leistungsverlust

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
butch
T2-Profi

leistungsverlust

Beitrag von butch »

hallo,

vor einer woche fing alles an, der bulli springt nicht mehr an, hab dann zündung und sprit geprüft (nichts verändert oder getauscht) dann lief er wieder.hierbei viel mir auf das er beim gas geben sprit an der beschleunigungs pumpe verliert, ist aber mittlerweile auch schon behoben ( vergaser service, gereinigt und alle dichtungen getauscht).

doch jetzt hat er einen extremen leistungsverlust und läuft nur mehr tempo 60 (mit vollgas). weiteres hat er fehlzündungen wenn man aus dem stand gas weg gas gibt. im ersten und zweiten gang läuft er gut und beschleunigt halbwegs normal nur ab dem dritten gang gehts los, da geht er dann nur noch bis ca. 55 und inm vierten is bei ca. 60 -65 schluss. hierbei plagt er sich jedoch schon ziemlich und der sprit verbrauch ist astronomisch zum normal betrieb

habe heute die ventile neu eingestellt und es ist im untertourigen bereich eine spur besser geworden ( ja ich habe sie ein wenig vernachlässigt) jedoch habe ich das gleiche problem immer noch.

bin mit meinem latein am ende :wall: , und brauche daher dringend eure hilfe :hilfe:

danke im voraus für jede nur erdenkliche idee!!!!
Bild
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: leistungsverlust

Beitrag von Roman »

Welcher Motor?
Bild
butch
T2-Profi

Beitrag von butch »

1600er 50 ps, AS
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Zündung hast du schon überprüft, schreibst du:
- Zündkerzen in Ordnung? Welche Farbe: hellbraun, mittelbraun oder schwarz?
- Zündkabel ok?
- Unterbrecherkontakt eingestellt oder erneuert?
- Zündzeitpunkt eingestellt?
Wurde beim Vergaserservice auch eine Grundeinstellung gemacht?

Wenn der Motor nicht zieht, fallen mir als erstes 2 Dinge ein:
1.) Unterdruckverstellung des Zündverteilers funktioniert nicht richtig
- Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Verteiler ok?
- Verteilerkappe abnehmen, am Schlauch bzw. Röhrchen saugen: bewegt sich der Verteilerfinger?
- am Schlauch bzw. Röhrchen saugen und mit der Zunge verschliessen: bleibt der Unterdruck konstant oder ist etwas undicht?
2.) Beschleunigereinrichtung am Vergaser funktioniert nicht richtig
- Luftfilterschlauch am Vergaser abnehmen, am Gashebel ziehen: ein Strahl Benzin sollte in den Vergaser sprühen

Roman
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Roman hat geschrieben: - Verteilerkappe abnehmen, am Schlauch bzw. Röhrchen saugen: bewegt sich der Verteilerfinger?
Nein!
... aber die Grundplatte. :wink:
butch hat geschrieben: ... ist aber mittlerweile auch schon behoben ( vergaser service, gereinigt und alle dichtungen getauscht).

... doch jetzt hat er einen extremen leistungsverlust und läuft nur mehr tempo 60 (mit vollgas). weiteres hat er fehlzündungen wenn man aus dem stand gas weg gas gibt.
Keine Leistung mehr, seit am Vergaser geschraubt wurde?! Also schraub den Vergaser noch mal auseinander und guck, was dabei schief gegangen ist.

Gruß,

Clemens
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Stichwort "vernachlässigte Ventile": gab es da ne Auffälligkeit vorm Einstellen? ich hatte mal nen Fremdkörper (Schräubchen nach Vergaserschrauberei im eingebauten Zustand) im Ansaugtrakt der ein Ventil am Schliessen hinderte aber auch nicht in den Brennraum reinfiel.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
butch
T2-Profi

Beitrag von butch »

Roman hat geschrieben:Zündung hast du schon überprüft, schreibst du:
- Zündkerzen in Ordnung? Welche Farbe: hellbraun, mittelbraun oder schwarz?
- Zündkabel ok?
- Unterbrecherkontakt eingestellt oder erneuert?
- Zündzeitpunkt eingestellt?
Wurde beim Vergaserservice auch eine Grundeinstellung gemacht?
zündkerzen und kabel ok, unterbrecherkontakt und kondensator ok, zündzeitpunkt wird am freitag eingestellt hab momentan keine pistole... grundeinstellung is gemacht.
Keine Leistung mehr, seit am Vergaser geschraubt wurde?! Also schraub den Vergaser noch mal auseinander und guck, was dabei schief gegangen ist.
die leistung war schon vorher weg. habe bei der fehlersuche entdeckt das der vergaser an der beschleunigungs pumpe sprit verliert wenn man das gas durchtritt. da hab ich ihm gleich ein kleines service verpasst.die membranen und dichtungen gewechselt gereinigt etc....
Stichwort "vernachlässigte Ventile": gab es da ne Auffälligkeit vorm Einstellen? ich hatte mal nen Fremdkörper (Schräubchen nach Vergaserschrauberei im eingebauten Zustand) im Ansaugtrakt der ein Ventil am Schliessen hinderte aber auch nicht in den Brennraum reinfiel.
nein, die einstellungen haben nicht mehr ganz gestimmt (haben zu wenig aufgemacht) hab auch vorher nie problemedamit gehabt gehabt

alles was ich in den letzten tagen gemacht habe, machte ich um diesen leistungsverlust zu beheben (ausschlussverfahren)

das einzige was mir noch einfällt ist der zündzeitpunkt. wenn nicht was dann....
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Wo in Wien bist du zuhause?

Roman
Bild
butch
T2-Profi

Beitrag von butch »

in neu essling wegen meinem :dog:
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Rufst du mich an unter 0699 / 888 00 322, vielleicht können wir uns etwas ausmachen?

lg,
Roman
Bild
Antworten