[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Es lebe das Hochdach :-)

Beitrag von aps »

helsinki1978 hat geschrieben:Seeeehhrrrrr schöööööööner Bullliiiiiii !!! :thumb:
Boah, eine echte Rarität. Sowas gibt es ja kaum noch. Camper auf Postbasis. Daher kann ich Deinem Satz nur beipflichten. :gut: :thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

aps hat geschrieben:
helsinki1978 hat geschrieben:Seeeehhrrrrr schöööööööner Bullliiiiiii !!! :thumb:
Boah, eine echte Rarität. Sowas gibt es ja kaum noch. Camper auf Postbasis. Daher kann ich Deinem Satz nur beipflichten. :gut: :thumb:

In zwei bis drei Jahren wird es hoffentlich noch einen geben :wink:

Ansonsten sehr schöner Bus, T2ab mit Hochdach ist ja auch nicht unbedingt an jeder Ecke anzutreffen :happy:

Gruß

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

helsinki1978 hat geschrieben:Hallo,

heute in der Nähe von Karlsruhe entdeckt, schönes Teil und noch weitgehend im Originaldesign. Wem gehörts ?
Postbus1.jpg
Postbus2.jpg
Postbus3.jpg
Postbus4.jpg
Seeeehhrrrrr schöööööööner Bullliiiiiii !!! :thumb:

Grüße, Hans

Wenn der jetzt noch original wäre und nicht zum Camper umgefrickelt wäre, dann hätte der Besitzer eine echte Rarität. :gut: Heute würde er vielleicht den Umbau so nicht mehr vornehmen und die Fenster reinfrickeln in den schönen Post- Hochdachkasten mit hoher Schiebetür.
Gruß
Klaus *223
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

clipperfreak hat geschrieben:
helsinki1978 hat geschrieben:Hallo,

heute in der Nähe von Karlsruhe entdeckt, schönes Teil und noch weitgehend im Originaldesign. Wem gehörts ?
Postbus1.jpg
Postbus2.jpg
Postbus3.jpg
Postbus4.jpg
Seeeehhrrrrr schöööööööner Bullliiiiiii !!! :thumb:

Grüße, Hans

Wenn der jetzt noch original wäre und nicht zum Camper umgefrickelt wäre, dann hätte der Besitzer eine echte Rarität. :gut: Heute würde er vielleicht den Umbau so nicht mehr vornehmen und die Fenster reinfrickeln in den schönen Post- Hochdachkasten mit hoher Schiebetür.

Eigentlich hatte ich das auch so vor :oops: :cry: Aber das Fenster in der Schiebetür war schon drin :lol:

Gruß

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
davidXedge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von davidXedge »

Haaaaa und ich dachte schon ich bin allein in unserer Provinz, aber
gestern bei ner gemütlichen Rad Runde diese Entdeckung in Sedlitz
nur paar Km von Senftenberg entfernt.

Ein T2a mit EE (Elbe Elster Kreis) Kennzeichen
Bild

Ist dieser hier gar im forum vertreten? Oder kennt jemand den Besitzer?
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

den hier habe ich gestern auf dem parkplatz vor dem eingang ost der gruga gesehen :
IMG_1008.JPG
grüsse

ralph
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

davidXedge hat geschrieben: Ein T2a mit EE (Elbe Elster Kreis) Kennzeichen

Ist dieser hier gar im forum vertreten? Oder kennt jemand den Besitzer?
Ich kenn nicht mal den Landkreis.... ist der neu?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
helsinki1978

Beitrag von helsinki1978 »

clipperfreak hat geschrieben:Wenn der jetzt noch original wäre und nicht zum Camper umgefrickelt wäre, dann hätte der Besitzer eine echte Rarität. :gut: Heute würde er vielleicht den Umbau so nicht mehr vornehmen und die Fenster reinfrickeln in den schönen Post- Hochdachkasten mit hoher Schiebetür.
Naja, wenn ich mir heute einen ausrangierten T5 Kasten von der Post hole möchte ich eigentlich nicht 30-40 Jahre lang im geschlossenen Kasten ohne Heizung und Kühlschrank campen nur das er wenn ich dann 70 oder 80 bin noch original ist.
Vielleicht brauchen wir mal einen Fred "Was ist an diesem Bus nicht original" sonst landen wir bei jedem vor Jahrzehnten individuell gestaltetem Bus bei der gleichen Diskussion :)
Ich finde den Umbau ein schönes Projekt aus vergangener Zeit, das der Besitzer trotz warscheinlich ausgiebiger Nutzung super erhalten hat.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

hfinelsinki1978 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Wenn der jetzt noch original wäre und nicht zum Camper umgefrickelt wäre, dann hätte der Besitzer eine echte Rarität. :gut: Heute würde er vielleicht den Umbau so nicht mehr vornehmen und die Fenster reinfrickeln in den schönen Post- Hochdachkasten mit hoher Schiebetür.
Naja, wenn ich mir heute einen ausrangierten T5 Kasten von der Post hole möchte ich eigentlich nicht 30-40 Jahre lang im geschlossenen Kasten ohne Heizung und Kühlschrank campen nur das er wenn ich dann 70 oder 80 bin noch original ist.
Vielleicht brauchen wir mal einen Fred "Was ist an diesem Bus nicht original" sonst landen wir bei jedem vor Jahrzehnten individuell gestaltetem Bus bei der gleichen Diskussion :)
Ich finde den Umbau ein schönes Projekt aus vergangener Zeit, das der Besitzer trotz warscheinlich ausgiebiger Nutzung super erhalten hat.

ich finde es trotzdem schade, dass wohl kein originalerPosthochdachT2 überlebt hat, möchte so einen nicht nur in Bullibüchern mal ansehen. Hätte ich mir seinerzeit nur einen weggestellt, als die bei der Post bei uns im Rythmus von 6 Wochen versteigert wurden in den 70igern und 80igern, mit einpaar Hundert Märkern war man dabei :D
ausserdem wollte ich nicht diskutieren, sondern hab nur meinen ersten Gedanken veröffentlicht, als ich den Hochdach sah, ist dies nicht mehr erlaubt :confused: Wenn ja, dann schreib ich in Zukunft nix mehr zu deinen Fotos :|
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Ich kenne noch einen originalen Hocdach-T2 - der muss zwar noch gemacht werden, aber sonst....
Steht bei einem bekannten Forumsmitglied namens Dani:-)
Gruss Franz-Josef
Antworten