Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt
- Eisstrahler
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt
Wo liegt da genau das Problem, wenn die Aufnahmen intakt sind? Verbiegen wird sich der Wagen davon nachhaltig mit Sicherheit nicht und vor allem hab ich die Bühnenarme beim Strahlen nicht im Weghelsinki1978 hat geschrieben:...stimmt schon, alles super, aber wenn einer meinen Bus an den Wagenheberaufnahmen mit der Hebebühne hochnimmt...
Ist mir schon beim letzten Bericht unangenehm aufgefallen. T2 s nimmt man an den Rahmenkreuzungen hoch, das steht schon in der Betriebsanleitung.
Grüße, Hans

Gruß Markus
www.mangold-trockeneis.de
- Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
- Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
- Eisstrahler
- T2-Meister
Wenn Du Dich ranhälst kannst Du je nach Zustand des Autos in 6-8 Std. fertig werden. 200kg Eis sollte man auf jeden Fall dafür einplanen.Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Hi Markus,
mit welchen Kosten muß man denn so in etwa rechnen, wenn man selbst in deiner Halle strahlt?
Gruß Markus
- Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
- Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
- Roman
- Wohnt im T2!
Einziges Problem ist, dass man die Aufnahmen verbiegen könnte und der serienmässige Wagenheber dann nicht mehr reinpasst. Ansonsten spricht nichts dagegen, der Bus hält das aus.Eisstrahler hat geschrieben:Wo liegt da genau das Problem, wenn die Aufnahmen intakt sind? Verbiegen wird sich der Wagen davon nachhaltig mit Sicherheit nicht und vor allem hab ich die Bühnenarme beim Strahlen nicht im Weghelsinki1978 hat geschrieben:...stimmt schon, alles super, aber wenn einer meinen Bus an den Wagenheberaufnahmen mit der Hebebühne hochnimmt...
Ist mir schon beim letzten Bericht unangenehm aufgefallen. T2 s nimmt man an den Rahmenkreuzungen hoch, das steht schon in der Betriebsanleitung.
Grüße, Hans
Roman
Hallo,
genau Roman, so ist es. Auch bestens erhaltene Wagenheberaufnahmen verbiegen sich auf diese Art und Weise, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung !
Wer meinen Bulli kennt, weiß auch das dort kein Rost zu finden ist
Je weiter innen an der Aufnahme angesetzt wird um so schlimmer ist das Ergebnis. Deshalb stehen ja die Hebepunkte auch in der Betriebsanleitung, wenn sie jemand braucht scanne ich sie gerne ein.
Aus diesem Grund darf mein Bulli ohne mein beisein gar nicht mehr auf eine Hebebühne. (Reifenhändler,Werkstatt...)
Ausserdem war es ja nicht als böswillige Kritik, sondern als Tipp für eine Erhaltung wertvoller T2 Substanz gedacht
Grüße, Hans
genau Roman, so ist es. Auch bestens erhaltene Wagenheberaufnahmen verbiegen sich auf diese Art und Weise, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung !
Wer meinen Bulli kennt, weiß auch das dort kein Rost zu finden ist

Je weiter innen an der Aufnahme angesetzt wird um so schlimmer ist das Ergebnis. Deshalb stehen ja die Hebepunkte auch in der Betriebsanleitung, wenn sie jemand braucht scanne ich sie gerne ein.
Aus diesem Grund darf mein Bulli ohne mein beisein gar nicht mehr auf eine Hebebühne. (Reifenhändler,Werkstatt...)
Ausserdem war es ja nicht als böswillige Kritik, sondern als Tipp für eine Erhaltung wertvoller T2 Substanz gedacht

Grüße, Hans
- Eisstrahler
- T2-Meister
Habe das nicht als böswillige Kritik angesehen
. Wenn die Teile augenscheinlich schon nicht i.O. sind, hebe ich das Auto dort auch nicht an. Habe an meiner Bühne dicke Gummiteller drauf, habe da keine Bedenken und bei beiden Fahrzeugen sind die Teile heil geblieben.

Gruß Markus
Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt
Dennoch Vorsicht auch bei der Nutzung von Gummitellern. Steck mal bei den jetzt schon gestrahlten Bussen die 4-Kantrohre vom Wagenheber rein.Eisstrahler hat geschrieben:Habe das nicht als böswillige Kritik angesehen. Wenn die Teile augenscheinlich schon nicht i.O. sind, hebe ich das Auto dort auch nicht an. Habe an meiner Bühne dicke Gummiteller drauf, habe da keine Bedenken und bei beiden Fahrzeugen sind die Teile heil geblieben.
Hat bei Reiner (hier aussen Forum) auch zu nem Problem und Ärger mit ner Werkstatt geführt!

...wenn nun aber die alten Wagenheberaufnahmen wirklich mal kaputt sein sollte, gönnt euch doch welche von diesen Prachtstücken hier:
http://volksworks.skynetblogs.be/archiv ... -step.html
...die halten wahrscheinlich länger als unsere Zähne!
Ich hab meinem Reifenhändler auch schon mal den Schädel abgerissen, als er bei meinen (alten und morschen WHA) angesetzt hat...
hier noch mal der RLF von Michael:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2/004.html
http://volksworks.skynetblogs.be/archiv ... -step.html

...die halten wahrscheinlich länger als unsere Zähne!
Ich hab meinem Reifenhändler auch schon mal den Schädel abgerissen, als er bei meinen (alten und morschen WHA) angesetzt hat...
hier noch mal der RLF von Michael:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2/004.html
- Eisstrahler
- T2-Meister
Aktuell habe ich ein besonderes Angebot für Euch T2 und auch T1-Fahrer/Eigner geschnürt
:
viewtopic.php?f=30&t=10926

viewtopic.php?f=30&t=10926
Gruß Markus
- Eisstrahler
- T2-Meister
Hallo zusammen,
kürzlich hatte ich wieder einen US-Import in der Halle stehen. Hier führten wir neben den Eisstrahlarbeiten auch partielle Schönheitskorrekturen und eine Versiegelung der Hohlräume und des Unterbodens durch. Unter folgendem Link findet ihr eine umfangreiche Fotostrecke zu den Arbeiten:
http://www.mangold-trockeneis.de/fahrze ... nge-beige/
kürzlich hatte ich wieder einen US-Import in der Halle stehen. Hier führten wir neben den Eisstrahlarbeiten auch partielle Schönheitskorrekturen und eine Versiegelung der Hohlräume und des Unterbodens durch. Unter folgendem Link findet ihr eine umfangreiche Fotostrecke zu den Arbeiten:
http://www.mangold-trockeneis.de/fahrze ... nge-beige/
Gruß Markus