.
Ich werde Kata Bulli jetzt nach meinen eigenen Vorstellungen umbauen, dass heißt, Blaulicht, Martinshorn und Beschriftung kommen runter. Die Stoßstangen werden weiß und die Felgen werde ich in Silber lackieren. Die Sitze entsprechen genau der Beschreibung von Mario Runkel in der Buku36 ("mach schön Sitz")
somit werde ich diese aufpolstern müssen. Die jetzige Einrichtung werde ich komplett ausbauen und eventuell verkaufen. Von Hubertus habe ich noch den Dachschrank und Seitenschrank hinten, aus meiner Feuerwehr habe ich die Sitz/Schlafbank. Das Sonnensegel von meiner Feuerwehr passt jetzt hervorragend zum Katabulli. Ein schönes Radio mit passender Beschallung soll auch noch rein.

Aber schaut ihn Euch einfach mal an.
Hier ist der Link zum online Album:
http://picasaweb.google.com/10145167692 ... a78YvFtwE#

Gruß Thomas
Dateianhänge
01.01.11_3074 (10).JPG
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Schöner Bus! Schade dass du deine Feuerwehr verkaufst.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Glückwunsch zu diesem tollen Bus - und - verzeih meine Neugierde - wo findet man so etwas?
Ich persönlich fände es auch schön, wenn er genau so erhalten bleiben könnte - aber ich wünsche Dir ganz viel Spass und Freude - da fängt 2011 doch prima an - oder hörte das 2010 bestens auf!
Gruss Franz-Josef
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Thomas,

schön das du deinen Neuen jetzt bei dir hast. Und natürlich meinen Glückwunsch, das du eine positive Überraschung erlebt hast. :gut: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :mrgreen:

Viel Spaß beim Umbauen,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

WAAAAHNSINN !
Glückwunsch zum Superbulli :gut:
Die Einrichtung ist ja mal genital, sogar alle Sitzplätze mit 3Punkt-Kurt. Schade das die weichen soll, kann ich aber nachvollziehen. Las nur das ´Autotelefon´drin :dafür: .
Neid
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

So, ich bin dann heute nach 5 Monatiger Restaurationszeit zur Dekra gefahren. Ich habe das ersehnte H bekommen :jump: .
Dieses ging ohne Probleme und ohne Mängel. Am kommenden Dienstag werde ich dann das Kurzkennzeichen gegen BOR-VW 77H tauschen.
Am Wochenende werde ich mich erstmal um seine schutzigen Füße kümmern. Diese werden silber lackiert und es kommen neue Chromkappen drauf.
Alles weitere die Tage hier
Gruß Bullitommi
Dateianhänge
DSC_5188.JPG
Highlander
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highlander »

wannsinnn :D dan habe ich dich heute gesehen in Bocholt, ich stand bei der Volksbank, dein Bus sieht klasse aus, konnte sehen das su stolz warst, das Lustige ist ich fahre 2 Stunden nach friesland und 2 zurück sehe keinen Bus komme in Bocholt an und sehe da :D :D :D
lg highlander
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bullitommi hat geschrieben: Diese werden silber lackiert und es kommen neue Chromkappen drauf.

Gruß Bullitommi

puuh, und ich dachte schon die werden Weiss :( na dann ist ja alles im silbernen, ääh, grünen Bereich :gut:
Gruß
Klaus *223
Highlander
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highlander »

tja so wie es so ist fahre heute mit meine Frau von Bocholt nach Dinxperlo in einem Mazda wer fährt mir entgegen genauuuuuu :D habe noch gewunken,.......
lg highlander
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Highlander hat geschrieben:tja so wie es so ist fahre heute mit meine Frau von Bocholt nach Dinxperlo in einem Mazda wer fährt mir entgegen genauuuuuu :D habe noch gewunken,.......
lg highlander

Das ist ja geil 100m vor meiner Haustür sehe ich ein Japaner wo der Pilot fast mit seinem ganzen Oberköper aus dem Fester hängt und winkt.
Und ich meinte er wolle sich nur abkühlen :wink:
Antworten