Hallo boggsermodda, Hallo Jan,
danke für Hinweise und Links.
Ich habe übers Wochenende noch eine Hella Stropo Lampe mit Zündwinkel und Drehzahlmesser.
Habe erst mit dem Gerät statisch, also Motor aus, Zündung an - auf 7,5 Grad vor OT gestellt.
Werde morgen den Motor richtig warm laufen lassen und dann die Zündung bei laufendem Motor kontrollieren.
Die Unterdruckdose hat nur einen Abgang, ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, wohin mit dem zweiten Anschluss.
Das der Brück nicht auf den AD im Bulli gehört, schwahnt mir auch langsam ...
Viele Grüße
Frank
Brück Zündverteiler
- littleblue
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Re: Brück Zündverteiler
Hallo,
auf dem Photo sehe ich keine Doppeldose (Früh/Spät) und nur einen Unterdruckanschluß (bei Doppeldosen müßten es 2 sein). Also nur eine "Frühdose" > 7,5 Grad vor OT ist dann richtig (Unterdruckschlauch abgezogen bei der Einstellung).
Dazu passt lt. "Oldvolkshome" die genannte Teilenummer nicht! Dort wird für diese Teilenummer 5° nach OT angegeben.
Das ist bei VAG der Wert für Doppeldosen-Verteiler! Bei diesen Verteilern bleiben die Unterdruckschäuche während der Einstellung angeschlossen (die Spät-Dose soll ja wirken; die Früh-Dose ist nicht wirksam).
Grüsse
Björn
auf dem Photo sehe ich keine Doppeldose (Früh/Spät) und nur einen Unterdruckanschluß (bei Doppeldosen müßten es 2 sein). Also nur eine "Frühdose" > 7,5 Grad vor OT ist dann richtig (Unterdruckschlauch abgezogen bei der Einstellung).
Dazu passt lt. "Oldvolkshome" die genannte Teilenummer nicht! Dort wird für diese Teilenummer 5° nach OT angegeben.
Das ist bei VAG der Wert für Doppeldosen-Verteiler! Bei diesen Verteilern bleiben die Unterdruckschäuche während der Einstellung angeschlossen (die Spät-Dose soll ja wirken; die Früh-Dose ist nicht wirksam).
Grüsse
Björn
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Re: Brück Zündverteiler
Hallo Björn,
ja, alles richtig so, der Brück Verteiler hat eine Unterdruckdose mit einem Anschluss für Frühverstellung.
Original war ein kurzer Zeitraum im '71 AD ein Verteiler mit Unterdruckdose mit 2 Anschlüssen (Früh/Spät) verbaut,
der aber wieder rausgeflogen ist.
Ich habe aber bei der Diskussion und Fehlersuche an der Zündung, noch etwas gefunden, was eigentlich als erstes
überprüft werden soll:
zu geringer Kontaktabstand
(weniger als 0,3 mm)
Der Unterbrecher läuft noch keine 200 km und wurde vom Fachmann eingebaut ...
Und noch was anderes - Asche auf's Haupt ...
Ich bin immer so drauf geeicht, das in den '71 ein AD gehört, bei mir aber im Heck ein
AS sitzt, von der Seriennummer her Bauzeit zwischen August - Dezember ' 78.
Der Unterbrecherabstand ist korregiert, Zündung neu eingestellt, Probelauf heute, da Sonntags zu viele schläfrige Nachbarn
Viele Grüße
Frank
ja, alles richtig so, der Brück Verteiler hat eine Unterdruckdose mit einem Anschluss für Frühverstellung.
Original war ein kurzer Zeitraum im '71 AD ein Verteiler mit Unterdruckdose mit 2 Anschlüssen (Früh/Spät) verbaut,
der aber wieder rausgeflogen ist.
Ich habe aber bei der Diskussion und Fehlersuche an der Zündung, noch etwas gefunden, was eigentlich als erstes
überprüft werden soll:
zu geringer Kontaktabstand

(weniger als 0,3 mm)
Der Unterbrecher läuft noch keine 200 km und wurde vom Fachmann eingebaut ...
Und noch was anderes - Asche auf's Haupt ...
Ich bin immer so drauf geeicht, das in den '71 ein AD gehört, bei mir aber im Heck ein
AS sitzt, von der Seriennummer her Bauzeit zwischen August - Dezember ' 78.
Der Unterbrecherabstand ist korregiert, Zündung neu eingestellt, Probelauf heute, da Sonntags zu viele schläfrige Nachbarn

Viele Grüße
Frank
Re: Brück Zündverteiler
Hallo der link mit den Zündverteielrn ist echt super
! Ich hatte am We. auch das Problem das mein Motor nicht laufen wollte.
War der falsche Verteiler wie ich auf der seite gesehen habe.Damit kann mein cj ja nicht laufen.
Ich dachte der ist Kaput ist aber einfach für eine 1985 Motor
!
Gruß Sebastian

War der falsche Verteiler wie ich auf der seite gesehen habe.Damit kann mein cj ja nicht laufen.
Ich dachte der ist Kaput ist aber einfach für eine 1985 Motor

Gruß Sebastian