schlüssel klemmt
schlüssel klemmt
ich habe meinen bulli jetzt endlich angemeldet und zwei tage gefahren aber jetzt klemmt der zündschlüssel im zündschloss man kann die zündung an und ausschalten aber nicht starten und den schlüssel nicht abziehen hbt ihr da ne idee was man da machen kann ohne das zündschloss ausbauen zu müssen
hab mich da schon mal kurz eingelesen und das klingt ja ziemlich kompliziert 
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- just
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Re: schlüssel klemmt
WD40 o.ä. schonmal versucht?
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Re: schlüssel klemmt
hab ihn jetzt wieder rausbekommen durch stundenlanges rütteln und drehen habe aber noch ein anderes problem der starter funktioniert nicht mehr am starter liegts nicht der funktioniert wenn man ihn kurzschliest am zündstartschalter liegt es auch nicht hat jemand von euch einen starterstromlaufplan in der die sicherungen und relais eingezeichnet sind
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- metalsrevenge
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Re: schlüssel klemmt
Hallo.philip hat geschrieben:Wer Reechtschreibfehler fintet darf sie behalten !
Oben geschriebenes tu' ich gerne. Aber ohne jedes Komma im Satz war es echt nicht ganz einfach, dein Anliegen zu erfassen...
Ich vermute, du suchst Schaltpläne?
z.B. hier.
Re: schlüssel klemmt
ok danke. ab jetzt benutze ich satzzeichen. mal schauen ob mir der plan weiterhilft.
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- metalsrevenge
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Re: schlüssel klemmt
philip hat geschrieben:ok danke. ab jetzt benutze ich satzzeichen. mal schauen ob mir der plan weiterhilft.
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Re: schlüssel klemmt
Hallo Philip,
nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du Dein Zündschloss wohl mal ausbauen musst...
Stromlaufpläne findest Du auch auf meiner Webseite unter Daten, Stromlaufpläne: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Zündschloss (D), Magnetschalter (B) und Anlasser (B)... das war's - keine Sicherung - kein Relais!
Saft (+) kommt von der Batterie zum Eingangsanschluss an S8 - geht über eine Brücke zum Eingang S9 und von dort zum Zündschloss. S8 und S9 sind zwar Sicherungen, aber für andere Dauerplus-Verbraucher - der Strom für den Zündung passiert dort nicht.
Hast Du mit Deinem Schlüssel auch an anderen Schlössern Probleme?
Manche Schlüssel sind nach 30 Jahren auch einfach so abgenudelt und ohne Profil, dass ein neuer Schlüssel die Lösung sein kann.
Dann hilft natürlich nicht, sie beim nächsten Schlüsseldienst nach dem alten abgenudelten Profil nachmachen zu lassen,
sondern mit der Nummer (steht auf VW Schlüsseln und innen auf manchen Schließzylindern) neu zu bestellen.
Siehe http://www.vw-classicparts.de/ unter Service Schlüsseldienst....
Bei mir hat's geholfen - alle Schlösser sind mir jetzt wieder wohlgesonnen, obwohl innen noch die alten Plättchen ihren Dienst verrichten.
Viel Erfolg,
nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du Dein Zündschloss wohl mal ausbauen musst...
Stromlaufpläne findest Du auch auf meiner Webseite unter Daten, Stromlaufpläne: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Zündschloss (D), Magnetschalter (B) und Anlasser (B)... das war's - keine Sicherung - kein Relais!
Saft (+) kommt von der Batterie zum Eingangsanschluss an S8 - geht über eine Brücke zum Eingang S9 und von dort zum Zündschloss. S8 und S9 sind zwar Sicherungen, aber für andere Dauerplus-Verbraucher - der Strom für den Zündung passiert dort nicht.
Hast Du mit Deinem Schlüssel auch an anderen Schlössern Probleme?
Manche Schlüssel sind nach 30 Jahren auch einfach so abgenudelt und ohne Profil, dass ein neuer Schlüssel die Lösung sein kann.
Dann hilft natürlich nicht, sie beim nächsten Schlüsseldienst nach dem alten abgenudelten Profil nachmachen zu lassen,
sondern mit der Nummer (steht auf VW Schlüsseln und innen auf manchen Schließzylindern) neu zu bestellen.
Siehe http://www.vw-classicparts.de/ unter Service Schlüsseldienst....
Bei mir hat's geholfen - alle Schlösser sind mir jetzt wieder wohlgesonnen, obwohl innen noch die alten Plättchen ihren Dienst verrichten.
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: schlüssel klemmt
danke für die vielen tips. es war doch der zündstartschalter
. das mit dem schlüssel kann auch sein, weil alle schlösser schlecht gehen. wenn ich jetz den zündstartschalter wechseln will, muss ich dann die komplette lenkstockkombination ausbauen, oder geht das auch irgendwie anders.
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Re: schlüssel klemmt
ok der bus leuft wieder.
der zündstartschalter hatte einen wackler, habe einen neuen eingebaut und jetzt gehts wieder.
son wackler is was beschissenes. ich habe ihn heute auf ner vielbefahrenen strase hundert meter schieben müssen bis ich an einen hang gekommen bin und ihn anrollen konnte. :unbekannt:
aber jetzt gehts ja wieder.
der zündstartschalter hatte einen wackler, habe einen neuen eingebaut und jetzt gehts wieder.
son wackler is was beschissenes. ich habe ihn heute auf ner vielbefahrenen strase hundert meter schieben müssen bis ich an einen hang gekommen bin und ihn anrollen konnte. :unbekannt:
aber jetzt gehts ja wieder.
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