Hallo Ihr ganzen Verrückten...... ich habe mich jetzt hier auch einliefern lassen, es ging nicht mehr ohne.
Ick bin der Robse aus Berlin und eigentlich schreibfaul !!!!
Aber wegen des höflichseins und der guten Erziehung + Vorbildwirkung für Kinder hier mein längster je geschriebener Text....
Ick habe also auch so einen T2 aber irgendwie so mit a und b Bj. 73 und wahrscheinlich aus USA eingeflogen, habe lange gesucht eine schöne Basis zu finden.
Einrichtung Westfalia Helsinki, Hubdach vorne angeschlagen, 1,7l Motor CB, Leuchtorange das ganze, Standheizung, etc.
Ich will den Bus langstrecken fähig herrichten, erst Karosserie und neuer Lack, ich werde die Innenausstattung wechseln neuen Motor und ich will ein kleines Hubdach verbauen weil ich den Platz auf dem Dach brauche.
Und da fangen die Probleme an !!!!! Dachausschnitt und und und....
Demnächst mehr
Ach Gruss an Rolf-Stephan
[TRON] Icke hab ooch een Te Zwo und ick bin Neu hier
Re: Icke hab ooch een Te Zwo und ick bin Neu hier
Hallo Robse,
glückwunsch zum Bus und herzlich willkommen hier!
Aber warum kaufst du dir einen Camper, wenn du dann alles ausbauen willst? Das verstehe ich nicht...
Falls du ein Kanu oder Surfbrett auf dem Dach transportieren willst, montiere doch Haltestangen. Die kann man auch auf einem Klappdach montieren.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Bus,
Basti
glückwunsch zum Bus und herzlich willkommen hier!
Aber warum kaufst du dir einen Camper, wenn du dann alles ausbauen willst? Das verstehe ich nicht...

