T3 Kopfstützen am T2?
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
wir brauchen für unseren 79er baujahr T2 2 Stück kopfstützen in braun. passen die vom T3 auch am T2?
-
- T2-Autor
keine antworten?
Re: T3 Kopfstützen am T2?
Hallo,
die sitze lassen sich ja auch tauschen zwischen T2 und T3. Sollte gehen :unbekannt:
Ich kann den Abstand und Durchmesser der Stangen beim T3 aber gerne für Dich messen.
Gruß Stephan
die sitze lassen sich ja auch tauschen zwischen T2 und T3. Sollte gehen :unbekannt:
Ich kann den Abstand und Durchmesser der Stangen beim T3 aber gerne für Dich messen.
Gruß Stephan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
In diesem Thread hier (LINK) sind Kopfstützen vom T2 und T3 zu sehen. Dabei fällt auf, daß der T2 Rohre im geschätzten Durchmesser von ca 20-25 mm hat während beim T3 Stangen mit ca 10mm verwendet wurden, so wie sie jetzt noch bei vielen Fahreugen anzutreffen sind.
Hier auch nochmal vom T3
und hier vom T2
Hier auch nochmal vom T3
und hier vom T2
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Passt nicht.
Die grünen T2 Kopfstützen haben einen etwas größeren Abstand zueinander als die vom T3 (1-2cm). Die Löcher im T3 Sitz sind zu klein
Die grünen T2 Kopfstützen haben einen etwas größeren Abstand zueinander als die vom T3 (1-2cm). Die Löcher im T3 Sitz sind zu klein

-
- T2-Autor
danke, somit wird recht schwierig welche zu finden oder passen auch stützen von anderen fahrzeugen (eventuell käfer)?
Re: T3 Kopfstützen am T2?
Man kann eine T3 Rückenlehne verbauen, dann passen auch die T3 Kopfstützen.
Die frühen Versionen vom T3 sind denen des T2 optisch auch sehr ähnlich, so dass es nicht gleich auffällt.
Aber eigentlich sollten braune T2-Kopfstützen doch noch aufzutreiben sein...
Falls du gar nix findest, ich habe noch einen T3 Sitz mit Canyonbraunen T2-Bezügen und früher T3 Kopfstütze rumliegen...
Die frühen Versionen vom T3 sind denen des T2 optisch auch sehr ähnlich, so dass es nicht gleich auffällt.
Aber eigentlich sollten braune T2-Kopfstützen doch noch aufzutreiben sein...
Falls du gar nix findest, ich habe noch einen T3 Sitz mit Canyonbraunen T2-Bezügen und früher T3 Kopfstütze rumliegen...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental