Sind das Metallspäne die da überall drinhängen?highway_surfer hat geschrieben:Moin MOin,
ich habe gestern Abend Motor & Getriebe vom Trockeneisstrahler abgeholt.
Motor recht sauber;
Getriebe auch sauber, aber das Ergebniss war mit Glasperlstrahlen noch besser.
Gucktst Du
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- highway_surfer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Andreas,
nein ist es nicht; beim GP Strahlen, hast du auch keine Späne, eher Staub.
Ist ein erstes Bild vor Reinigung & der Blitz der CAM gibt Ihr Übriges dazu.
Allerdings muss ich das Getriebe eh reinigen sowie neu dichten, jetzt wo es raus ist. Danach kommt Klarlack.
Bei weiterem Interesse: http://www.youtube.com/watch?v=Pw9SAB8L63Yc ein Video dazu
nein ist es nicht; beim GP Strahlen, hast du auch keine Späne, eher Staub.
Ist ein erstes Bild vor Reinigung & der Blitz der CAM gibt Ihr Übriges dazu.
Allerdings muss ich das Getriebe eh reinigen sowie neu dichten, jetzt wo es raus ist. Danach kommt Klarlack.
Bei weiterem Interesse: http://www.youtube.com/watch?v=Pw9SAB8L63Yc ein Video dazu

Nicht gestern sondern heute.
Ich hab meinen Bulli geweckt!!!!
Läuft wie n Bienchen.
Ventile eingestellt, Unterbrecherkontakt gewechselt und Batterie angeschlossen.
Die war noch nicht mal an der Ladung.
Der Kleine ist sofort angesprungen!!!!
Dummerweise hab ich nen Untermieter gehabt. Bei mir ist n Mäuschen eingezogen. Hat mir meine ganzen Lollis weggefuttert und versucht, meine Kaffeedose zu knacken. Nebenbei hab ich in den verrücktesten Ecken Köttel gefunden.
Also gleich mal ne Runde zur Waschanlage gemacht und den Winterdreck runter geholt und innen gereinigt. Nu glänzt er wieder und sieht chick aus.
Was hat es mich Gejuckt. Die letzten Tage waren echt fies. Und als ich heute Morgen von ner Horde Motorrädern geweckt wurde, war klar, es ist soweit.
Meine Saison hat begonnen.
)
Morgen gehts auf ne kleine Tour zu meiner Cousine. Aber nu darf er erst mal ne Nacht bei mir auf m Hof stehen und frische Luft genießen. In der muffigen Halle hat er lange genug gestanden.
Wiedererwachte Grüße aus Berlin
Ich hab meinen Bulli geweckt!!!!
Läuft wie n Bienchen.
Ventile eingestellt, Unterbrecherkontakt gewechselt und Batterie angeschlossen.
Die war noch nicht mal an der Ladung.
Der Kleine ist sofort angesprungen!!!!
Dummerweise hab ich nen Untermieter gehabt. Bei mir ist n Mäuschen eingezogen. Hat mir meine ganzen Lollis weggefuttert und versucht, meine Kaffeedose zu knacken. Nebenbei hab ich in den verrücktesten Ecken Köttel gefunden.
Also gleich mal ne Runde zur Waschanlage gemacht und den Winterdreck runter geholt und innen gereinigt. Nu glänzt er wieder und sieht chick aus.
Was hat es mich Gejuckt. Die letzten Tage waren echt fies. Und als ich heute Morgen von ner Horde Motorrädern geweckt wurde, war klar, es ist soweit.
Meine Saison hat begonnen.

