Günstiger Sportauspuff

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
typvier
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Günstiger Sportauspuff

Beitrag von typvier »

Hi!

Danke für die schnellen Antworten.
Hm, das Rostproblem ist anscheinend allgegenwärtig.
Möchte nicht das Geld für einen Pythonkrümmer ausgeben, daher hatte ich auch erstmal die beiden "günstigen" Modelle in's Auge gefasst.

Könnt ihr, abgesehen zur Rosttendenz und H-Eintragung etwas zur Perfomance sagen?
Ich glaube, dass meiner sich etwas zugesetzt hat und dadurch die Abluftwiderstände zu hoch sind.

Hatte nach einem neuen Topf ausschau gehalent - bei einschlägigen Händlern - und gesehen, dass es für wenig Geld mehr eine, zumindest optisch, sportlichere Variante gibt.

LG BIBO

Gutes Forum hier.
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Ob du durch die beiden Töpfe mehr Performance (Leistung?) bekommst, denke ich mal nicht. Klanglich wird es etwas besser als Serie sein.
Richtige Performance bekommst du wenn dann nur durch die Pyton von CSP.
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Günstig ist relativ, schau auch mal hier: da geht noch was.
viewtopic.php?f=7&t=10981
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
typvier
T2-Kenner

Beitrag von typvier »

Oha, die rosten ja wie nichts Gutes!
Danke für die Tipps. Das werde ich mir wohl nochmal überlegen mit den günstigen Auspüffen.

Bibo
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

stonewood hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:Ich fahre von der Optik her einen ähnlichen Auspuff mit Fächerkrümmer an einem Typ 1 wie der von CSP. Mein Bus hat mit dem Auspuff ein H Kennzeichen bekommen, obwohl er nicht eingtragen ist. Auch hatte ich schon 2 Polizei Kontrollen bei denen er nicht bemängelt wurde. Ich denke das liegt an der stark rostigen Optik, :D weswegen er für Original emfunden wird.
Fährst du nen EMPI oder Bugpack Topf mit Fächer? Welchen Durchmesser fährst du denn??
Ich fahre nen EMPI mit Fächer. Durchmesser weis ich leider nicht. Passt aber auf die Wärmetauscher. Müsste somit den gleichen Durchmesser haben wie diese. Tippe also auf original Durchmesser.

Was die Leistung des Topfes angeht: Ob der Topf jetzt Leistung bringt oder nicht kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber vorstellen! Aber durch die gleichen Rohrlänges des Fächerkrümmers erzielst du definitiv einen stabileren Drehmomentenverlauf & evtl. zuwachs.
Bild
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Emma hat geschrieben:
stonewood hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:Ich fahre von der Optik her einen ähnlichen Auspuff mit Fächerkrümmer an einem Typ 1 wie der von CSP. Mein Bus hat mit dem Auspuff ein H Kennzeichen bekommen, obwohl er nicht eingtragen ist. Auch hatte ich schon 2 Polizei Kontrollen bei denen er nicht bemängelt wurde. Ich denke das liegt an der stark rostigen Optik, :D weswegen er für Original emfunden wird.
Fährst du nen EMPI oder Bugpack Topf mit Fächer? Welchen Durchmesser fährst du denn??
Ich fahre nen EMPI mit Fächer. Durchmesser weis ich leider nicht. Passt aber auf die Wärmetauscher. Müsste somit den gleichen Durchmesser haben wie diese. Tippe also auf original Durchmesser.

Was die Leistung des Topfes angeht: Ob der Topf jetzt Leistung bringt oder nicht kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber vorstellen! Aber durch die gleichen Rohrlänges des Fächerkrümmers erzielst du definitiv einen stabileren Drehmomentenverlauf & evtl. zuwachs.
Dürfte dann eine mit 35mm Durchmesser sein wenn mich nicht alles täuscht.
Hab jetzt vor kurzem eben den Auspuff mit Fächer von EMPI günstig (umsonst :mrgreen: ) bekommen. Mal schauen, was der TÜV Mensch sagt in Verbindung mit H :verweis:
Antworten