Ich merk schon den Augenkrebs

#micha#
Ja! Da kommt man doch glatt ins Grübeln, ob man das Ersatzrad nicht vielleicht ...1.
Sie "bauen" viel niedriger. Der Stutzen, auf dem sie sitzen, ist fast ne Handbreit kürzer als der der originalen 32/34er auf dem CJ
2.
Es gibt kaum Unterdruckgerödel, den ich ja sowieso für nur fehleranfällig halte. Das ganze Geweih unter dem Luftfilter entfällt!
Ja, da war was. IIRC habe ich stattdessen die Gaszugführung an die neue Position des Armes angepaßt ... und den Gaszug verlängert.der Ansatz für den Gaszug ist viel zu weit links. Muß ich wohl vorsichtig abflexen und neu anschweißen.
Isch 'abe gar keine SeeOhh-Meßgerät - aber der Motor sollte jedenfalls auf über 2%CO eingestellt werden.Stellt Ihr die Vergaser auch auf 3% CO2 ein?
Jetzt nervst du aber!Könnt Ihr mal nach der Teilenummer Eurer Abschaltventile schauen?
EBEN! Oder vielleicht doch mal ne Standheizung für´n Flachmotor!boggsermodoa hat geschrieben: Ja! Da kommt man doch glatt ins Grübeln, ob man das Ersatzrad nicht vielleicht ...![]()
Au contraire, mon cher ami - was auch gerne in Dein Bauchnabeel gegribbelt hadde war der Sche*#ß-Stutzen an jedem "Vergaserfuß", die an dem Regulateur Central mied seine Underdruckrohre daranhing! Is auch wech!boggsermodoa hat geschrieben:![]()
![]()
Das Einzige, was entfällt, ist die Sondrall-Leerelauf, die immär so schönn gebriggeld ... Es bleibt das Ausgleichsrohr mit den immer defekten Gummiwinkeln und der BKV-Anschluß.
Was IIRC hieß wußte ich mal, bitte hilf mal bei Gelegenheit.boggsermodoa hat geschrieben: IIRC habe ich stattdessen die Gaszugführung an die neue Position des Armes angepaßt ... und den Gaszug verlängert.
Habe heute Morgen geguckt: Die Überstücke aus meinen Dichtungssätzen passen nicht. Der Vergaser ist tatsächlich schon größer. Also werde ich mal nur versuchen an die Hauptdüse ranzukommen, geht ja, weil nur eine Schraube rausmuß, dann kommt man da wohl ran. Ist deswegen blöd, weil ich beim rechten mittlerweile auf eine hängende Schwimmernadel tippe. Sieht so aus, als wenn da kein Sprit reinkommt. Mal sehen.boggsermodoa hat geschrieben: Das Ding mit dem Rändelrädchen ist für's Leerlaufgemisch. Wofür die beiden anderen sind, kann ich dir auch nicht sagen - und ich habe daran auch noch nix gefummelt. Denkbar wäre, daß man dort noch auf den Übergangsbereich Einfluß nehmen kann. (Es münden da ja mehrere Kanäle in der Nähe des Drosselklappenspaltes.) Falls du sie zum Reinigen rausnimmst, schraub sie vorher lieber mal ganz rein und zähl die Umdrehungen, damit du die vorhandene Einstellung wieder herstellen kannst.
Ist ja der Mist: Da ist definitiv nix zu erkennen. Aber ich guck mal bei meinen 32/34ern. Wenn ich da ne 50 erkenne sind es wohl die gleichen. Ist by the way kein 10er für die Abschaltventile, 8er oder 9er, weiß ich jetzt nicht, is abe eschal!boggsermodoa hat geschrieben: Jetzt nervst du aber!Guck stattdessen auf den 10er Sechskant, da steht direkt die Düsengröße drauf. Der 1800er AT-Motor (das ist der 75PS Motor des 412) braucht 50er.
war der Sche*#ß-Stutzen an jedem "Vergaserfuß", die an dem Regulateur Central mied seine Underdruckrohre daranhing! Is auch wech!
Wenn ich mich recht erinnere, heißt das "If I remember correctly".Was IIRC hieß wußte ich mal, bitte hilf mal bei Gelegenheit.
Hmmm! Auf der elektrischen Komponente meiner 55er ist die Nummer 0699 eingeprägt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß die bei allen gleich ist.Ist ja der Mist: Da ist definitiv nix zu erkennen.
SW 8,97 lt. Tesa Bügelmeßschraube!Ist by the way kein 10er für die Abschaltventile, 8er oder 9er,
Ein schönes Wochenende,Ottomotor "VW" 127, 49 kW,
4 Zyl., 1.795 cm³, 4.000 U/min. (Lagerbestand)
Bundeswehr
Materiallager Rheine
Kleinbahnstr. 35
Tel.: 05971 80837-0
NA: 2601 Herr Spölming
48432 Rheine
Gut versteckt, nicht?B.C. hat geschrieben:@Harald: vielen Dank für den link hier her....
Ohne meine Hände dafür in´s Feuer legen zu wollen: Dürften ebenso passen wie die vom CJ - nur ist deren Querschnitt (zumindest bei den Originalstutzen) kleiner - und damit der Effekt zumindest teilweise hin.B.C. hat geschrieben: Könnten auch die Ansaugstutzen vom CU passen. Die sind ja auch wesendlich kürzer?
Hast Du nicht auf den Link geklickt? Ganz unten sind die abgebildet, € 300 hatte Herr Eckstein angesetzt, da war dann wohl alles bei. Neueste Meldung aus Hamburg: Herr Eckstein hat noch zwei Motoren mit diesen Anlagen in Aussicht - müßte man bei ihm mal nachfragen.B.C. hat geschrieben: Was muß man anlegen, um an diese Vergaser samt Zubehör zu kommen?
Doch, doch - einen solchen, der oben auf das Venturirohr aufgesetzt wird. Genauso, wie Du es beschrieben hast, habe ich das immer gemacht und mache das auch noch so: Die beiden Vergaser isolieren, also alle Verbindungen zueinander dicht, den "dritten Vergaser" zu und dann ran. Geht eigentlich gut, nervt nur, das alles zu zu machen. Wenn alles "steht" ein bischen den dritten auf - soweit, bis das CO-Gerät bei 3% steht. Der "Dritte" hat bei mir nur abgemagert, also vorher auf 4% und dann ein ganz klein wenig auf. Angeblich soll er ja auch Gemisch mitbringen - nur war das kaum meß- und erst recht nicht steuerbar.B.C. hat geschrieben: und am Ende > einen Synchrontester kannst Du nicht benutzen...