Befestigungsplatten für neuen Laderaumboden
Befestigungsplatten für neuen Laderaumboden
Hallo T2-Fans, ich hab in meinem 73er T2b Kombi den Laderaumboden komplett erneuert und muss noch die 4 Befestigungsplatten für die Befestigung der Mittelsitzbank einschweissen.Wer weiß,aus welchem Material diese sein müssen und woher ich die bekommen könnte?
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Re: Befestigungsplatten für neuen Laderaumboden
Hi,- vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich meine genau diese Bleche und hab mir solche auch aus 2mm Blech bereits angefertigt und verbaut.Nur sagte nman mir,dass diese Bleche wegen der Ausreiss-Gefahr bei eventuellen Unfällen aus "hochfestem" Stahl bestehen müssten - die 8 Ösen für die Hammerschrauben der Bankbefestigung müssen ja die Bank samt Insassen sicher halten. Weiß vielleicht ein Fachmann was VW damals für Material verwendet hat? - Ich kann an dem einen Originalteil,das ich von meinem rausgetrennten Schrott noch als Muster übrigbehalten habe nichts "hochfestes" erkennen (als Laie!).
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Befestigungsplatten für neuen Laderaumboden
Wenn du die Insassen nicht direkt auf die Bank spaxt, dann müßen die Schrauben nur die Bank halten... Das übrige Ladegut sucht sich entsprechend der Massenträgheit in die jeweilige Richtung ihren Weg, oder wird mittels Gurten an den Gurtträgerplatten gehalten (und fixiert so nebenbei auch noch die Bank) So gesehen ist es sehr wahrscheinlich Wurst ob das jetzt ne hochfeste oder ne Feld-Wald-Wiesen-Legierung ist, da scheint mir die Schweißnaht und das Bodenblech der größere Schwachpunkt zu sein (besonders bei 2mm Materialstärke!).Colabus hat geschrieben:die 8 Ösen für die Hammerschrauben der Bankbefestigung müssen ja die Bank samt Insassen sicher halten.