Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich hab mal die Gelenkwellen überholt.

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Gestern und heute:
Den Einfüllstutzen ersetzt. Was leider ganz schön kniffelig ist, wenn der Motor eingebaut ist. Aber hat funktioniert. Kein Benzingestank mehr im und um den Bus herum. Und auch das Tanken wird günstiger, denn nun läuft nicht mehr die Hälfte wieder raus.
Gruß Stephan
Den Einfüllstutzen ersetzt. Was leider ganz schön kniffelig ist, wenn der Motor eingebaut ist. Aber hat funktioniert. Kein Benzingestank mehr im und um den Bus herum. Und auch das Tanken wird günstiger, denn nun läuft nicht mehr die Hälfte wieder raus.
Gruß Stephan
- achim hoock
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 54
...ich warte seit 10 Tagen auf meinen Lack......... :unbekannt:
P F Ä L Z E R
Ich bin froh über jeden Tag wo ich KEIN Lack kriegetango-achim hat geschrieben:...ich warte seit 10 Tagen auf meinen Lack......... :unbekannt:

FW177 hat geschrieben:Ich bin froh über jeden Tag wo ich KEIN Lack kriege![]()

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
aps hat geschrieben:![]()
![]()

- sambabully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
heute den Winterdreck runtergewaschen vom westfalia berlin und zum nachtdienst durch den wind gedüst
morgen hat mir die fam frei gegeben zum ausschlafen und schrauben....mal sehen was man da so anstellen kann

eigentlich, ja eigentlich wollte ich heute mit dem Bulli die erste Tour machen, doch dann kam mir ein blöder Stehbolzen am Zylinderkopf in die Quere...
Aber der Reihe nach:
Ich wollt heute nurnoch schnell den vorbereiteten Motor und die Lamellenfenster einbauen, als mir der, beim Ausbau der Wärmetauscher, abgerissene Stehbolzen einfiel.
Dacht ich mir: "Ha, dem schweißte schnell ne Mutter dran und drehst ihn raus!" Aber denkste, mit jeder aufgeschweißten Mutter wurde der Bolzen beim Rausdrehen um 3-4mm kürzer, und ich hab alles versucht, Prellschläge, erst ein Stücksen in Richtung fest drehen, Eisspray, nichts wollte helfen.
nach gut 4 Stunden Fluchen habe ich dann einen M6 Bolzen auf den übrig gebliebenen Stummel geschweißt - der Bus soll schließlich endlich mal wieder fahren!
So steht das Bus jetzt halbfertig in der Halle und ich darf morgen nochmal hin, Lamellenfenster einbauen, Auspuff komplettieren, Gas- und Kupplungszug einstellen, dann kanns losgehen...
Aber der Reihe nach:
Ich wollt heute nurnoch schnell den vorbereiteten Motor und die Lamellenfenster einbauen, als mir der, beim Ausbau der Wärmetauscher, abgerissene Stehbolzen einfiel.
Dacht ich mir: "Ha, dem schweißte schnell ne Mutter dran und drehst ihn raus!" Aber denkste, mit jeder aufgeschweißten Mutter wurde der Bolzen beim Rausdrehen um 3-4mm kürzer, und ich hab alles versucht, Prellschläge, erst ein Stücksen in Richtung fest drehen, Eisspray, nichts wollte helfen.
nach gut 4 Stunden Fluchen habe ich dann einen M6 Bolzen auf den übrig gebliebenen Stummel geschweißt - der Bus soll schließlich endlich mal wieder fahren!
So steht das Bus jetzt halbfertig in der Halle und ich darf morgen nochmal hin, Lamellenfenster einbauen, Auspuff komplettieren, Gas- und Kupplungszug einstellen, dann kanns losgehen...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Gestern NEUE Gurte vorn eingebaut und die 6x14 lackiert!Es wird,es wird 

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Gestern: Mit Hammer und angeschliffenem Spachtelmesser angefangen den Kleber zu entfernen mit dem das Hochdach aufgeklebt ist..
Heute werden die Nieten aufgebohrt und wenn nötig die Regenrinne abgeflext...
Heute werden die Nieten aufgebohrt und wenn nötig die Regenrinne abgeflext...