Aktuelle Preise für Türen und Klappen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aktuelle Preise für Türen und Klappen

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Halllöle,
nachdem ich gestern festgestellt hab, dass meine Türen doch noch viel schlechter sind als ich in Erinnerung hatte, sollen evtl. neue her. (Ein paar Bilder hab ich verbloggt) Reparieren würde zwar gehen, aber ich hab da glaub ich keine Lust dazu, v.a. weil das Blech auch oben im Bereich der Fensterschachtdichtung total rissig ist. Ich hab im Nachbarort einen Inder, welcher evtl. noch Türen rumliegen hat. Wie sind denn z.Zt. so die Preise für brauchbare Türen und Klappen für die letzte Baureihe (79er). Also kurz gesagt, was zahlt man so? Kann mir evtl. auch jemand erklären welche Türen und Klappen ich für meinen 79er nehmen kann? Da gab es doch sicher auch Unterschiede in den Baujahren.

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen. Über Angebote natürlich auch :mrgreen:

Grüßle
Micha
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Aktuelle Preise für Türen und Klappen

Beitrag von clipperfreak »

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Halllöle,
nachdem ich gestern festgestellt hab, dass meine Türen doch noch viel schlechter sind als ich in Erinnerung hatte, sollen evtl. neue her. (Ein paar Bilder hab ich verbloggt) Reparieren würde zwar gehen, aber ich hab da glaub ich keine Lust dazu, v.a. weil das Blech auch oben im Bereich der Fensterschachtdichtung total rissig ist. Ich hab im Nachbarort einen Inder, welcher evtl. noch Türen rumliegen hat. Wie sind denn z.Zt. so die Preise für brauchbare Türen und Klappen für die letzte Baureihe (79er). Also kurz gesagt, was zahlt man so? Kann mir evtl. auch jemand erklären welche Türen und Klappen ich für meinen 79er nehmen kann? Da gab es doch sicher auch Unterschiede in den Baujahren.

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen. Über Angebote natürlich auch :mrgreen:

Grüßle
Micha

Die Motorklappe wurde z.B. ab Mj. 77 geändert, genau genommen die Scharniere gegen einfachere verschleissfreie Hakenscharniere getauscht und die Türen wurden ab Mj. 76 geändert, hier ebenfalls die Scharniere, also dann auf jeden Fall die ab 76 suchen. :D
Gruß
Klaus *223
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

wie schon gesagt wurde an allem Scharniere vergleichen...
zum Preis:

Türen egal ob komplett oder leer (leer jeweils 20 Euro weniger wenn leer) gut ohne Durchrostung aber mit etwas Arbeit ca. 70 -90 Euro, sehr gut so gut wie ohne Rost (auch innen)
ca. 100-130 Euro.

Motorklappe wenig Rost ca. 30-50 Euro, in top 50-80 Euro.

wobei es immer manchmal Blechteile gibt bei denen der Verkäufer nicht auf dem laufenden ist und viel günstiger abgibt. Aber eher selten.

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
highway_surfer
T2-Süchtiger

Beitrag von highway_surfer »

HeinzT2a hat geschrieben:Türen egal ob komplett oder leer (leer jeweils 20 Euro weniger wenn leer) gut ohne Durchrostung aber mit etwas Arbeit ca. 70 -90 Euro, sehr gut so gut wie ohne Rost (auch innen)
ca. 100-130 Euro.
Hallo,
Gute Türen für 100 - 130,- €. Sag mir wo & ich kaufe davon 4 Stk.

... Leider hab ich lange gesucht und nur teurer & verbeult oder mäßige & mittelpreisig gefunden.
Achtung: Beim letzen Modell ( 77-79 ) wird es meiner Meinung nach Eng mit Ersatz. Wer nicht umbauen will oder kann (beides Ich ...) muss teuer zukaufen. Ich hab vorletzte Woche richtig gute gekauft. Kurs will ich lieber für mich behalten, weil teuer.

btw: Der uminöse Umbau - hat den schon jemand gemacht ??

Gruß
Der Alex
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

highway_surfer hat geschrieben:
HeinzT2a hat geschrieben:Türen egal ob komplett oder leer (leer jeweils 20 Euro weniger wenn leer) gut ohne Durchrostung aber mit etwas Arbeit ca. 70 -90 Euro, sehr gut so gut wie ohne Rost (auch innen)
ca. 100-130 Euro.
Hallo,
Gute Türen für 100 - 130,- €. Sag mir wo & ich kaufe davon 4 Stk.

... Leider hab ich lange gesucht und nur teurer & verbeult oder mäßige & mittelpreisig gefunden.
Achtung: Beim letzen Modell ( 77-79 ) wird es meiner Meinung nach Eng mit Ersatz. Wer nicht umbauen will oder kann (beides Ich ...) muss teuer zukaufen. Ich hab vorletzte Woche richtig gute gekauft. Kurs will ich lieber für mich behalten, weil teuer.

dachte ich mir natürlich auch gleich, als ich diese Preisempfehlungen gelesen habe, sind vielleicht Erfahrungswerte von vor 5 Jahren :|
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Langsam Leute, Bälle flachhalten. Mit solchen Dialogen betreibt Ihr unfreiwillig Preistreiberei:
Wer das hier liest und vielleicht ein paar Türen zum fairen Kurs rumstehen hat, wird jetzt womöglich auch teurer - und darin sehe ich nicht den Sinn unseres Forums :shock:
100 bis 130 halte ich für - zumindest gute -Türen als einen durchaus reellen Kurs. Auf der Veterama 2010 bin ich `ne rostfreie 79er Fahrertür für 150 Euro jedenfalls drei Tage nicht losgeworden! Erst 14 Tage später ging sie für 110 Tacken an einen Forumskollegen...
Gruß aus FFM
Daniel
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

habe hier nicht über Preise geschrieben die verlangt werden, sondern über Preise die realistisch erzielt werden können. :schlaumeier:
Wie Dani schon sagte, wir hatten auch schon oft verschiede Türen in verschiedenen Zuständen mit auf Märkten. Und das sind genau die Preise die erzielt wurden.
Was teurer war wurde immer wieder mit nach Hause gekarrt.

Nur so als Beispiel habe ich letztes Jahr bei einem Schrotti hier bei mir im Umland ca. 30 kompl. T2a (sogar mehrere 67er dabei)u. T2b Türen z.Teil mit Austellfenstern u. Klappen in allen Zuständen gekauft. Bei Komplettabnahme zahlte ich Stückpreis pauschal 25 Euro.... Und fürs normal kaufende Volk hatte er Preise zwischen 30 und 60 Euro dran...

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Bastler
T2-Meister

Beitrag von Bastler »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand mit einem Stueck Tuer weiterhelfen?

Ich suche ein Stueck Fahrertuer, rund um den Griff. Ist bei mir
nicht verrostet sondern verbogen. Wenn moeglich bitte Innen- und Aussenhaut.

Gruss Thomas
honz
T2-Süchtiger

Beitrag von honz »

Hi,

wenn du doch vor einem Jahr 20 Türen gekauft hast, sind da denn keine mehr übrig? Ich bin auch au der Suche nach ner Fahrertür...

mfg Peter

Bild
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hallo Leute,
es war nicht meine Absicht hier eine große Diskussion, Ärger oder Preistreiberei anzuzetteln. Sorry dafür. :oops: Danke Klaus und Heinz für die Infos gerade zu den Scharnieren und den Baujahren.
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten