E 10 im T2 / Unterschiedl. Aussagen von VW / Was tankt ihr?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: E 10 im T2 / Unterschiedl. Aussagen von VW / Was tankt i

Beitrag von ghiafix »

clipperfreak hat geschrieben:

na dass ist ja Beschiss von der übelsten Sorte, da wird einem suggeriert man tankt "umweltfreundlich" und hat dann "nur" den Umweltverschmutzenden Sprit Namens E5 im Tank :stupid:
Hmmm, mal überlegen. Das bedeutet doch im Umkehrschluss folgendes (hypothetische Annahme):
Ich tanke (mit mein modernes Alltagsauto) E10-Sprit. Nichts verändert sich in Sachen Verbrauch und Leistung (weil ja eigentlich E10 = E5 ist!!). Gut ich denke "toll mein Auto verträgt den sagenhaften Bio-Sprit und ich tu was für die Umwelt".
Jetzt denken viele / alle Autofahrer so....
Folge: Die E5 Sprit-Nachfrage geht zurück und E5 wird abgeschafft. Jetzt stellt die Industrie um auf "echten" E10. Auf einmal ist der Verbrauch höher, Leistung weniger, Motorschäden kommen früher. Der Verbraucher wundert sich und die Industrie sagt dann:
"Kann ich doch nix dafür. Ihr fahrt doch schon seit nem halben Jahr E10. An uns liegt's nicht".

Sauber eingefädelt kann ich da nur sagen.....

Also ich tanke in keines meiner Fahrzeuge E10-Plörre. Egal welches Fabrikat oder Baujahr.
Ich boykottiere!

Sollen die doch auf Ihrem sch..ß Zeug sitzen bleiben. Mir doch egal.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Nanana, mal die Kirche im Dorf lassen...die Testergebnisse können auch daran liegen, daß Tankstellen schon beschilderungstechnisch umgerüstet sind, obwohl noch keine Auslieferung mit E10 seitens der Raffinerie erfolgt ist. :wink: Es ist zu vermuten, daß der noch in den Tanks verbliebene Sprit in diesen Fällen schlicht und einfach nicht umgepumpt wurde.

E10...ich kannet nich mehr hööören... :wall: Ich hab die Diskussion allein heute bestimmt schon 10x durch...

Total cool ne Omi gestern: 'Nänänä, früher hatten wir nix zu fressen und heute soll ich mir den Weizen in den Tank schütten, die ham doch alle nen Knall...' :thumb:

Wie auch immer, Main Point ist, daß im Falle von E10 die Verbraucher endlich mal die Möglichkeit haben, einen Berliner Hirnriss aktiv zu Fall zu bringen. Das sollte viel öfter geschehen.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
ghiafix
Wohnt im T2!

Beitrag von ghiafix »

Gringo hat geschrieben: Wie auch immer, Main Point ist, daß im Falle von E10 die Verbraucher endlich mal die Möglichkeit haben, einen Berliner Hirnriss aktiv zu Fall zu bringen. Das sollte viel öfter geschehen.

:gut:
Bild

boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

HeinzT2a hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Bild

hey super, das müßte es als Aufkleber geben denke der Aufkleber wäre momentan gut zu vermarkten... :dance:

ich würde ihn auch überall draufmachen. :motz:

Gruß HeinzT2a
guggsduhier
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Hahaha, nee wie geil, die sollte er auf ebay verhökern, das ist auf jeden Fall ne Lizenz zum Gelddrucken... :thumb:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Gringo hat geschrieben:... die sollte er auf ebay verhökern, ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Es könnte dabei allerdings ein klitzekleines Urheberrechtsproblem auftauchen. :roll:
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Die Ereignisse überschlagen sich! :P

:thumb:
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hi,
heute im Radio gehört dass betimmte Bundesländer , Ihrer POLLIZEI verboten hat Einsatzfahrzeuge mit E 10 zu tanken. "Da Motorschäden zu erwarten sind"
Ich glaube wir weden da von Inustrie und Regierung verarscht von wegen Ökologie, es geht nur darum die Co 2 Bilanz unserer Autohersteller zu schönnen und die Wirtschaft anzuschieben (altes Auto kaputt-neues verkauft)
Hoffentlich bleibt die E10 enthaltsamkeit weiter so - vielleicht fällt dennen dann mal was vernünftiges ein
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Roby75 hat geschrieben:Hi,
heute im Radio gehört dass betimmte Bundesländer , Ihrer POLLIZEI verboten hat Einsatzfahrzeuge mit E 10 zu tanken. "Da Motorschäden zu erwarten sind"
Ich glaube wir weden da von Inustrie und Regierung verarscht von wegen Ökologie, es geht nur darum die Co 2 Bilanz unserer Autohersteller zu schönnen und die Wirtschaft anzuschieben (altes Auto kaputt-neues verkauft)
Hoffentlich bleibt die E10 enthaltsamkeit weiter so - vielleicht fällt dennen dann mal was vernünftiges ein
Gruß
Toni

ja Schleswig- Holstein handhabt es so, weil die Angst haben , dass plötzlich ihr ganzer Fuhrpark lahmgelegt ist :D , anders in Bayern da wird leider E10 getankt :flop: :abgelehnt: bei der Polizei wie ein Polizeisprecher heute im Regionalradio bestätigt hat
Gruß
Klaus *223
ghiafix
Wohnt im T2!

Beitrag von ghiafix »

Roby75 hat geschrieben:Hi,
Gruß
Toni
Hier der entsprechende Artikel dazu:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... anken.html

Harald
Bild

Antworten