Da isser wieder

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
ocho
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: Da isser wieder

Beitrag von ocho »

Noch ein mal Freunde!
Bus habe in 2007 nehe München gekauft ohne Brief. Brief is warscheinlich in Wien geblieben bei 1. Besitzer.
Mit Bus fahre auf H Kennz. Für die H Nummern brauche kein orig. Brief.
Aber habe wenig Zeit für den Bus, Kinder sind schön gross, darum verkaufe ihn. Das ist alles, keine spekulatation oder ....
Und warum in Deutschland ? Weil in SK ist wenich oldi Bus fahrer, und warum nicht? er komt doch von Oesterreich und Deutschland.
Grusse
Josef
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

alexos hat geschrieben:Ist jemandem schon aufgefallen dass der Westi ein Österreichisches Pickerl auf der Scheibe kleben hat?

Kommt der Wagen aus Österreich?

Oder nur die Scheibe?

und übrigens: was ist dran an der Karre - ist die etwa geklaut??
ob der geklaut ist, möchte ich jetzt nicht unterstellen, glaub ich eher nicht, aber ist ein österr. Auto darum auch der Hinweis dass der Typenschein fehlt, denn den gibts nur in Österreich.

in Deutschland braucht man aber für ein H-Kennzeichen aufjedenFall einen Brief bzw. jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I und II, sonst geht da gar nix, denn dass ist hier ein ganz normale Zulassung :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Den Typenschein kann man in Österreich anfordern, genaue Prozedur weiss ich nicht mehr - man benötigt auf jeden Fall einen Kaufvertrag mit dem letzten (offiziellen, d.h. eingetragenen/registrierten!) Besitzer, damit man ein Duplikat oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten kann. Hat das Fahrzeug seit der letzten regulären Zulassung dann mehrmals den Besitzer gewechselt, wird es u.U. etwas schwierig den Behörden nachzuweisen, dass man wirklich der rechtmässige Käufer des Fahrzeugs ist.
Falls es jemand genauer braucht, kann ich mich mal schlau machen.

Grüße aus Wien,
Roman
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Roman hat geschrieben:Den Typenschein kann man in Österreich anfordern, genaue Prozedur weiss ich nicht mehr - man benötigt auf jeden Fall einen Kaufvertrag mit dem letzten (offiziellen, d.h. eingetragenen/registrierten!) Besitzer, damit man ein Duplikat oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten kann. Hat das Fahrzeug seit der letzten regulären Zulassung dann mehrmals den Besitzer gewechselt, wird es u.U. etwas schwierig den Behörden nachzuweisen, dass man wirklich der rechtmässige Käufer des Fahrzeugs ist.
Falls es jemand genauer braucht, kann ich mich mal schlau machen.

Grüße aus Wien,
Roman

na ganz so einfach ist es allerdings nicht, ich habe meine Erfahrungen in Österreich bei den Bezirkshauptmannschaften schon gemacht :( Wenn der Wagen nämlich mal offiziell verschrottet wurde, was ja leicht möglich war, Abwrackprämie, ect. ect. dann gibts leider keine Bescheinigung mehr, dann muss man sich was anderes einfallen lassen, :dafür:
Gruß
Klaus *223
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

In dem Fall gibts das Auto dann offiziell nicht mehr
dann hilft nur mehr, ihn möglichst großflächig als Teileträger zu verwenden...

Roman
Bild
alexos
T2-Süchtiger

Beitrag von alexos »

Ach Roman, da kann man schon auch was Anderes moppeln. Wo ein Wille, da ein Weg!

Wenn mans allerdings gaanz sorgfältig machen will, führt kein Weg an der Bezirkshauptmannschaft (was für ein Wort!! :stupid: ) vorbei. Ich hab die Identität eines Busses nur anhand des Pickerls eruieren können und hab mittlerweile auch schon die Unbedenklichkeitsbescheinigung (was für ein Wort!! :stupid: )

also:

Wo ein Wille, da ein Weg!

Ceterum censeo, dass der hier besprochene Westi durchaus gut rekonstruiert worden ist (lt. webalbum der resto)

Blöd find ich halt nur den zappendusteren Unterboden, der wäre so schön in der gleichen Farbe wie obenrum...

Und 8 flocken ist doch ein guter Preis für einen nachvollziehbaren Wiederaufbau - hätt ich nicht schon zwei Patienten, würd ich zuschlagen... :steine:
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

alexos hat geschrieben:Ach Roman, da kann man schon auch was Anderes moppeln. Wo ein Wille, da ein Weg! ...
Hab ich eh ganz klein dazugeschrieben - nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt ;-:

Weisst du zufällig noch die komplette offizielle Prozedur?

Roman
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

alexos hat geschrieben:Ach Roman, da kann man schon auch was Anderes moppeln. Wo ein Wille, da ein Weg!

Wenn mans allerdings gaanz sorgfältig machen will, führt kein Weg an der Bezirkshauptmannschaft (was für ein Wort!! :stupid: ) vorbei. Ich hab die Identität eines Busses nur anhand des Pickerls eruieren können und hab mittlerweile auch schon die Unbedenklichkeitsbescheinigung (was für ein Wort!! :stupid: )

also:
Wo ein Wille, da ein Weg!

Ceterum censeo, dass der hier besprochene Westi durchaus gut rekonstruiert worden ist (lt. webalbum der resto)
Blöd find ich halt nur den zappendusteren Unterboden, der wäre so schön in der gleichen Farbe wie obenrum...
Und 8 flocken ist doch ein guter Preis für einen nachvollziehbaren Wiederaufbau - hätt ich nicht schon zwei Patienten, würd ich zuschlagen... :steine:

Jawoll, genau mein Reden. Schöner Bus, offensichtlich auch gut gemacht, guter Preis, da gibt's meiner Meinung nach wirklich nichts zu meckern.
Wäre meine Bus-Resto nicht mittlerweile auf einem guten Weg, dann würde ich glatt mal eine Bildungsreise nach SK anstreben und mir den Westy dabei gern als Souvenir mitbringen.
Bild
Antworten