Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von just »

Ich war Gestern in Bergisch Gladbach und BulliUli hat mir mein gelegentliches Klackern ausm Bus geschraubt. :gut:
Antriebswellen ausgetauscht - ein Gleichlaufgelenk hatte "festgetrocknetes Fett". Das war wohl der Übeltäter.

Jetzt ist's wieder ein stückweit ruhiger in der Bude und ich kann besser schlafen. :wink:

Dank nochma

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
SO62
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 621

Beitrag von SO62 »

Heute wurden die vom Mainspeed-Mike frisch überholten Vergaser auf die TDE-Saugrohre geschraubt und die TDE-Luftfilter draufgesetzt.

Bild

Bild

Bild

Vielleicht schraub ich sie morgen schon auf den Motor...
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gestern Batterie reingeworfen, nach fünf Monaten erstmals Schlüssel rumgedreht und Runde gefahren. Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

...mit dem T2b ne gemütliche Überlandfahrt gemacht, um das Ersatzgetriebe für den T2a abzuholen... und anschließend noch den geplatzten Schlauch vom Wischwasser geflickt.

Micha
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

SO62 hat geschrieben:Heute wurden die vom Mainspeed-Mike frisch überholten Vergaser auf die TDE-Saugrohre geschraubt und die TDE-Luftfilter draufgesetzt.

Bild

Bild

Bild

Vielleicht schraub ich sie morgen schon auf den Motor...
Klasse Sache! Da bekommst definitiv keine Probleme von wegen zeitgenössischem Tuning! :respekt:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

...und läuft er schon??
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
SO62
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 621

Beitrag von SO62 »

bigbug hat geschrieben:Klasse Sache! Da bekommst definitiv keine Probleme von wegen zeitgenössischem Tuning! :respekt:
Nö, Probleme gabs nicht. Zeitgenössisches Tuning war beim kompletten Motorenkonzept strikt einzuhalten. Wurde trotz bestehendem H ohne Gemecker :verweis: eingetragen. Theo hatte mich aber auch mit haufenweise Gutachten und Literatur ausgerüstet. Im Netz gabs den Kram damals noch nicht.
Waren übrigens nette Gespräche mit dem "Oldspeed-Gott", wobei er erst nicht so recht wusste, warum ich seine Anlage in nem Bus verbaue ("die gehört in den Käfer, der Bus ist viel zu schwer um schnell zu fahren")... :mrgreen:
Knusperbus 2.0 hat geschrieben:...und läuft er schon??
-nö, der Motor wird wohl heute einbaufertig, am Bus muss ich aber noch die Ölschläuche und den Ölfilter neu anbringen. Wird aus Zeitgründen wohl April werden. :(
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gestern Batterie rein, Ölkontrolle, 3x gepumpt, 2x geöddelt, beim 3. Mal angesprungen und mit dem Artur 20 km gefahren.
Heute mit Fahrrad zur Scheune und mit Artur zur Schicht. Problemlose Fahrt. :wink:

Thema nun geadelt als "wichtiges Thema", da es regen und regelmäßigen Zuspruch erfährt. Danke an "westfaliafan" Andreas für diese tolle Idee.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

gestern: 2 Stößelrohre neu abgedichtet, Benzinpumpenflansch geplant und mit neuen Dichtungen montiert, Ventilspiel eingestellt, neuen Dichtring ins Schwungrad gefriemelt, und Karton mit neuen Bushöhle-Gurten in den Bus gestellt (montieren nichtmehr geschafft :roll: )

heute: neuen Auspuff von Thomas Koch ausgepackt :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

So, habe jetzt mein "Winterprogramm" gestartet.
Da es bis vor kurzem in der Scheune einfach zu kalt war, muss es jetzt ein bisschen schneller gehen. Hoffe keine Überraschungen zu erleben.....

Ich erlaube mir einfach auf meinen Blog (siehe Signatur) zu verweisen.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten