Die Bulli-Biene ist dabei
Re: Die Bulli-Biene ist dabei
Willkommen im Forum.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- Majus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin,
willkommen im Forum und viel Vergnügen mit dem guten Stück.
Grüße
Marius
willkommen im Forum und viel Vergnügen mit dem guten Stück.
Jau, das wäre schon schick, etwas Farbe tut dem Straßenbild eh gut.Olly hat geschrieben:Willkommen Biene und viel Spaß mit dem Ex-Paketboten![]()
also ich würde ihn ja wieder in ein Post-Gelb hüllen
Oder das PEsthörnchen, vielleicht erinnern sich noch einige an diese Zeiten? http://www.schrutzki.net/bilder/grafik/pesthorn.php3 Damals, als es noch BTX gab...bigbug hat geschrieben: Alternativ das Posthorn spiegeln und aus "Deutsche Bundespost" "Deutscher Bundeshorst" machen, dann hat der Bus schon nen Namen.
Grüße
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
- hochdachbulli
- T2-Fan
Hallo Biene,
herzlich willkommen
Schön, das du endlich mit im Forum bist. Nur hier kann man für so ein Projekt, wie Du das vor hast, die richtigen Tips und Tricks erfahren.
Ich hoffe mal, das dein Projekt nicht so große Ausmaße annimmt, wie meine grad begonnene Resto. Deshalb kann ich dir auch nur mit Rat und nicht immer mit Tat zu Seite stehen.
Im übrigen geht nicht über ein Hochdach!
herzlich willkommen

Schön, das du endlich mit im Forum bist. Nur hier kann man für so ein Projekt, wie Du das vor hast, die richtigen Tips und Tricks erfahren.
Ich hoffe mal, das dein Projekt nicht so große Ausmaße annimmt, wie meine grad begonnene Resto. Deshalb kann ich dir auch nur mit Rat und nicht immer mit Tat zu Seite stehen.

Grüße aus dem Harz
Stefan
Stefan
- Bulli-Biene
- T2-Meister
Hallo Stefan,hochdachbulli hat geschrieben:Hallo Biene,
herzlich willkommen![]()
vielen Dank für dein Angebot, werde ich mit Sicherheit

Gruß Biene
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Hallo Biene,Bulli-Biene hat geschrieben: Postbulli
wie kommst du denn auf "Postbulli"? Gibt's da einen Eintrag im Fahrzeugbrief?
Die Post hatte diese Bullis m.W. nur und ausschließlich als Paketwagen benutzt. Die waren immer gelb, auch innen, hatten besondere Sitze (okay, die sind ohnehin nicht mehr original), hatten original kein Ersatzrad (Ausnahmegenehmigung nur für die Post) und wer sooo rumknausert, der hatte auch niemals garnie nicht solchen Luxus wie Drehfenster in den Vordertüren.
Ich war anfangs ein wenig erschrocken, weil ich selbst mal einen '73er Hochraumbulli hatte (neben dem '69er auf meinem Avatar), der unter dem Nachbesitzer dann genau so lackiert worden ist. Das hier ist aber nicht meiner, und ich bin auch recht zuversichtlich, daß der zwischenzeitlich sein Dasein als Golf IV, Doppel-T-Träger und Konservendose gefristet und den ein oder anderen Hochofen von innen gesehen hat.
Dem äußeren Anschein nach, glaube ich bei deinem nicht an 'ne Post-Vergangenheit, es sei denn, du wüßtest es genau.
Gruß,
Clemens
- Bulli-Biene
- T2-Meister
Hallo Clemens,
weil er ja neu lackiert worden ist vor einigen Jahren und das hat man im Innenraum auch getan, wie gründlich wird sich beim entkernen des Fahrzeugs dann zeigen, war es erst nur mal eine Vermutung. Wenn Post, dann Paketdienst da stimme ich dir zu, obwohl ich mich in meiner Jugend daran erinnern kann das unser Postbote auch mit so einem Hochdachbulli die Briefe verbracht hat. Ich denke schon das einiges bei den nachfolgenden Besitzern am T2 verändert worden ist, da hast du Recht. Sicher ist, der Bulli ist schon einmal in der Schweiz gelaufen und hat eine selbstgebaute WoMo Einrichtung , leider keine Originale. Da muß ich sehen ob ich es so lasse oder später einmal ändere...
LG Biene
weil er ja neu lackiert worden ist vor einigen Jahren und das hat man im Innenraum auch getan, wie gründlich wird sich beim entkernen des Fahrzeugs dann zeigen, war es erst nur mal eine Vermutung. Wenn Post, dann Paketdienst da stimme ich dir zu, obwohl ich mich in meiner Jugend daran erinnern kann das unser Postbote auch mit so einem Hochdachbulli die Briefe verbracht hat. Ich denke schon das einiges bei den nachfolgenden Besitzern am T2 verändert worden ist, da hast du Recht. Sicher ist, der Bulli ist schon einmal in der Schweiz gelaufen und hat eine selbstgebaute WoMo Einrichtung , leider keine Originale. Da muß ich sehen ob ich es so lasse oder später einmal ändere...
LG Biene
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Innen (neptun) anders als außen (kein neptun) ?Bulli-Biene hat geschrieben:weil er ja neu lackiert worden ist vor einigen Jahren und das hat man im Innenraum auch getan,

- Bulli-Biene
- T2-Meister
...ich kann dir nicht sagen ob das ein original Bulli Farbton ist, das Führerhaus hat die gleiche Farbe wie außen, ob die " gute Stube " beim lackieren draußen war, wird sich zeigen ...boggsermodoa hat geschrieben:Innen (neptun) anders als außen (kein neptun) ?Bulli-Biene hat geschrieben:weil er ja neu lackiert worden ist vor einigen Jahren und das hat man im Innenraum auch getan,![]()

Hallo Biene,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Ich wünsch viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg bei der Restaurierung,
und laß dich bloß nicht kleinkriegen, von irgendwelchen "netten Überraschungen",
die du vielleicht beim entkernen noch findest.
Was den Komfort angeht, da kann ich dir nur zustimmen !
Ich fahre auch noch einen 1302, und nach jeder Übernachtung im Bus bin ich sowas
von froh, das es nicht der Käfer war
,obwohl ich den auf keinen Fall hergeben möchte
Viele Grüße
Elmar
auch von mir ein herzliches Willkommen !

Ich wünsch viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg bei der Restaurierung,
und laß dich bloß nicht kleinkriegen, von irgendwelchen "netten Überraschungen",
die du vielleicht beim entkernen noch findest.
Was den Komfort angeht, da kann ich dir nur zustimmen !

Ich fahre auch noch einen 1302, und nach jeder Übernachtung im Bus bin ich sowas
von froh, das es nicht der Käfer war

Viele Grüße
Elmar
- Bulli-Biene
- T2-Meister
Hallo Elmar,
vielen Dank für deinen netten Empfang. Nein so schnell lass ich mich nicht entmutigen, ich weiß was da in etwa auf mich zukommt. Habe vor Jahren meinen Käfer instand gesetzt, ich sage nur " Trittbretter, Batterieboden, neuen Rumpfmotor aufgebaut " ich denke du weißt was ich meine
.
Geh das Projekt Bulli sehr entspannt an,werde mir dabei Zeit lassen es drängelt ja niemand. Bin da realistisch, die nähsten 2-3 Jahre denke ich, wird der Bulli stehen....
LG Biene
vielen Dank für deinen netten Empfang. Nein so schnell lass ich mich nicht entmutigen, ich weiß was da in etwa auf mich zukommt. Habe vor Jahren meinen Käfer instand gesetzt, ich sage nur " Trittbretter, Batterieboden, neuen Rumpfmotor aufgebaut " ich denke du weißt was ich meine

Geh das Projekt Bulli sehr entspannt an,werde mir dabei Zeit lassen es drängelt ja niemand. Bin da realistisch, die nähsten 2-3 Jahre denke ich, wird der Bulli stehen....
LG Biene