Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
hein
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von hein »

Oder. Was hab ich gestern nicht für meinen Bus gemacht!

Bekam letzte Woche meinen AS Block von Kummetat zurückgeschickt. Hab auf 94 mm aufbohren lassen zwecks ner kleinen Hubraumerhöhung auf 1917 ccm :D . Wollte eigentlich am Wochenende mit dem Zusammenbau beginnen.
Dann bekam ich am Freitag ne mail von CSP das es im Moment keine 94er Kolben und Zylinder gibt. Ich muss noch 5-6 Wochen warten :cry:
Hab dann auch noch bei anderen nachgefragt zB. Volkswarenhaus und bei Mahle selber aber auch die haben keine.
Somit bleibt mein Bus noch ein paar Wochen länger stehen :heul:

Gruß Andreas
68er Westy
71er Audi 60l
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Warum nimmst Du nicht 90,5er Bohrung für nen 1776er?
Hat dickere Wandstärke und ist gerade im Bulli dann "stabiler".
Ein schön gebauter !776er mit gut eingestellter Futtermaschine (Vergaser) dürfte dann auch seine 90 PS haben. Ich selbst habe jetzt 2 Jahre einen gefahren. Vergaser waren 40er Kadron (Empi) und nicht mal richtig abgestimmt. Hatte auf der Rolle trotzdem schon 73PS.

Ausserdem ist so dann noch ein Upgrade möglich :mrgreen:
Bin gerade am Aufrüsten.....

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Horscht
T2-Profi

Beitrag von Horscht »

@Wolf: wo findet man diese Aufpuffanlage mit den Endrohren?

Gefällt mir sau gut und nen neueer Auspuff würde bei meiner Restauration eh anstehen ...

gruß hannes
Role
T2-Kenner

Beitrag von Role »

hein: Hast es schon bei ahnendorp.com versucht?
Im Onlineshop zumindest steht nichts von wegen nicht lieferbar.

Gruß
Role
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Horscht hat geschrieben:@Wolf: wo findet man diese Aufpuffanlage mit den Endrohren?

Gefällt mir sau gut und nen neueer Auspuff würde bei meiner Restauration eh anstehen ...

gruß hannes
Das sieht aus wie ein hundsgewöhnlicher Käferauspuff mit den TDE-Endröhrchen....
Nicht wirkliches Highperformancetuning, sondern eher "das hab ich noch hier, das kommt ran!"
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

bigbug hat geschrieben:
Horscht hat geschrieben:@Wolf: wo findet man diese Aufpuffanlage mit den Endrohren?

gruß hannes
Das sieht aus wie ein hundsgewöhnlicher Käferauspuff mit den TDE-Endröhrchen....
Nicht wirkliches Highperformancetuning, sondern eher "das hab ich noch hier, das kommt ran!"
:thumb:

Bigbug hats erkannt. Tuning lag mir eh fern... ich wollte anderen klang und zeigen das bei mir kein AS sondern nen AD im Bus steckt.

Laut ist er... :unbekannt:

Den Endschalldämpfer den ich eigentlich an den AD bauen wollte - hat nicht gepasst.

Da hab ich in meinem Fundus gewühlt und das genommen was gepasst hat. Ist irgendein Zubehörpott.
Horscht
T2-Profi

Beitrag von Horscht »

WOLF hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:

gruß hannes
:thumb:

Bigbug hats erkannt. Tuning lag mir eh fern... ich wollte anderen klang und zeigen das bei mir kein AS sondern nen AD im Bus steckt.

Laut ist er... :unbekannt:

Den Endschalldämpfer den ich eigentlich an den AD bauen wollte - hat nicht gepasst.

Da hab ich in meinem Fundus gewühlt und das genommen was gepasst hat. Ist irgendein Zubehörpott.
Hehe, naja um Highperformance gehts mir nicht wirklich ... die Qualität soll stimmen, Soundmäßig sollte er eher dezent "boxern" .. jedenfalls nicht so laut dass man nach 100km Fahrt ne Banane hinten reinstopfen möchte :mrgreen: und gut aussehen darf er natürlich auch ;)

gruß
hein
T2-Meister

Beitrag von hein »

Hi Ghiafix,
hab mich für 1,9 Liter :dafür: entschieden da ein Kumpel von mir den gleichen Motor schon seit mehreren Jahren in seinem Bus fährt und sehr zufrieden ist. Der Motor ist echt standfest.
Außerdem kann ich jetzt keinen Rückzieher mehr machen da der Block jetzt schon aufgebohrt ist. Das haben die von Kummetat echt gut gemacht.
Und ein Upgrade kann immer noch erfolgen wenn ich genug Euronen auf dem Konto habe. Es gibt ja zum Glück noch andere feine Boxer Kreationen.

Fahr jetzt gleich mal in die Halle und trink mit ein paar Kumpels ein Bier denn mein Bus hat heute Geburtstag. 05.04.1968 :birthday:

Gruß Andreas
68er Westy
71er Audi 60l
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Schon am Freitag: TÜV bestanden - ohne Mängel. 8)
Am Wochenende habe ich die die ersten zwei Ausfahrten veranstaltet und "Knubbel" (nochmal danke Gary!) nebst Rundumkennleuchte zum Lackierer gebracht.
Die Montage folgt aber frühestens übernächstes Wochenende - ich muss dieses Wochenende noch nach Braunschweig und zurück gurken. :dog:
Bild
Bild
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

hein hat geschrieben:Hi Ghiafix,
hab mich für 1,9 Liter :dafür: entschieden da ein Kumpel von mir den gleichen Motor schon seit mehreren Jahren in seinem Bus fährt und sehr zufrieden ist. Der Motor ist echt standfest.
Außerdem kann ich jetzt keinen Rückzieher mehr machen da der Block jetzt schon aufgebohrt ist. Das haben die von Kummetat echt gut gemacht.
Und ein Upgrade kann immer noch erfolgen wenn ich genug Euronen auf dem Konto habe. Es gibt ja zum Glück noch andere feine Boxer Kreationen.

Fahr jetzt gleich mal in die Halle und trink mit ein paar Kumpels ein Bier denn mein Bus hat heute Geburtstag. 05.04.1968 :birthday:

Gruß Andreas
Na dann von mir auch ein :birthday:

Berichte weiter vom Um- bzw Einbau.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten