Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
BerndDerBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BerndDerBus »

Schublade gebaut. Noch nicht geschliffen - wird aber cool.
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Gestern wurde bei Hans Wurst die beiden Gleichlaufgelenke der rechten Antriebswelle greinigt und frisch gefettet wieder eingebaut.
Des Weiteren wurde der Motor neu eingestellt.
Am Wochenende werde ich dann herausfinden, ob dies nun die Ursache der klopfenden Geräusche war.

An dieser Stelle möcht ich mich recht herzlich für die spontane Hilfe von Gorm bedanken. :gut:
philip
T2-Profi

Beitrag von philip »

ich habe das kabel am öltemperatursensor isoliert weil es manchmal auf masse gegangen ist wenn ne bodenwelle gekommen ist und die anzeige dann komlett gesponnen hat.
auserdem hab ich mein komisches eigenbauhubdach vorne mit kabelbindern festgemacht weil es jedesmahl bei 105 kmh aufgegangen ist.
entweder ich überarbeite das ding, baue ein orginales ein oder schweise das dach einfach zu.
Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
die neuen Gurte eingebaut (Dank Andreas) und "Probegecampt"

DSCN7567.JPG
DSCN7571.JPG
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Roby75 hat geschrieben:"Probegecampt"
:thumb: :dafür:
rumpel
T2-Süchtiger

Beitrag von rumpel »

Roby75 hat geschrieben:die neuen Gurte eingebaut (Dank Andreas)
Sehen gut aus... :thumb: :dafür: was sind das für Gurte, wie werden sie befestigt und wo kommen sie her?? Eine Ablösung meine Beckengurte steht auch noch auf meiner ToDo-Liste 2011!

Danke & Gruss
Zuletzt geändert von rumpel am 12.04.2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Heute gings mit meinem Schätzchen auch mal wieder weiter.

Hab den Motor wieder eingebaut nach dem langen hin und her mit der gebrochenen Ausrückwelle, nach ner halben Stunde war der Motor wieder drin, und ganz allein nur mit hilfe meiner 2 Hände und 2 Wagenhebern, doch nur dann wollte er immer sofort anspringen nach dem die Batterie angeschlossen war.

Nach langem suchen und nem verzweifelten Anruf bei Ghiafix Bastelbude, war immer noch nichts gefunden, aber dann kam die Lösung, der Neue Kabelschuhe war ein wenig verdreht und hat immer auf Zündung verbunden, er schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. Anschließend noch die hintere Seitenscheibe eingesetzt, nachdem ja die erste in tausend teile zerfallen ist.

Gruß aus der Schrauberhalle
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

rumpel hat geschrieben:
Roby75 hat geschrieben:die neuen Gurte eingebaut (Dank Andreas)
Sehen gut aus... :thumb: :dafür: was sind das für Gurte, wie werden sie befestigt und wo kommen sie her?? Eine Ablösung meine Beckengurte steht auch noch auf meiner ToDo-Liste 2011!

Danke & Gruss
Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Sicherheitsbewusste,

Ich kann euch die Halter mit den Gurten hinten rechts und links, sowie auch die Halter mit Gurt für die Mittelbank rechts und links liefern. Beckengurte sowieso. Die Halter sind 1:1 Kopien von den Originalen. An der hinteren Bank ohne den Halter für den höheren Umlenkpunkt zu arbeiten ist gefährlich. :schlaumeier: Das Problem ist ohne den Halter wird bei einem Unfall die Schulter eines Erwachsenen locker 15cm brutal nach unten gedrückt. :heul: Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Arzte das wieder zusammenbauen.

Beim PKW ist für die Gurtrolle am Radhaus hinten eh kein Platz vorhanden.

Bei der Mittelbank ist für die Gurtrolle und das eine Gurtende gar kein Haltebunkt im Fahrzeug vorhanden. Aus diesem Grund wird ein Halter in die Seitenwand eingebaut.

Von den Gurten der genannten Firma nehme ich nichts, da er eh keine Halter zu den Gurten hat. Und er ist mir zu teuer. :flop: Ich komplettiere meine Halter mit Gurten der Fa. Stahl. Da bekomme ich entspechenes Material für alle Plätze. Für eine korrekte Bestückung alle Plätze sind alleine 3-4 verschiedene Schlösser notwendig. Die Halter mit Gurt kosten für hinten 100€. Die Halter mit Gurt für die Mittelbank kosten 105€.

Beckengurt hinten kostet 30€

Beckengurt Mittelbank kostet 35€

Einbau ist selber gut möglich. Ich kann auch beim Einbau helfen. :jump:

Die Halter fertige ich derzeit nach. Ich denke gegen Weihnachten bin ich lieferfähig. Meldet euch damit ich eine Warteliste erstellen kann. :verweis:

Auf das eure Kinder und Mitfahrer immer gesund ans Ziel kommen.

Gruß aus Leverkusen,

Andreas
Forensuche macht's möglich :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

mr_639 hat geschrieben:Heute gings mit meinem Schätzchen auch mal wieder weiter.

Hab den Motor wieder eingebaut ....., er schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen
Glückwunsch zur lang ersehnten Hochzeit :thumb:
Dann hast Du ja noch genug Zeit für die letzten 2 - 3 Kleinigkeiten :wink:
Bild
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Beitrag von BerndDerBus »

Wenn Bus-Hoehle mal seine PNs öesen würde - hätte ich auch schon vielleicht Gurte.
Hat jemand eine Emailadresse?
Antworten