öltemperaturanzeige
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wenn wir gerade beim Schmierstoff sind...
Habe vorhin meinen Öldruckgeber für die Anzeige reingeschraubt. Das Teil, das auch den Geber für die Kontrollleuchte hat von VDO.
Erstens: so ungefähr 1-2 mm vor Anschlag saß der Fühler eigentlich schon satt im Gewinde, daß ich nicht wirklich gewillt war, das Teil vollends mit Gewalt reinzumosten. Ist das Gewinde leicht konisch, weil wegen der Dichtung?
Zweitens: ich hab hinten dran zwei Knubbel, also an dem Geber, nicht an mir, am einen steht "G" und am anderen "WK" ich denke nicht daß das für "G"eber und "W"ackel"K"ontakt steht. Da an dem normalen Druckgeber auch n "G" steht würde ich das Kabel für die Kontrolle an dem "G"-Pol anschließen und die Anzeige am "WK". Kann das richtig sein?
Bin mal gespannt...
Grüße, Thomas
Habe vorhin meinen Öldruckgeber für die Anzeige reingeschraubt. Das Teil, das auch den Geber für die Kontrollleuchte hat von VDO.
Erstens: so ungefähr 1-2 mm vor Anschlag saß der Fühler eigentlich schon satt im Gewinde, daß ich nicht wirklich gewillt war, das Teil vollends mit Gewalt reinzumosten. Ist das Gewinde leicht konisch, weil wegen der Dichtung?
Zweitens: ich hab hinten dran zwei Knubbel, also an dem Geber, nicht an mir, am einen steht "G" und am anderen "WK" ich denke nicht daß das für "G"eber und "W"ackel"K"ontakt steht. Da an dem normalen Druckgeber auch n "G" steht würde ich das Kabel für die Kontrolle an dem "G"-Pol anschließen und die Anzeige am "WK". Kann das richtig sein?
Bin mal gespannt...
Grüße, Thomas
Moinsen!Harald*393 hat geschrieben:
Und Eines noch: Jemand (Clemens?) ein Vorschlag, welchen Kunsstoff ich nehmen sollte. Schwarz durchgefärbt entspricht nicht meinen Vörräten, sollte sich um handelbare Ware handeln, am Besten erhältlich in Platten zu A3.
Grüße,
Harald*393
Hab vor ein paar Wochen Im Hornbach meines Vertrauens (Neuenlander Str) eine schwarz durchfärbte Kunststoffplatte gekauft. DIN A3 Format könnte hinkommen, dicke ca. 3 mm. War´n Pfennigartikel. Keine Ahnung ob die Beschaffenheit für Deine Fräse i.O. ist, kann auch nicht sagen, ob das jetzt Polypropylen,Polyethylen oder sonstwas ist. Ich schau mal, ob ich noch Reste habe, bringe ich dann nach Bockhorn mit.
Au ja, wenn´s noch A5 wäre könnte ich da nen Prototyp fräsen.Hearty hat geschrieben: Ich schau mal, ob ich noch Reste habe, bringe ich dann nach Bockhorn mit.
Im übrigen leider am Wochenende überhaupt nicht zum basteln gekommen, daher vorerst mal nur ein Bild meiner Konstruktion:

Jugendsünde aus Edelstahl - würde heute was Schwarzes nehmen. Sorry, nur schnell mit dem Handy geknipst.
Grüße,
Harald*393
@Christof
Da is irgend nen zusatz-dings-da und deswegen schon u.u. nen 8-10mm loch drin. Deswegen an der Stelle. Hat dein Vorbesitzer dann nur weiter aufgebohrt. Hät ich auch beinahe an diese Stelle gesetzt. Kommt jetzt aber meine Zusatzleuchte für´n Anhänger rein! Werde die Öl.temp.anzeige aber unter das Amaturen Brett operieren. mom. sitzt sie im Handschuhfach.
Gruß
Da is irgend nen zusatz-dings-da und deswegen schon u.u. nen 8-10mm loch drin. Deswegen an der Stelle. Hat dein Vorbesitzer dann nur weiter aufgebohrt. Hät ich auch beinahe an diese Stelle gesetzt. Kommt jetzt aber meine Zusatzleuchte für´n Anhänger rein! Werde die Öl.temp.anzeige aber unter das Amaturen Brett operieren. mom. sitzt sie im Handschuhfach.
Gruß

- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
ich wollte Öldruck und -temperatur immer direkt im Blick haben. Deshalb sind meine Instrumente direkt unter'm Tacho in einem eigenen Gehäuse untergebracht.
Mir ging übrigens der Lärm der tickenden Uhr genauso auf den Keks wie Harald*393
. Statt dessen habe ich einen (geräuschlosen!) Drehzahlmesser drin, leider bis 7000 U/min, 4000 oder 5000 wären mir lieber gewesen.
Gruß
Wolfgang

ich wollte Öldruck und -temperatur immer direkt im Blick haben. Deshalb sind meine Instrumente direkt unter'm Tacho in einem eigenen Gehäuse untergebracht.
Mir ging übrigens der Lärm der tickenden Uhr genauso auf den Keks wie Harald*393

Gruß
Wolfgang

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
So ungefähr hatte ich es auch vor.... aber durch die Schalter drunter wird es wohl nix, wollte noch ne Platz für ne Zylinderkopftemperaturanzeige übrig haben.Wolfgang T2b*354 hat geschrieben:Hallo,
Mir ging übrigens der Lärm der tickenden Uhr genauso auf den Keks wie Harald*393. Statt dessen habe ich einen (geräuschlosen!) Drehzahlmesser drin, leider bis 7000 U/min, 4000 oder 5000 wären mir lieber gewesen.
Gruß
Wolfgang