T2a T2b Automatik FRAGE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: T2a T2b Automatik FRAGE

Beitrag von MichaB »

habe mich mit meiner Frage schon mal in einem anderen Bulluforum gemeldet, aber da bisher keine Antwort bekommen
Könnte sein das die keinen Bock auf nen Fake hatten.

Ich würde nen T2a nehmen und auf ein T3 Fahrwerk setzen.
Was vorn und hinten übersteht schneiden wir ab.

Hoffe das hilft.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Oje ein bisschen durcheinander oder ?
Fakten :
- T2a Automatik gab es nicht und wird es nicht geben (es sei denn man hat genug Geld um so einen Schwachsinn umzubauen)
- T2b Automatik gab es Serienmäßig (abwarten bis ich einen anbiete :wink: )
- T2b Schalter auf Automatik umbauen geht- hab ich ja selber gemacht (verkaufe ich aber nicht :wink: )
- T3 Automatik gab es serienmäßig
- Umbau von T3 Automatikteile auf T2 ist ........ noch nie gemacht worden ?
- 10-17 Liter Sprit auf 100km sind NORMAL :wall: :wall:

hoffe den Wirrwar etwas entzerrt zu haben.
ABER : alles eine Frage des Geldes, dann ist alles machbar.
Chrisi1966
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Chrisi1966 »

Hallo nochmal,
so da ich immer noch eine Forum Anfängerin bin, weiß ich jetzt weil ich nicht so gerne in Foren angepöbelt werde, z.B. Von MichaB.: und dazu bitte ...Ich bin kein Fake...!!!! Wieso meinst du das ich ein Fake sein soll ?, weil ich Fragen stelle die du nicht beantworten kannst!!!

Hallo BoM..... ich habe schon in einem T2 gesessen, aber da war ich neun und habe noch keine Knieprobleme gehabt :wink: später haben wir den LT 28 gehabt und dabei bekam ich schon manchmal in jungen Jahren Probleme mit dem Knien. Würde gerne mal eine Stunde Bus Probefahren, aber wo bekomm ich den her?

Hallo Bulli: Uli .....gibt es die Chance für teuer Geld einen T2a umzubauen wieso Schwachsinn? Ich hab es nun mal mit dem T2a, wenn man die richtigen Leute kennt und Geld genug dafür hat ginge es doch... da ich weder das andere hab und weder die anderen kenne, werde ich auf die Seriengefährte zurückgreifen müssen. Oder mal schauen ob ich eben beim Mittwochlotto gewonnen hab dann wird einer Umgebaut :D
L.G Christiane
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Kleiner Tipp: Versuche dich etwas mehr an die deutsche Rechtschreibung zu halten, und zumindest Usernamen richtig abzutippen, dann wirst du auch etwas ernster genommen. Oder würdest du jemanden, von dem du irgendetwas willst, ernst nehmen, wenn derjenige sich nicht mal die Mühe macht, deinen Namen richtig zu schreiben?

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, wobei eigentlich eh schon geschrieben wurde was (vernünftigerweise) geht und was nicht.
lg
Christof *111

Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

weil ich Fragen stelle die du nicht beantworten kannst!!!
Schade, jetzt hast Du mich an meiner wunden Stelle erwischt.
Soll doch keiner merken das ich einen T2a nicht von einem T2b unterscheiden kann.

Du hättest Dir Andis Posting zu Herzen nehmen sollen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Chrisi1966
T2-Kenner

Beitrag von Chrisi1966 »

Deshalb bin ich nicht gerne in Foren, man muss sich rechtfertigen für Sachen, die nun mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat, ich bin hier um etwas über den T2 zu erfahren, ich wollte hier keine 1 in Rechtschreiben bekommen, oder Applaus für die Grammatik .... soviel für die Oberlehrer hier. Also wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten..... diesen weisen Spruch hätte ich vielleicht drunterschreiben sollen.
Wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe sorry ... ich habe vielleicht die Sache am Anfang etwas zu sehr ausgeschmückt und umständlich beschrieben..... ich bin halt eine Frau und die umschreiben die Sache vielleicht auch etwas anders wie die Herren ... möge mir verziehen werden... Ich bin auf der suche nach einem T2 Automatik oder wenn nicht anders geht dann nehm ich eben ein T3 mehr nicht ...und habe dazu ein paar Fragen, wer Lust hat mr ein paar Tips zu geben freue ich mich darüber. :D
L.G. Chrisi
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

O.K. für Rechtschreibfehler braucht sich hier keiner zu rechtfertigen und keiner sollte darüber witzeln, ist halt so. Punkt
Du suchst einen T2 mit Automatik ? und wenn sich keiner findet nimmst du ein T3, habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Du hast keine Ahnung von alten Autos (egal ob T2 T3 oder sonst was), hab ich das auch richtig verstanden ?
Es ist alles eine Frage des Geldes. Punkt. :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Entweder hast du so viel Geld das dir alles egal ist , ob Umbau oder Serie, oder du musst auf das Geld achten- dann kauf dir einen T3 oder besser T4 Automatik.