Falls du ein Kanu oder Surfbrett auf dem Dach transportieren willst, montiere doch Haltestangen. Die kann man auch auf einem Klappdach montieren.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Bus,
Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Hallo Basti
bin erst mit dem Bus verreist und habe dann festgestellt das Helsinki nicht so toll ist und als Berliner..... kommt jetzt ne Berlin-Ausstattung rein ( Riviera wäre noch besser- aber schwer zu kriegen )
auserdem war die Substanz sehr gut,
Klappdach find ich generell doof, ich muss immer an Ski-Springen denken !!! ich kann da oben nicht schlafen und bei der Version die habe da stosse ich vorne und hinten an,
auf den Dachgepäckträger sollen Benzinkanister, Reservereifen und zwei Zarges-Kisten
"Pils-Dach" nur für Stehhöhe wenn draussen Unwetter....
deshalb
und ich finde keinen schönen originalen also selber machen !!!
aber das ist schwer !!! schon das Hubdach bringt mich an die Grenzen.... ich hatte gehofft es geht ganz einfach aber Dachausschnitt ist zu groß....
da werde ich hier nochmal in den Foren stöbern.....
bin erst mit dem Bus verreist und habe dann festgestellt das Helsinki nicht so toll ist und als Berliner..... kommt jetzt ne Berlin-Ausstattung rein ( Riviera wäre noch besser- aber schwer zu kriegen )
auserdem war die Substanz sehr gut,
Klappdach find ich generell doof, ich muss immer an Ski-Springen denken !!! ich kann da oben nicht schlafen und bei der Version die habe da stosse ich vorne und hinten an,
auf den Dachgepäckträger sollen Benzinkanister, Reservereifen und zwei Zarges-Kisten
"Pils-Dach" nur für Stehhöhe wenn draussen Unwetter....
deshalb
und ich finde keinen schönen originalen also selber machen !!!
aber das ist schwer !!! schon das Hubdach bringt mich an die Grenzen.... ich hatte gehofft es geht ganz einfach aber Dachausschnitt ist zu groß....
da werde ich hier nochmal in den Foren stöbern.....
Ja Tach ooch.
Noch ne Boulette am Drücka.
Dit wird ja langsam echt dufte hier.
Von mia bekommste erst ma nen knorke Jruß ausm östen Rand Berlins.
Lass da nischt einredn. Wat nich passt, wird passend jemacht. Solang et jut jemacht wird.
Lass da mal uffn Klüngeltisch sehn. Wird bestimmt der eene oda andre mal in deine Hütte sehn wolln.
Jruß Polle
Noch ne Boulette am Drücka.
Dit wird ja langsam echt dufte hier.
Von mia bekommste erst ma nen knorke Jruß ausm östen Rand Berlins.
Lass da nischt einredn. Wat nich passt, wird passend jemacht. Solang et jut jemacht wird.
Lass da mal uffn Klüngeltisch sehn. Wird bestimmt der eene oda andre mal in deine Hütte sehn wolln.
Jruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Tach Polle
biste n echter Berliner ????
und wat is denn der Klüngeltisch ????
ist das so ein Treffen mit Sozialisierungscharakter.... müsste ich erst mal üben
und ick bin aus Friedrichsfelde im Osten Berlins.
meine Hütte is gerad nackig und schämt sich aber wenn se wieder rollt und dit Kleidchen passt zeig ick se jerne her
bis dahin gibts aber bestimmt noch ne Menge Fragen, weswegen meiner einer ja sich hier ooch anjemeldet hat
aber erst mal bin ich noch am lesen der ganzen Forums Beiträge.....
aber mein Problem mit dem Umbau vom Klappdach zum PilzDach hat wohl noch keiner hier mit Anleitung ins Forum gestellt ???
ich werde die Tage gleich mal konkret ins Technik Forum meine Fragen loswerden.....
de Robse
und wat is denn der Klüngeltisch ????
ist das so ein Treffen mit Sozialisierungscharakter.... müsste ich erst mal üben
und ick bin aus Friedrichsfelde im Osten Berlins.
meine Hütte is gerad nackig und schämt sich aber wenn se wieder rollt und dit Kleidchen passt zeig ick se jerne her
bis dahin gibts aber bestimmt noch ne Menge Fragen, weswegen meiner einer ja sich hier ooch anjemeldet hat
aber erst mal bin ich noch am lesen der ganzen Forums Beiträge.....
aber mein Problem mit dem Umbau vom Klappdach zum PilzDach hat wohl noch keiner hier mit Anleitung ins Forum gestellt ???
ich werde die Tage gleich mal konkret ins Technik Forum meine Fragen loswerden.....
de Robse
Hallo und willkommen hier im Forum!
Toll noch ein Berliner vielleicht lernen wir uns ja bald mal kennen. Viel Spass mit deinem Bus.
Grus David

Toll noch ein Berliner vielleicht lernen wir uns ja bald mal kennen. Viel Spass mit deinem Bus.
Grus David
TRON hat geschrieben:Tach Polle
Na aba sowat von waschecht. Echta jet ja janich.
Ick treib ma zua Zeit aber n bissiken im Exil rum. Mia hat dit nach Ahrensfelde vaschlagn. Is aba ooch durft hia. Und immahin is Berlin so quasi n Voaort.
Kiekste ma hia.TRON hat geschrieben: und wat is denn der Klüngeltisch ????
Berliner Klüngeltisch
Is ne lose Zusammenrottung Bullibejeistata, die sich imma ma wieda trifft und rumalbat.
Manchma wird ooch an nem Patienten jeschraubt oda einfach nua doof auße Wäsche jekieckt, wal wa alle jenauso schlau sind und nich uff dit Problems Lösung komm.
Oda man tuckat zusamm übas Land und freut sa.

Ooch wenn de jrade nich mobil bist und dein Kleena noch n bissl schnieke jemacht wird, kannste da jern ma sehn lassn.
Jibt in unsa Bande ooch n paar, die wat könn und Ideen habn.
Luftjekühlte Jrüße aus de Randzone
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)