[winniwinter] Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Hier können sich User vorstellen
Haugens
T2-Meister

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von Haugens »

Harald hat geschrieben:...Das Ding ergänzt mit Michael Knappmanns Seiten und diesem Forum: da kommen sogar Abiturienten mit Hochschulabschluß im Leben noch auf nen grünen Zweig!
Das würde ich so unterschreiben :wink:
Hab bisher mit diesen Quellen alles selber repariert bekommen :gut:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

winniwinter hat geschrieben:Habt ihr denn Lektürempfehlungen bei denen so die wichtigsten Sachen aufgeführt.
Schau mal auf meine Website unter Literatur, Werkstattbücher http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop. Vieles davon bekommt man auch noch (meist nur gebraucht) bei eBay oder Amazon.

Aber lese erst mal die Bedienungsanleitung, da steht auch schon einiges drin, für einige Baujahre schon online auf meiner Website unter Literartur, Betriebsanleitungen http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals...

Bild

Viel Spaß beim Schmökern... :wink:
winniwinter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von winniwinter »

Ah,

danke für die Tipps. Ich sehe schon, das wird wieder ein langes Selbststudium. :thumb:

Falls jemand die "heilige Schrift" (Jetzt helfe ich mir selbst) übrig hat, hier ist ein Interessent!

PS:
mein Bulli stand jetzt von Montag-Heute ohne Nummernschilder bei uns in der Wohnsiedlung am Straßenrand und schon hab ich nen grünen Aufkleber drauf, dass ich das nicht darf :dogeyes:
Muss ich da jetzt noch mit einer Mahngebühr rechnen?! :wall:
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

winniwinter hat geschrieben:Ah,

danke für die Tipps. Ich sehe schon, das wird wieder ein langes Selbststudium. :thumb:

Falls jemand die "heilige Schrift" (Jetzt helfe ich mir selbst) übrig hat, hier ist ein Interessent!

PS:
mein Bulli stand jetzt von Montag-Heute ohne Nummernschilder bei uns in der Wohnsiedlung am Straßenrand und schon hab ich nen grünen Aufkleber drauf, dass ich das nicht darf :dogeyes:
Muss ich da jetzt noch mit einer Mahngebühr rechnen?! :wall:
Normalerweise geht das erst mal ohne ab.... ist aber ne kommunale Angelegenheit wie die das Lagern von Schrott im öffentlichen Verkehrsraum -so kann ein Fahrzeug ohne Zulassung interpretiert werden, da es ja offensichtlich keinem, oder zumindest nicht seinem eigentlichen Zweck dient- behandelt wird, die können sogar auch ganz blöd kommen wenn der Bus längere Zeit ohne Zulassung auf Privatgrund steht.
Ohne Zulassung darf das Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden. Aber normalerweise: Wo kein Kläger, da kein Richter. Das scheint in deinem Fall aber anders zu sein.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

bigbug hat geschrieben:... die können sogar auch ganz blöd kommen wenn der Bus längere Zeit ohne Zulassung auf Privatgrund steht....
Nö, auf privatem Grund können sie nichts, es sei denn vom Bus geht eine Gefährdung aus (z.B. Umweltverschmutzng dürch auslaufendes Öl oder andere Flüssigkeiten). Das müssen sie aber erst einmal nachweisen.

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

BoM hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:... die können sogar auch ganz blöd kommen wenn der Bus längere Zeit ohne Zulassung auf Privatgrund steht....
Nö, auf privatem Grund können sie nichts, es sei denn vom Bus geht eine Gefährdung aus (z.B. Umweltverschmutzng dürch auslaufendes Öl oder andere Flüssigkeiten). Das müssen sie aber erst einmal nachweisen.

Gruß
BoM
Da sind die hier aber anderer Meinung.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Beitrag von BerndDerBus »

Meine Oldtimer stehen alle in einer Garage.
Da gehört dein schöner Bus auch rein (Vandalismus, Unwetter, Fahranfänger, Teilefans).
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

bigbug hat geschrieben:Da sind die hier aber anderer Meinung.
OK, die Abfallproblematik kommt noch hinzu, aber hier ging es ja um ein an sich fahrbereites Fahrzeug, welches nur nicht angemeldet war.
Ich habe da noch keine Ordnungsbehörde gesehen, die in so einem Fall tätig wird.

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
winniwinter
T2-Süchtiger

BerndDerBus hat geschrieben:Meine Oldtimer stehen alle in einer Garage.
Da gehört dein schöner Bus auch rein (Vandalismus, Unwetter, Fahranfänger, Teilefans).

Meine zwei alten Roller sind ebenfalls überdacht. Der Bus muss leider noch draußen stehen, bin aber aktuell auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen.

Also falls jmd im Raum Freiburg (Zähringen) einen trockenen Stellplatz für mich hat ==> PN an mich !

So lange muss er leider noch draußen stehen
Bild
winniwinter
T2-Süchtiger

So eben beim Bulli gewesen und am Fußboden weitergemacht. Durfte dann erstmal enttäuscht feststellen, dass er nicht mehr anspringt. Beim Umdrehen des Schlüssel klickt es nur und sonst passiert nix.
Batterie hat wohl keinen saft mehr oder?! Das komische ist, dass das Radio noch funktioniert. Gestern bin ich auch noch ohne Probleme rummgedüst

Ich kaufe mir dann mal morgen ein Batterieladegeräte. Muss dafür dann die Batterie ausbauen. Gibt es dort etwas besonderes zu beachten?

Dann noch ne frage: Wie bekomme ich die Radkappen ab? :oops:

Wollte sie mal entfernen, damit sie wieder schön glänzen :)
Bild
Antworten