Frage : wie viel möchtest du investieren für dein Traumauto? :wink:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Chrisi1966 hat geschrieben: Würde gerne mal eine Stunde Bus Probefahren, aber wo bekomm ich den her?
vielleicht mit Polle probefahren, der hatte doch mal Schild dran "Suche, junge attraktive Frau zum Mitfahren" :wink: :versteck:

Spaß beiseite, also auch einen T2a/b gab es nicht mit Automatik ab Werk, wäre aber m.M. möglich mit dem Umbau auf Automatik.

T3 Luftgekühlter CU Motor samt Automatikgetriebe sollte aufjedenFall nach etlichen Modifikationen in den t2b passen.

Einen T3 WBX umzubauen in den T2 ist dann schon eine ganz andere Hausnummer aber bestimmt auch machbar.

Also entweder T2b oder T3 mit Automatik suchen, und letzteren gibt es auch gar nicht so schwer zu finden.

Zum Glück hab ich einen T2b Automatik :gut: :dance: äääääääh und natürlich ein T3 Automaten :thumb:
Gruß
Klaus *223
Chrisi1966
T2-Kenner

Beitrag von Chrisi1966 »

BulliUli hat geschrieben:O.K. für Rechtschreibfehler braucht sich hier keiner zu rechtfertigen und keiner sollte darüber witzeln, ist halt so. Punkt
Du suchst einen T2 mit Automatik ? und wenn sich keiner findet nimmst du ein T3, habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Du hast keine Ahnung von alten Autos (egal ob T2 T3 oder sonst was), hab ich das auch richtig verstanden ?
Es ist alles eine Frage des Geldes. Punkt. :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Entweder hast du so viel Geld das dir alles egal ist , ob Umbau oder Serie, oder du musst auf das Geld achten- dann kauf dir einen T3 oder besser T4 Automatik.

Frage : wie viel möchtest du investieren für dein Traumauto? :wink:
Also ich kann schon unterscheiden was ein T2 a und T2b ist, ich hab mal einen Volvo Amazon teilrestauriert, also gespachtelt und geschliffen und Lackiert, weiß was es für arbeit ist, ich wage mich an alles ran, natürlich kann ich nicht alles selbst machen, wenigstens nicht allein, ich wollte mir eine möglichst rostfreie Karosse besorgen Hohlraum versiegeln mit Fliesfett und die technik von einem Flachmann machen lassen und die Kosmetik selbst übernehmen. was ich investiere kommt auf das Fahrzeug drauf an, Ich will kein Museumsstück fahren der darf ruhig ein paar Delchen haben.
Chrisi1966
T2-Kenner

Beitrag von Chrisi1966 »

clipperfreak hat geschrieben:
Chrisi1966 hat geschrieben: Würde gerne mal eine Stunde Bus Probefahren, aber wo bekomm ich den her?
vielleicht mit Polle probefahren, der hatte doch mal Schild dran "Suche, junge attraktive Frau zum Mitfahren" :wink: :versteck:

Spaß beiseite, also auch einen T2a/b gab es nicht mit Automatik ab Werk, wäre aber m.M. möglich mit dem Umbau auf Automatik.

T3 Luftgekühlter CU Motor samt Automatikgetriebe sollte aufjedenFall nach etlichen Modifikationen in den t2b passen.

Einen T3 WBX umzubauen in den T2 ist dann schon eine ganz andere Hausnummer aber bestimmt auch machbar.

Also entweder T2b oder T3 mit Automatik suchen, und letzteren gibt es auch gar nicht so schwer zu finden.

Zum Glück hab ich einen T2b Automatik :gut: :dance: äääääääh und natürlich ein T3 Automaten :thumb:

WER ist Polle?
Nein mit dem Umbauen das wäre vielleicht ganz lustig, aber das sind wohl Dimensionen von Kosten, die ich nicht vertreten kann, nehm dann lieber einen T2b oder halt doch nen T3... T4 will ich nicht, der hört sich nicht mehr nach Bulli an.
Antworten