TMI Sitzbezüge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

TMI Sitzbezüge

Beitrag von Quis »

Ich habe die Frage im Westfalia-Sitzbezüge-Thread schon mal gestellt (nachdem ich dort erfahren habe, dass der normale Bus andere Sitze hat), aber die ist dort recht schnell untergegangen:

Ich würde gerne die Bezüge von Fahrer- und Beifahrersitz sowie die Polsterung derselben tauschen. Ich habe die canyonbraune Inneneinrichtung (P4P477 auf der M-Plakette).

Im TMI-Katalog kann ich aber keinen Farbcode 77 finden (http://www.vwupholstery.com/docs/bus/uphol.pdf)

Da gibts bei square weave nur 09-Black, 010-Cream, 26-Tan, 27-Brown und 86-Chalk.

Verwendet TMI da andere Codes für die Farben und entspricht eine der Farben der canyonbraunen Inneneinrichtung? Auf der Onlinefarbkarte scheint brown in meinen Augen etwas zu dunkel und tan etwas zu hell, hat vielleicht jemand von euch schon mal Sitzbezüge von TMI in den USA bestellt und kann mir meine Frage beantworten?
lg
Christof *111

Bild
Quis
T2-Süchtiger

Beitrag von Quis »

Na, kann mir denn da keiner helfen?
Hat noch niemand (braune) TMI Sitzbezüge benötigt?
lg
Christof *111

Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Hai,

die Variante tan entspricht dem Dunkelbeige. Aber ob das Braun dem aus dem Canyon entspricht, weiß ich leider nicht.

Die Sitzbezüge sehen gut, sind vom Material her augenscheinlich dünn, aber stabil, wie mir Kumpel Thomas versicherte.

Hier ist ein Bild aus seinem zu Verkauf stehenden 71er Westfalia Zürich mit TMI-Sitzbezügen und Türverkleidung(en):

Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

nebenfrage: gibt es den aufkleber oben auf dem zündschloßsockel irgendwo als nachfertigung? überhaupt die aufkleber an dem gesamten wagen? ich steh auf solche details.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Aufkleber? Es gibt ein paar Aufkleber über karmann-konnection UK:

Karmann-Konnection

Bild

Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Quis
T2-Süchtiger

Beitrag von Quis »

aps hat geschrieben:Hai,

die Variante tan entspricht dem Dunkelbeige. Aber ob das Braun dem aus dem Canyon entspricht, weiß ich leider nicht.
Danke! Dann muss ich wohl schauen, dass ich irgendwo ein Muster vom braun herkriege.
lg
Christof *111

Bild
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

danke für den tip mit der karmann konektion. ist sinnigerweise in englisch die aufkleber
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Bei

http://www.kaefer-co.de

gibt es zumindest die Motoraufkleber. Finde die nur gerade in der Montag-Hektik auf der Seite nicht.

Grüße,
Harald*393
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Brauch nun auch mal nen Aufkleber Rat.
Ich suche den Schiebetüraufkleber (auf deutsch), ist meiner Restauration zum Opfer gefallen.
Bzw. ich hab ihn vorsichtig gelöst ist aber jetzt nicht mehr so pralle da nen bissel Kleber abgegangen ist und nun das grau nicht mehr komplett deckend ist! :? Achso das Ding eilt nicht!

Klebrige Grüße
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

skipperfrank hat geschrieben:nebenfrage: gibt es den aufkleber oben auf dem zündschloßsockel irgendwo als nachfertigung? überhaupt die aufkleber an dem gesamten wagen? ich steh auf solche details.
Den Luftdruckbebber ab ich bei Ralfs VW Teile gesehen, leider momentan nich lieferbar, aber grundsätzlich im Programm.
Die Motorenkleber gibt bei jedem zweiten Händler.
Aber den Hubdach- und den Schiebetürkleber würde ich auch nehmen!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten