Grüße
Andi
Bin mal gespannt wie die beiden Teile beieinander sind

Du kannst bei der Gelegenheit gleich mal rund um den Bezintank sämtliche Spritschläuche (auch die im am Einfüllstutzen) wechseln, Schaltstangeführungen erneuern, evtl Antriebswellenmanschetten tauschen. Wie die Motoraufhängung gelagert ist weiß ich nicht, aber die Blöcke kannst du auf jeden Fall auch gleich mal anschauen.Andi hat geschrieben:.. was nehme ich gleich mit an Trivialteilen, die man eh wechseln sollte, wenn Motor und Getrtiebe draußen sind?
Grüße
Andi
Bin mal gespannt wie die beiden Teile beieinander sind
Danke, da hatte ich nicht dran gedacht, werde ich mal Anleitungen zu suchen, ob diese Dinge nun wirklich wichtig sind, mag ich nicht beurteilen, ich machs einfachTEH 29920 hat geschrieben: Du hast nicht danach gefragt und ich hab keine Ahnung ob Du dran gedacht hast:
Benzinpumpe: neue Dichtungen und mal die Stössellänge kontrollieren; der Typ 4 verliert da gerne Öl und die Pumpe arbeitet nicht richtig wenn der Stössel nicht in der Toleranz liegt. Da gibst auch eine Benzinfilter in der Pumpe - Messingschraube; auch mal sauber machen. Du kommst jetzt noch leicht dran.
Dichtungen am Ölkühler und am Flansch Ölfilter auswechseln - sonst muss nachher nochmal der Motor raus.
Nadellager: haste neu?
Viel Glück!
Gruß Bernd