ich frage hier mal im Auftrag meines Schwagers, der gerade im Bulli durch die Gegend fährt, wie man die Vergaser beim 2L Typ4 CJ "fetter" stellt.

Vielen Dank im Vorraus
Max
Jetzt werden wir wieder als Laien entlarft: In welche Richtung muss man die Schraube denn drehenHarald hat geschrieben:Das Leerlaufgemisch kannst Du oben auf dem linken Vergaser mit der Schraube im senkrecht stehenden Röhrchen anreichern.
Wenn man mit dem Bus längere Zeit 100-120Km/h fährt, läuft er gut. Nach 10-20min aber, hat er einen "dramatischen" Leistungsabfall. Dann sind bei Vollgas nur noch so 80 drin. Die Methode mit dem "Vakuum im Tank" hat er auch schon verdächtigt. Zudem verbraucht er auch tatsächlich weniger als die Anderen. Daher kommt die Frage mit dem "fetter stellen". Und da er eben gerade im Urlaub ist, hat er mich gefragt, hier zu fragen in welche Richtung man diese Schraube am linken Vergaser drehen mussHarald hat geschrieben:Was liegt denn im Detail an? Irgendwelche nicht normalen Symptome?
Moin.Maxls hoher T2a hat geschrieben: Wenn man mit dem Bus längere Zeit 100-120Km/h fährt, läuft er gut. Nach 10-20min