mein Clipper t2a ...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: mein Clipper t2a ...

Beitrag von clipperfreak »

magicbus hat geschrieben:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Thomas,
magicbus hat geschrieben:...Verchromung der Stoßstangen ist auch schon gemacht...
verstehe ich das richtig: Du hast die Stossstange verchromen lassen? Was kostete der Spass?
Frage deshalb, weil hier noch die alten gebrauchten original L-Bus Chrom-Stossstangen im Keller liegen...

Grüße,
Hallo Rolf-Stephan,

hier der link zu der Firma..machen super Job und nicht zu teuer...hab Rechnung aber noch nicht erhalten... :wink:
jetzt sollten die dir einen relativ genauen Kostenvoranschlag machen können
http://www.kissling-galvanik.de/index.html
Grüße, Thomas

Die Firma ist ja bei mir ums Eck und seit Jahrzehnten bekannt als Verchrom-Spezialist :D
Gruß
Klaus *223
magicbus
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von magicbus »

na also Klaus, hab ich doch das Geheimnis deiner geilen Stoßstangen endlich gelüftet... :D :wink:

..der Bügel an meiner Schiebetür macht mir aber echte Sorgen...hab ich doch tatsächlich nicht gscheit drauf geachtet.. :| Grüsse, thomas
clipperfreak
Wohnt im T2!

magicbus hat geschrieben:na also Klaus, hab ich doch das Geheimnis deiner geilen Stoßstangen endlich gelüftet... :D :wink:

..der Bügel an meiner Schiebetür macht mir aber echte Sorgen...hab ich doch tatsächlich nicht gscheit drauf geachtet.. :| Grüsse, thomas

nein wohl eher nicht, denn laut Erstbesitzer den ich zuletzt vor 3 Jahren gesprochen habe, hat ihm die Stosstangen seinerzeit ein Kumpel welcher hier bei der MAN gearbeitet hat, verchromt. Kann natürlich sein, dass die MAN ihre Sachen zum Kiessling zum verchromen gebracht hat, aber wenn die wirklich bei Kiessling verchromt wurden, dann kannst du dich auf eine Top-Qualität freuen, denn meine sehen nach Jahrzehnten immer noch aus wie NEU :dance:

ich wollte dir allerdings den Nachmittag nicht verderben mit dem Bügel, aber da musst du nochmal ran :dafür:
verchromte Stosstangen ohne verchromten Bügel geht ja gar nicht :(
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:verchromte Stosstangen ohne verchromten Bügel geht ja gar nicht :(
Nanana - so allgemein gildet der Satz aber nicht.

Die letzten L-Busse hatten doch auch nur silbern lackierte Bügel trotz Chromstoßstange, odddaaa?
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak
Wohnt im T2!

Harald hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:verchromte Stosstangen ohne verchromten Bügel geht ja gar nicht :(
Nanana - so allgemein gildet der Satz aber nicht.

Die letzten L-Busse hatten doch auch nur silbern lackierte Bügel trotz Chromstoßstange, odddaaa?
die letzten JA, aber hier reden wir ja noch von einem Ersten und die hatten noch Chrombügel, letztmalig beim Zwitter also Mj. 72 verbaut, danach kamen die alljährlichen Sparmassnahmen und letzten L-Bus Baujahre waren ja schon soweit abgespeckt worden, dass sie schon fast "Kassenmodelle" waren :versteck:
Gruß
Klaus *223
magicbus
T2-Profi

Beitrag von magicbus »

clipperfreak hat geschrieben:
magicbus hat geschrieben:...kann sich höchstens noch um Stunden handeln...Verchromung der Stoßstangen ist auch schon gemacht..und nächstes mal fehlt nur noch Heikos Dachträger... :wink: :wink: :D

An seiner Höhe will ich erst mal nichts machen...

Gruß, Thomas
schön geworden :respekt:

die Höhe lass mal nur den Schiebetürbügel bring mal schnell auch noch zum verchromen, der sieht so beige überlackiert aus :(
Hallo Klaus, dein Rat hat mich verfolgt...und hab beim Suchen Glück gehabt...
Dateianhänge
bügel-chrom.jpg
Antworten