ja der ist echt schön....würde mir auch schon gefallen.... hast du auch Fotos von dem von deinem Vater ?clipperfreak hat geschrieben:Ja dass ist meiner![]()
fast den gleichen, aufjedenFall gleiche Farbkombination hat mein Vater am 5.5.1971 NEU zugelassen, also exakt heute vor 40 Jahren, werde ich nie vergessen, war natürlich mein ganzer Stolz seinerzeit der Sierragelb/weisse _T2a Clipper N
[Chris1966] Neu hier
- Chrisi1966
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Chris1966] Neu hier
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Hi,
Und nun zum eigentlichen Thema: Herzlich Willkommen hier im Forum! Wirst schon sehen, die sind doch alle ganz nett hier
Gruß
Max
Ist ja lustig, laut M-Plate wurde mein Bus im Mai 71 gebaut, unzwar am 18.. Zugelassen aber "erst" am 10.6..clipperfreak hat geschrieben:Ja dass ist meiner![]()
fast den gleichen, aufjedenFall gleiche Farbkombination hat mein Vater am 5.5.1971 NEU zugelassen, also exakt heute vor 40 Jahren, werde ich nie vergessen, war natürlich mein ganzer Stolz seinerzeit der Sierragelb/weisse _T2a Clipper N
Und nun zum eigentlichen Thema: Herzlich Willkommen hier im Forum! Wirst schon sehen, die sind doch alle ganz nett hier

Gruß
Max
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Chrisi1966 hat geschrieben:ja der ist echt schön....würde mir auch schon gefallen.... hast du auch Fotos von dem von deinem Vater ?clipperfreak hat geschrieben:Ja dass ist meiner![]()
Klaro hab ich, aufgenommen im August 1971 auf der Rückfahrt vom Urlaub am Neusiedler See unterhalb Wien.

Das Metzeler Schlauboot hatten wir auf dem Dach. Sah er nicht gut aus, als der T2 Clipper gerademal 3 Monate alt war. Da wird bigbug gleich neidisch auf die blitzenden silberlackierten Felgen werden, da wette ich.
Übrigens der junge Mann vorm Bus bin ich, mittlerweile paar Haare weniger

bin mal gespannt ob die Fachmänner hier entdecken was ich in den ersten 3 Monaten seines Lebens schon nachgerüstet habe vom Taschengeld

Fällt mir noch ein, das Markenzeichen unser VW Grosshändlers hier in Augsburg war, dass er bei allen T2 das vordere Nummernschild immer oberhalb der Stossstange am Frontblech montiert hat.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Schönes Bild und da hattet ihr euch ja ein schönes Urlaubsziel ausgesucht!clipperfreak hat geschrieben:
Klaro hab ich, aufgenommen im August 1971 auf der Rückfahrt vom Urlaub am Neusiedler See unterhalb Wien.
![]()
Das Metzeler Schlauboot hatten wir auf dem Dach. Sah er nicht gut aus, als der T2 Clipper gerademal 3 Monate alt war. Da wird bigbug gleich neidisch auf die blitzenden silberlackierten Felgen werden, da wette ich.
bin mal gespannt ob die Fachmänner hier entdecken was ich in den ersten 3 Monaten seines Lebens schon nachgerüstet habe vom Taschengeld

Mfg toni
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Ich hätte jetzt gewettet, daß das erste Zubehörsponsoring die weissen Felgen gewesen seien... Da täuscht dann doch wohl das Foto....clipperfreak hat geschrieben:
War beim Clipper N wirklich n Chromrahmen um das Lüftungsgitter?
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
hätte ich dir jetzt ja gar nicht getraut, dass du dass gleich erkennst, ja habe den L-Chromrahmen extra für die Urlaubsfahrt schon nachgerüstet, danach kam erst das verchromte VW-zeichen dran, traute damals schon den Ösis nicht, dass die mir dann bei NachtundNebel während ich im Auto penne mir das Zeichen abmontierenbigbug hat geschrieben:Ich hätte jetzt gewettet, daß das erste Zubehörsponsoring die weissen Felgen gewesen seien... Da täuscht dann doch wohl das Foto....clipperfreak hat geschrieben:
War beim Clipper N wirklich n Chromrahmen um das Lüftungsgitter?

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
He, he, wir waren schon immer ehrliche Leute!clipperfreak hat geschrieben:traute damals schon den Ösis nicht, dass die mir dann bei NachtundNebel während ich im Auto penne mir das Zeichen abmontieren![]()
![]()

Mfg toni
- Chrisi1966
- T2-Kenner
clipperfreak hat geschrieben:Chrisi1966 hat geschrieben:ja der ist echt schön....würde mir auch schon gefallen.... hast du auch Fotos von dem von deinem Vater ?clipperfreak hat geschrieben:Ja dass ist meiner![]()
![]()
Fällt mir noch ein, das Markenzeichen unser VW Grosshändlers hier in Augsburg war, dass er bei allen T2 das vordere Nummernschild immer oberhalb der Stossstange am Frontblech montiert hat.

Schönes Bild ... und ich habs auch gefunden, die Chromblende am Lüftungsgitter...
- Roman
- Wohnt im T2!
Das war bei meinem 71er ursprünglich auch so; im Frontblech sind noch 2 Nietmuttern drin. Vielleicht hats auch der 2. Besitzer so umgebaut und danach erst den Reserveradhalter vorne drangebaut.clipperfreak hat geschrieben:Fällt mir noch ein, das Markenzeichen unser VW Grosshändlers hier in Augsburg war, dass er bei allen T2 das vordere Nummernschild immer oberhalb der Stossstange am Frontblech montiert hat.
Roman