Morgen gehts auf ne kleine Tour zu meiner Cousine. Aber nu darf er erst mal ne Nacht bei mir auf m Hof stehen und frische Luft genießen. In der muffigen Halle hat er lange genug gestanden.
Wiedererwachte Grüße aus Berlin
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Leute
ich habe gestern meinen bulli nach dem winterschlaf angemeldet. die anmeldung hat 5 minuten gedauert
. um 9 uhr 30 war ich auf der zulassungsstelle und ihr werdet es nicht glauben, um 12 uhr 20 kam ich an die reihe
und wie gesagt, 5 minuten später war es vollbracht. nun fragt ihr euch gewiss wie kann das sein.? 20 personen hatte ich vor mir. das problem ist nur, es waren 3 personen dabei die sammelanmeldungen von 15 - 20 anmeldungen dabei hatten und alle anderen mußten warten
.
na ja , es ist geschaft und heute habe ich meine erste kleine ausfahrt gemacht
ich habe gestern meinen bulli nach dem winterschlaf angemeldet. die anmeldung hat 5 minuten gedauert

na ja , es ist geschaft und heute habe ich meine erste kleine ausfahrt gemacht

luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
heute 2 Simmeringe am Getriebe getauscht, dann den 2. Wärmetauscher und ein paar andere Teile gestrahlt, Kurbelwellensimmering am Motor getauscht und 2 Stellen mit der Schleifhexe bearbeitet, da dort der Spachtel durch die Auspuffwärme hochgekommen war...
Jetzt noch das 2. Lamellenfenster polieren, die Wärmetauscher lackieren, alles zusammenbauen, Frühjahrsservice und dann kann die Saison losgehen.
Jetzt noch das 2. Lamellenfenster polieren, die Wärmetauscher lackieren, alles zusammenbauen, Frühjahrsservice und dann kann die Saison losgehen.

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Ich habe gestern ein modernes Radio erstanden und meine Unterbauboxen fertig gestellt.
Boxen sind auch schon provisorisch im Bus. Jetzt fehlt noch ein Rahmen fürs Handschuhfach, da ich das Radio nicht einfach nur dort
hinein legen möchte. Vielleicht hat ja jemand schon eine Schablone...
Gruß
Martin
Boxen sind auch schon provisorisch im Bus. Jetzt fehlt noch ein Rahmen fürs Handschuhfach, da ich das Radio nicht einfach nur dort
hinein legen möchte. Vielleicht hat ja jemand schon eine Schablone...

Gruß
Martin
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Ich habe gestern zusammen mit meinem Schwager die "neuen alten" Rückleuchten rausgeschnitten und begonnen den Bus mit Negerkeksen zu füttern
Für näheres einfach auf den unten stehenden Blog klicken
Schönen Abend
Max

Für näheres einfach auf den unten stehenden Blog klicken

Schönen Abend
Max
Maxls hoher T2a hat geschrieben:Ich habe gestern zusammen mit meinem Schwager die "neuen alten" Rückleuchten rausgeschnitten und begonnen den Bus mit Negerkeksen zu füttern![]()
Für näheres einfach auf den unten stehenden Blog klicken![]()
Schönen Abend
Max
zu den Rückleuchten lässt sich nur sagen: guter Schritt, sauberer Schnitt... Respääääkt...

Grüße und weiter so,
Mario
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Dankeschön, jetzt muss ich nur noch auf die unteren Ecken warten, dann können wir die "neuen" einschweißen.T2beule hat geschrieben:Maxls hoher T2a hat geschrieben:Ich habe gestern zusammen mit meinem Schwager die "neuen alten" Rückleuchten rausgeschnitten und begonnen den Bus mit Negerkeksen zu füttern![]()
Für näheres einfach auf den unten stehenden Blog klicken![]()
Schönen Abend
Max
zu den Rückleuchten lässt sich nur sagen: guter Schritt, sauberer Schnitt... Respääääkt...![]()
Grüße und weiter so,
Mario

Grüße
Max
Nicht gestern, sondern heute habe ich die Musikverkabelung grob gelegt und ein Radioprobelauf gemacht.
Bis zum Ende der Woche sollte der Einbaurahmen fürs Handschuhfach fertig sein.

Bis zum Ende der Woche sollte der Einbaurahmen fürs Handschuhfach fertig sein.