Hippie Bus

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
wiwa
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hippie Bus

Beitrag von wiwa »

Hallo,
vor einem Jahr habe ich hier mal versprochen Bilder von meinem Hippie-Bus Projekt online zu stellen und jetzt ist der Bus seit einem halben Jahr fertig und ich hatte die Bilder ganz vergessen. Aber das hole ich jetzt lieber schnell nach ;).

Mehr Bilder gibts hier:
http://s100.photobucket.com/albums/m36/ ... chen/vwt2/
Passwort ist natürlich: hippiebulli

Gruß aus München
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Hippie Bus

Beitrag von just »

Incorrect username or password.
Komm da leider nicht rein.

Dein Bus könnte übrigens hier und/oder hier gebraucht werden :P

Gruß

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
wiwa
T2-Kenner

Beitrag von wiwa »

Ja, habs schon gelesen. Nur bin ich am 02.6.2011 auf einer Motorrad-Tour, sonst würd ichs schon machen :).

Achja Passwort ist natürlich doch: hippiebus
damit sollte es gehen, kanns leider oben nicht mehr abändern.
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi,

seeehr schöne Busse, die Hochdächer :wink: Musst Du aber aufpassen, mit der Bemalung wirst Du wohl oft angehalten werden, oder? :mrgreen:

Aber was hast Du denn auf dem letzten Foto gemacht :confused: Ich habe gesehen, das er in München registriert ist, ich hätte nicht gedacht das hier bei mir in der "Nähe" noch ein Hochdach rumfährt :D

Viel Spaß mit Deinem Bulli

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Jo, mit hippiebus klappt es.

Danke, coole Bilder dabei.
Einen Hippie-Bus-Bruder hast du ja auch gefunden :)

Ich würd gern noch ein paar mehr Bilder vom holzigen Innenraum sehen, sieht gemütlich aus.

Wird ja langsam Zeit hier für eine IG Untergruppe "Interessengemeinschaft Hochdach-T2 e.V." :thumb:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Haha, ned schlecht. Hast Du drinnen einfach Wandpaneele genommen? :mrgreen:

Übrigens würde mich mal interessieren, wie man so ne Bemalung eigentlich 'macht'...d.h. welche Farben, womit grundiert?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Coole Bemalung - schöne Bilder :gut:

Hast Du beim TÜV mal angefragt wegen H-Kennzeichen?
Laut Anforderungskatalog, Kapitel 1, Lack, ist so etwas leider nicht klar freigegeben... gibt's da Erfahrungswerte?
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf

Ich habe in der Grundschule im Kunstuntericht der Käfer der Lehrerin um 1974 mitbemalt,
(heute undenkbar - die Kinder könnten die giftigen Farben ja trinken oder was auch immer)
die noch viele Jahre damit zur Schule fuhr... heute tun sich H-Gutachter eher schwer damit, was ich bisher hörte...

Grüße,
wiwa
T2-Kenner

Beitrag von wiwa »

Ja bei Gelegenheit mach ich mal mehr Bilder vom Innenausbau. Den habe ich aber eigentlich einfach so vom Vorbesitzer übernommen und nur die morschen Bretter ausgetauscht und ein Kork-Parkett reingelegt.

Als Grundierung wurde Brantho Kurrux Nitrofest verwendet dann 1,5 Liter Brantho Kurrux 3 in 1 weiß + viel Verdünner mit einer elektrischen Sprühpistole (hätte mir lieber einen Kompressor kaufen sollen) drüber. Und als Farbschicht Branths Robustlack + noch mehr Verdünner, weil der nicht so matt ist, mit der Airbrush aufgesprüht. Hat so 4 Tage gedauert.
Hab mich für Branths entschieden wegen dem guten Steinschlagschutz und weil es ein 1-Komponenten Lack und die einzelnen Farben problemlos miteinander gemischt werden konnten.

Achja wegen TÜV, also ich war beim KÜS und die waren zuerst nicht begeistert vom Lack, aber das war auch damals nur die Grundierung. Aber sie fanden meine Schweißerein sehr ordentlich und dann konnte ich mit ihnen aushandeln, dass ich H bekomme wenn ich Ausbau fertig mache und Gas-Anlage prüfen lasse. Und beim Lack drücken sie ein Auge zu.
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Geil.

so langsam könnten wir mal ne Club auf machen: the highroofers
Antworten