Schampus Bus - Champagne Edition mit Schiebedach

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Schampus Bus - Champagne Edition mit Schiebedach

Beitrag von metalsrevenge »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ein anderer schwitzt lieber in der Garage und genießt den Duft von Altöl und Benzin ohne tieferen Sinn als Spaß daran...
...und verbranntes Fleisch, wenn mal wieder ne Schweissperle in den Schuh fällt. Yeah :wink:

Aber mal ernsthaft, in der Werkstatt zu sein ist fast so erholsam wie Schlaf. Und wenn es nur zum Aufräumen und Teile sortieren ist... es hat was meditatives. Wie Rolf schon geschrieben hat, andere rennen halt in der Landschaft rum.
Feinbein
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

schön zu hören, dass man nicht allein ist:
metalsrevenge hat geschrieben:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ein anderer schwitzt lieber in der Garage und genießt den Duft von Altöl und Benzin ohne tieferen Sinn als Spaß daran...
...und verbranntes Fleisch, wenn mal wieder ne Schweissperle in den Schuh fällt. Yeah :wink:

Aber mal ernsthaft, in der Werkstatt zu sein ist fast so erholsam wie Schlaf. Und wenn es nur zum Aufräumen und Teile sortieren ist... es hat was meditatives. Wie Rolf schon geschrieben hat, andere rennen halt in der Landschaft rum.
Hat Dany*8 nicht so was ähnliches in der aktuellen Oldtimer Praxis geschrieben :dafür: ?
Gruß und frohes meditieren
Stephan
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

ich bin auch immer wieder hin und hergerissen vom Sondermodell Champagne. Als ich meinen einen (auch Schalter mit Schiebedach- siehe Avatar) persönlich von Seattle nach Portland gefahren habe und dort mit einem ebensolchen zweiten (automatic) aus San Franzisko angelieferten unter den Augen meiner Geschäftsreisegruppe (die alle was mit aus ihrer Sicht "richtigen" Autos zu tun hatten) in einen 32feet-Kontainer gesteckt habe hielten mich nicht wenige für bekloppt. Obwohl oder gerade weil der Champagne 2006 dort ja noch fast zum Straßenbild gehörte. Aber hier in good old Germany ist das schon ein sehr sonderbares Design. Das braune Armaturenbrett, die grün getönten Scheiben und die edle T1-Farbkombi machen ja noch Gänsehaut , die puffrote, empfindlich cordsamten-speckige Innenausstattung aber ist nicht wirklich apettitlich schön. Als ich mich mit dem Tross dann 8 Wochen später damals nach Kontainerankunft von Bremerhaven nach Ulm bewegte hat nicht einer gehupt, gewunken geschweige denn gefragt. Der Zustand meiner Champagnes ist blechmäßig gut bis sehr gut, sonst aber (Antriebsstrang, Lack und Innenausstattung) sind die Autos halt US-typisch sowas von in den Zustand 5 runtergerammelt.
Hoffnungsschimmer: Wenn es übrigens immer mehr Champagne-Rückholungen gibt lohnt sich evtl. eines Tages doch noch die Sitzbezugnachfertigungsaktion für diese spezielle Bezugsstoff-Kombi :gut: . Was ich nie geglaubt hätte ist daß es möglich ist von Deutschland aus 14 Champagne-Nackenstützen :dance: zusammenzusammeln. Eine Handgepäck-Mitnahme-Nackenstütze mit nem kleinen Riss drin wurde mir mal im Frankfurter Zoll einem dort wartenden Deutschen Schäferhund vor die Nase gehalten........http://www.TheSamba.com und PayPal sei Dank trudelten dann im Laufe der Zeit viele einzelne kleine Paketsendungen zuhause ein- schon wieder ne Nackenstütze? Wieviele brauchst Du denn da noch? (Aufpassen!!! Ich hatte zuhause nur von einem Champagne erzählt :versteck: ) - Eines Tages dann, wenn es denn dann Sitzbezugsnachfertigungen in puffrot/Cordsamt geben wird, wird es dann möglicherweise einen blendenden RollOut von zwei 7-Sitzer Champagnes mit Komplett-Nackenstützen-Ausstattung geben. Aber bis dahin - ich schließe mich da meinen Vorrednern an - ist der mediative Weg :hearts: das Ziel. :unbekannt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

Sehr amüsant zu lesen !
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Find ich auch Prima wohin sich der biete Fred entwickelt hat. Fast schon wieder schade das er bald gelöscht wird. :(
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Danke FW177 und bullime,
:gut: An die diensthabenden Moderatoren,
bitte in Modellkunde veschieben - wenn zeitlich irgendwie möglich :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:na hoffentlich ist "meine" Champagne Edition dann noch in Berlin unterwegs
Ein bischen ist der da noch unterwegs, aber nach Wunsch des derzeitigen Eigentümers wohl nicht mehr lange:

http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?133744

Ist doch Dein alter Bus, oder?

Grüße,
Harald
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

oder hier sogar nochn bisschen billiger!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

ne, nein und ne. der bus ist nicht der bus von klaus/clipperfreak und auch nicht der bus, den ich an das reisebusunternehmen verkauft habe. dieser champagne war als komplettierungsbus wg. der innenausstattung gedacht. er hat kein schiebedach. der erste champagne mit dem schiebedach ist ja schon länger verkauft, und der hier kommt nun auch unter den hammer. projekt ade...... :dogeyes:
aber alleine das suchen, finden, verschiffen und kurzzeitige besitzen hat mir auch große freude bereitet :dafür:

grüße aus berlin. rüdiger :bier:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ach Du bist der Anbieter :oops:

Dann sind da 3 Champagne in Berlin gewesen? Hammer!

Grüße,
Harald
Bild
Antworten