was fahrt ihr für Radios?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Mrs. Wimmerforth
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Mrs. Wimmerforth »

...Jetzt mal V8 statt VW...
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Dear Mrs. Wimmerforth,

slightly off-topic - aber welch sonderbare Wandlungen sind denn Ihrem Forums-Nick widerfahren? Waren Sie nicht bis vor kurzem noch Kapitän? Gibt's da einen Thread dazu und steckt am Ende etwa wieder dieser zu Guttenberg hinter der Sache? :confused:

:nighty:

Gruß,

Clemens
Mrs. Wimmerforth
T2-Profi

Beitrag von Mrs. Wimmerforth »

@Clemens:

Nein, zu Guttenberg hat nichts damit zu tun. Höchstens hat der Verkäufer damals einige Fußnoten zum Bulli vergessen...

Der neue Name passt einfach besser zum Auto. Als Hauptfigur in "Ladykillers" (Film aus 1955) erweist sich die Kapitänswitwe als die reinste Pest...

Ups... Habe ich jetzt doch was zitiert.. :unbekannt: .. Schnell die Quelle:

http://www.wunderlin-online.de/film/the ... 955%29.htm
...Jetzt mal V8 statt VW...
geraldcrewcab
T2-Meister

Beitrag von geraldcrewcab »

Blaupunkt Emden mit Chromblende und MP3 Anschluß im Handschuhfach :gut:
R0017327.JPG
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Mrs. Wimmerforth hat geschrieben:...
Ah ja, danke schön! :thumb:
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Hallo,

bei mir bisher auch die "Handschuhfachlösung", da modernes Gerät. Die Öffnung im Armaturenträger mit orig. Blende verschlossen.
Demnächst soll ein 1Din 7" Naviceiver in die orig. Öffnung. Wie habt Ihr die Öffnung auf 1Din erweitert? Ich stelle mir vor, etwas
Blech (oben u. unten) stehen zu lassen und 90° zu falzen, so daß die paßende Größe entsteht. Dann würde der Rahmen mehr Führung haben.
Leider ist die orig. Öffnung ja schon breiter als 1Din. Wie habt Ihr das gelöst?
Ich brauche ja etwas Stabilität, wenn das (Touch-) Display ausgefahren ist.

Für mein Projekt suche ich noch eine Blende. So ein Teil, das in den frühen 80ern als Diebstahlschutz über das Radio gestülpt wurde
und außen ein Gerät im Design eines einfachen 70iger Jahre Radios mit 2 Drehknöpfen zeigte. IIRC war diese Diebstahlschutzblende von Blaupunkt u. wurde vermarktet, bevor die ersten "Quick-Out-Geräte mitte der 80er kamen.
Wenn jemand so ein Teil noch liegen hat oder eine Quelle kennt, bitte Info! Dann wäre alles perfekt!

Grüsse

Björn
frogzilla
T2-Fan

Beitrag von frogzilla »

hi ludwig,

wo hast du denn deine boxen versteckt? ich suche immer noch nach einer schönen und möglich "unsichtbaren" lösung auch für die lautsprecher.

holger
Ludwig
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Beitrag von Ludwig »

Hallo Hoger,
habe 2 Monacor MKS-42 (40 Watt) unter dem Amaturenbrett versteckt. Mußt Dich schon auf dem Rücken darunterlegen, um die zu finden. 2 Boss Audio Systems (900 Watt) in der hinteren Klappsitzbank, also unter dem Bett quasi. Und den Subwoofer Boss Bass (600 Watt) hinter dem Beifahrersitz. Ist total schmal und passt dort hochkant prima rein. Das Rado ist ein Alpine CDA-9886 R, wie gesagt im Handschuhfach "versteckt". :wink:
give peace a chance !
Bild
frogzilla
T2-Fan

Beitrag von frogzilla »

hey ludwig,

das schreit nach fotos, insbesondere vom subwoofer und den frontboxen.

gib uns ein paar bilder!

holger
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Blaupunkt Barcelona aus den guten 90ern inkl. Wechsler und 17cm 2-Wege System. Die Hochtöner sitzen auf dem Armaturenbrett (neben den seitlichen Frischluftausströmern) und die Mitteltieftöner in den Kickpanels. Das Ganze unterstützt von nem aktiven Woofer der im Mosaik Einzelsitz hinter dem Fahrersitz versteckt ist. Der Wechsler versteckt sich dann auch zwischen Fahrersitz und der rückwärtsgewandten Sitzgelegenheit.
SI850146_klein.jpg
SI850144_klein.jpg
Nicht unbedingt für die Beschallung eines Campingplatzes geeignet aber laut genug und von feiner Qualität um das eintönige Convoifahren nach Hannover angenehm zu gestalten. Ist auch nich 100% orischinool aber ich fahr das so seit 1996 und damals war anderes wichtiger.

Nun gehörts zum Auto! :yau:
Antworten