Ich habe vor, meinen 70PS CJ zumindest vorrübergehend gegen einen 50PS AS auszutauschen. (Der Bus ist EZ 12/75) Am CJ sippt immernoch Öl und die ganze beknackte Abgasanlage macht nach Austausch Trouble (komische Geräusche als wäre was undicht, die ganzen neuen Teile haben beim Anbau furchtbar schlecht gepasst und mussten an diversen Stellen aufeinander angepasst werden). Das Teil muss nochmal raus und ohne Zeitdruck in Ordnung gebracht werden.
Zur Überbrückung würde ich diese Saison dann gerne nen AS einbauen, den ich noch habe. Ich hab zwar auch das Getriebe dazu, aber wenn es nicht nötig ist würde ich es eigentlich nicht unbedingt mitverbauen wollen (der CJ soll ja irgedwann wieder rein). Fahre auch 90% Langstrecke im vierten Gang

Kann ich den AS an das Getriebe vom CJ anbauen? Und wenn ja: kann ich den AS dann auch bedenkenlos zumindest eine Saison damit fahren? (z.B. evtl. Stress zw. längerer Getriebewelle und Kurbelwelle?) Gibt´s was besonderes zu beachten? Ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Posting zum Thema gemacht, allerdings nicht spezifisch die Getriebefrage gestellt, daher wäre ich nochmal dankbar um ein paar Tips!
Viele Grüße!
Phil
P.S. weiß jemand vielleicht auch, wieviel aufwand das bei TÜV geben wird?