Naja, jeder wie ers kann, und da ich nicht viel kann, sehe ich meine größte Chance nen Motorschaden, den ich nicht richten kann durch Überwachung vorzubeugen. Ist vielleicht übervorsichtig, aber schadet sicher nicht.FW177 hat geschrieben:Junge Junge Ihr müßst immer ein draufsetzten... Zylinderkopftemperaturanzeige ...![]()
Bin schon froh das ich son schätzeisen von Peilstabsensor drin hab!
öltemperaturanzeige
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Also ich hab den Öltemperatursensor auch in die Abdeckplatte unterhalb des Peilstabes eingebaut - funktioniert prima !
Zusätzlich kommt nun auch noch ein Zylinderkopftemperaturmessgerät rein. Ich warte hier nun leider schon 5 Wochen auf die dafür benötigte Ausgleichsleitung von Conrad-Elektronik. Leider kann man bei dieser Messmethode keine normale CU-Leitung nehmen, sonst stimmt die Anzeige überhaupt nicht mehr (Thermoelement).
Zusätzlich kommt nun auch noch ein Zylinderkopftemperaturmessgerät rein. Ich warte hier nun leider schon 5 Wochen auf die dafür benötigte Ausgleichsleitung von Conrad-Elektronik. Leider kann man bei dieser Messmethode keine normale CU-Leitung nehmen, sonst stimmt die Anzeige überhaupt nicht mehr (Thermoelement).
Soo, was lange dauert, kommt dafür ausführlich:
So sitzt meine Anzeige:

der Blick durchs Lenkrad:

mehrere Löcher, um die Position noch optimieren zu können:

Auch von der Seite brauchbare Optik:

Farbe und Verkabelung sind noch nicht fertig, ich teste diesen Sommer nochmal mit Serienbestuhlung und beiden Lenkrädern, und wenn die Sicht auch dann noch passt, wird der Halter schwarz lackiert, bekommt hinten eine Abdeckplatte, und die Kabel werden besser verlegt.
So sitzt meine Anzeige:

der Blick durchs Lenkrad:

mehrere Löcher, um die Position noch optimieren zu können:

Auch von der Seite brauchbare Optik:

Farbe und Verkabelung sind noch nicht fertig, ich teste diesen Sommer nochmal mit Serienbestuhlung und beiden Lenkrädern, und wenn die Sicht auch dann noch passt, wird der Halter schwarz lackiert, bekommt hinten eine Abdeckplatte, und die Kabel werden besser verlegt.