Die hatte ich ursprünglich auch im Visier, bis ich mir überlegt habe, daß die ihrem Dienst nicht mehr nachkommen können wenn da ein Kabel drin steckt. Also gabs auf nem Hochpunkt n Loch ins Batteriebodenblech, da sammelt sich kein Wasser, mit ner Tülle und da das Kabel durch.unicorn hat geschrieben:Ich habe die Kabel nach rechts und links am Träger geführt und durch bereits vorhandene "Wasserablauflöcher" ins innere verlegt.
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Das werd ich mal im Auge behalten. Sonst muss ich die wohl umlegen....
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hey wieso gleich mit Gewaltboggsermodoa hat geschrieben:bulli-me hat geschrieben:ich habe die Durchführung OHNE Loch durch die Motorraumdichtung gemacht, dass ging perfekt.Zeig mal!

Besser konnte ich es auf die schnelle nicht machen (habe extra die Gummidichtung
etwas zur Seite geschoben, damit Licht am Ende des Tunnels ist

- Dateianhänge
-
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Keine Gewalt!bulli-me hat geschrieben: Hey wieso gleich mit Gewalt![]()

Gute Sitte wäre z.B. eine Bohrung und eine Gummitülle als Kabeldurchführung, damit die Kabel sich nicht an den Bohrungsrändern durchscheuern können. Wir sind hier nämlich nicht auf dem Bau! Bei uns bewegt sich alles und jedes ständig relativ zueinander und das hat Folgen. Der Verzicht auf die Gummitülle ist also schon mal schlechter Stil und die Kabel zwischen zwei Bauteilen durchzuführen, die sich so heftig zueinander bewegen wie Motor und Aufbau und dann auch noch an einer Stelle, wo es wegen des Auspuffs sooo höllisch warm werden kann, ... da muß ich schon mal die Klinge wetzen!

Gruß und danke für's Foto!
Clemens
Ähm,
die Konstruktion würde ich aber ziemlich kurzfristig mal mehr in Richtug Bigbugs Lösung ändern.
So´n Bullimotor bewegt sich doch schon in seinem Gehäuse. Da reibt die Motorverblechung intensiv an Deinem Kabelstrang, ist nur ne Frage der Zeit, bis da was Isolierendes durch ist. Und da, wo der unten rauskommt, sitzt an meinem Bus ein gelegentlich gut temperierter Endschalldämpfer.
Nach der Bigbugschen Tauchmethode rüber in die Stoßstange, da mit nem Kabelbinder dran fest und dann ab zur Dose. Immer noch sehr nah an der Hitze - aber nicht so nah, wie Deine Lösung.
Grüße,
Harald
und edit: so kurz nach Boggsermodoa war ich noch nie!
die Konstruktion würde ich aber ziemlich kurzfristig mal mehr in Richtug Bigbugs Lösung ändern.
So´n Bullimotor bewegt sich doch schon in seinem Gehäuse. Da reibt die Motorverblechung intensiv an Deinem Kabelstrang, ist nur ne Frage der Zeit, bis da was Isolierendes durch ist. Und da, wo der unten rauskommt, sitzt an meinem Bus ein gelegentlich gut temperierter Endschalldämpfer.
Nach der Bigbugschen Tauchmethode rüber in die Stoßstange, da mit nem Kabelbinder dran fest und dann ab zur Dose. Immer noch sehr nah an der Hitze - aber nicht so nah, wie Deine Lösung.
Grüße,
Harald
und edit: so kurz nach Boggsermodoa war ich noch nie!

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
... uns sooo einig waren wir uns bislang auch nur selten!Harald hat geschrieben: und edit: so kurz nach Boggsermodoa war ich noch nie!

- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
Meinereiner hat ihm gestern zwei neue Radlager verpasst.
Dat wart mol tiet.
Dat wart mol tiet.

- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
Ich lerne ja auch Ihr Meister - leider gibt es keinen Smiley der seinen Hut zieht,Harald hat geschrieben:... ich lerne ja, Meister!
dann müsst Ihr den Euch vorstellen.
Auf jeden Fall - DANKE, ich wollte nur KEIN Loch in die neue Arschbacke machen
und fand das die galanteste Lösung - warte noch auf das Kabellosemodul

Ist aber schon klar, daß wir Dir nicht an die Arschbacke wollenbulli-me hat geschrieben:Auf jeden Fall - DANKE, ich wollte nur KEIN Loch in die neue Arschbacke machen

Grüße,
Harald